Frauen - 2 Extreme

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
hageninbeijing
Teilnehmer
Teilnehmer

Frauen - 2 Extreme

Beitrag von hageninbeijing »

Also mir sind bei chinesinnen irgendwie 2 extreme aufgefallen, bzw habe ich mit diesen erfahrungen.

Dabei hängts direkt davon ab, wo ich diese cchinesinnen kennengelernt habe.

Erstes Beispiel: Chinesinnen, die ich an der Uni kennengelernt habe, diese sind oft sehr nett auch hübsch(das ist bei den extremen aber eher nebensächlich), aber irgendwie sind die alle so rauf, dass man irgenwie keinen wirklichen spaß mit ihnen haben kann(nicht was ihr denkt)

erstmal kann man sie praktisch nie treffen, da sie irgendwie alle so viele kurse belegt haben, dass sie nie zeit haben. dann kann man abends nicht mit ihnen weggehen, da sie das oft 1. noch nie gemacht haben 2. oft in studetenwohnheimen, wo man nach 11 nicht mehr reinkommt (was ich schonmal garnicht glauben konnte, als ich es das erste mal gehört hab)
dann ne andere sache, die mich bei ihnen stört ist, dass sie sehr anhänglich sind , bzw denken sie müssten besonders auf einen aufpassen. zB jedes mal wenn ich fussball spieleen gehe, ddurft icch mir erstmal ne stunde lang anhören, dass fussball spielen ja viel zu gefährlich ist. oder ich beantworte ne sms nicht nach 15 min, dann klopft sie an der tür und will wissen ob es mir gut geht, da ich ja nicht antworte..

naja irgendwie stimmen die interessen nicht überein..

das andere extrem sind frauen, die ich am wochenende kennelerne, (tut mir leid, dass ich das so hart ausdrücke) einfach ziemlich krasse schlampen sind.. ich meine wenn ich ne frau mag, dann hab ich halt keinen bock, dass wenn ich ihr mal antworte, dass ich heute nicht mit ins mix oder so komme, daraufhin ne sms zu bekommen, in der steht: I would like to spend the evening with you, but if you dont come, i will find another man fpr tonight (und sowas kommt bei denen leider wirklich vor)

gibts denn keine frauen, die einfach nen mittelding von beidem, also spaß haben und arbeiten/lernen irgendwie hinbekommen?

liegts vielleicht an den clubs, in die wir am wochenende gehen? also wir enden eg 2-3 mal die woche im mix, vielleicht mal coco banane oder so, oder in der barstraße da in sanlitun in der kaibar oder im butterfly oder sowas. aber meistens wohl mix
beowulf
VIP
VIP

Re: Frauen - 2 Extreme

Beitrag von beowulf »

Ja - es liegt an den Klubs. Vor allem Ausländer Klubs haben eine große Anziehungskraft auf solche "Damen". Erstens sind die meisten Ausländer nicht wählerisch, zweitens ist der Ruf schon ruiniert und sie würden keinen chinesischen Mann mehr finden, drittens lassen sich Ausländer da leicht ausnehmen und bilden sich meist noch ein, es liegt an ihrem großartigen Charm oder Bettqualitäten.

Mittelding gibt es natürlich. Sind die absolute Mehrheit. Nur findet man die logischerweise relativ schwer bei solchen Extremen wie "Elite Uni" - "Gogo Bar". :lol:
Ich glaube aber, du suchst kein "Mittelding" sondern eine Deutsche Frau mit asiatischen Körper.
Würde dir empfehlen Unis mit Austauschprogrammen zu suchen. Da gibt es oft Studentinnen aus D, USA, Australien mit westlichen Hintergrund.
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von PAX »

Also eine "anständige" Chinesin zu finden, so wie du sie dir vorstellst, dürfte schwierig werden in Sanlitun. Klar gibt es die dort auch, aber meistens schon in Begleitung. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber in Sanlitun gab es doch 2 große Barstraßen. Eine wo fast nur Ausänder waren und eine wo überwiegend Chinesen Spaß hatten. Ist schon Jahre her, dass ich dort war. In der Ausländerstraße stand z.B. das Huxleys (War das ein geiler Laden!).

Eine einfache Methode normale Chinesinnen kennen zu lernen ist nach einem Sprachpartner außerhalb der Uni zu suchen. Da reicht es sogar meist schon sich mit einem Schild irgendwohin zu stellen wo auf Chinesisch drauf steht:

"Suche Sprachpartner. Lehre Englisch und Deutsch."

Zumindest hat das bei mir immer anstandslos geklappt und ich konnte so viele gute Kontakte knüpfen.

Achja, deine Beschreibung von den zwei Extremen kann ich übrigends bestätigen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, aber es gibt wie gesagt auch ganz normale Mädels dort.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

hageninbeijing hat geschrieben: Erstes Beispiel: Chinesinnen, die ich an der Uni kennengelernt habe, diese sind oft sehr nett auch hübsch(das ist bei den extremen aber eher nebensächlich), aber irgendwie sind die alle so rauf, dass man irgenwie keinen wirklichen spaß mit ihnen haben kann(nicht was ihr denkt)

erstmal kann man sie praktisch nie treffen, da sie irgendwie alle so viele kurse belegt haben, dass sie nie zeit haben. dann kann man abends nicht mit ihnen weggehen, da sie das oft 1. noch nie gemacht haben 2. oft in studetenwohnheimen, wo man nach 11 nicht mehr reinkommt (was ich schonmal garnicht glauben konnte, als ich es das erste mal gehört hab)
dann ne andere sache, die mich bei ihnen stört ist, dass sie sehr anhänglich sind , bzw denken sie müssten besonders auf einen aufpassen. zB jedes mal wenn ich fussball spieleen gehe, ddurft icch mir erstmal ne stunde lang anhören, dass fussball spielen ja viel zu gefährlich ist. oder ich beantworte ne sms nicht nach 15 min, dann klopft sie an der tür und will wissen ob es mir gut geht, da ich ja nicht antworte..
Vielleicht liegts am Studienfach und an der Uni, aber mit "hübsch" hätte ich kaum eine Studentin an meiner Uni in Dalian beschreiben.
Nett sicher, aber doch eher "niedlich" als "hübsch", meine 19-jähriges Buddy-mädel hätte ich in Deutschland eher für 15 gehalten als für 19. Galt so auch für viele andere.

Vom Verhalten her hab ich aber ähnliche beobachtungen gemacht.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Deine Beorbachtung kann ich auch bestätigen. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Mädels im Berufsleben, also die Studienzeit liegt nur wenige Jahre zurück, dieses Mittelmaß durchaus erfüllen. Tagsüber arbeiten Sie und Abends oder auch an den Wochenenden kann man zusammen Essen oder ins Kino gehen, sich in einer Bar/Cafe oder KTV treffen oder am Wochenende etwas ansehen oder verreisen. Allerdings sind die Clubs ehr fremd für viele und ich habe teilweise verachtende Sprüche über die Chinesinnen gehört, die jedes Wochenende in die Clubs gehen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

hageninbeijing hat geschrieben:gibts denn keine frauen, die einfach nen mittelding von beidem, also spaß haben und arbeiten/lernen irgendwie hinbekommen?
Doch, meine! Sorry wenn du nun leer ausgehst :P

Ernsthaft und trotzdem OT: Ich werde den Admin bitten diesen Thread nach Allgemein - 中国所有社区 zu verschieben. Wir wollen doch nicht den Eindruck entstehen lassen, als würde hier nur die Beijinger Weibswelt verunglimpft :? :wink:

On a second thought, in Heirat & Familie - 婚姻和家庭 wäre das Thema auch nicht schlecht aufgehoben... :lol:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Scheint mir wieder eine Pekingente zu sein.

Außerhalb Pekings (& Shanghais) sind die Extreme wohl deutlich weniger ausgeprägt.
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Wenn die von Dir angesprochene Frau ausm Club ne schlampe ist, dann sind es 90% oder mehr der Männer dort auch.

Wenn Du ne anständige Frau willst, die sich auch nicht wie ein Kleinkind aufführt, musst Du bei älteren Jahrgängen suchen. Ab mitte zwanzig gehts langsam bergauf mit dem Verhalten.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
hageninbeijing
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von hageninbeijing »

also erstmal, komme gerade ausm mix;)

welche clubs sind denn vielleicht besser geeignet um normale frauen kennenzulernen?
also von den großen clubs fällt vics definitiv schonmal weg, da lernt man halt nur ausländer kennen, und ich bleibe noch für ca 4. jahre weg und würde definitiv lieber chinesinnen/koreanerinnen/etc kennenlernen, die lange hierbleiben!

ja älterer jahrgang ist gut, ich sag mal, ich wilder hier schon oft außerhalb meines gebietes, aber ich wenn ich ner 26jährigen sage, dass ich 19 bin, wird das meistens auch nix wirkliches.. bzw muss ich ehrlich gesagt auch sagen, dass ich halt die frauen in meinem jahrgang schonmal attraktiver finde ;)
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Ich glaube das wird schwieriger eine gleichaltrige zu finden :> Die, die ich getroffen habe in diesem Jahrgang waren etwas (wir würden es nennen) kindisch....
Hey aber sehen die Chinesen nicht eh viel jünger aus als sie es sind?^^ so empfinde ich das zumindest :D
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

robbe hat geschrieben:..
Hey aber sehen die Chinesen nicht eh viel jünger aus als sie es sind?^^ so empfinde ich das zumindest :D
Ja, sehen sie.
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

NHR hat geschrieben:Wenn die von Dir angesprochene Frau ausm Club ne schlampe ist, dann sind es 90% oder mehr der Männer dort auch.
Ja, ganz Deiner Meinung. Zugegeben, wenn ich nicht fest liiert bin, ist mein Partnerwahlverhalten auch das eines Strassenkaters. Da bin ich dann stets dankbar für Strassenkatzen :mrgreen: und wehe, jemand redet schlecht über die ..

Ich glaube auch nicht so recht, dass die Mädels in Sanlitun so zügellos sind. Ok, noch nicht ausprobiert .. aber selbst im liberalen Deutschland springt nicht jede Frau, mit der man zweimal tanzt und sich ein paar Minuten nett unterhält, gleich in die Klappe.
Wenn Du ne anständige Frau willst, die sich auch nicht wie ein Kleinkind aufführt, musst Du bei älteren Jahrgängen suchen. Ab mitte zwanzig gehts langsam bergauf mit dem Verhalten.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Das mag alles so sein. Interessant zu hören :twisted:
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

also was die Bars angeht.... sowas findet man auch nicht in dem ach so liberalen Deutschland.

Ich kann mir schon vorstellen das es da solche Frauen gibt, auch wenn ich diese Bars eigentlich eher gemieden habe.
Antworten