Translator Mandarin King (中文) F 109

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Re: Translator Mandarin King (中文) F 109

Beitrag von Palle »

Hi schmetterlingcantik,

Ja ich benutze die englisch-chinesische funktion. Das ist aber wirklich das einzige was mich an dem Gerät stört. Momentan benutze ich es sowieso hauptsächlich um die Bedeutung mir unbekannter Zeichen auf Papier oder sonstigen (nicht multimedialen) Inhalten zu übersetzen.
Einen Besta hat mir auch einmal ein netter Spanier empfohlen, ich kann aber leider nicht mehr sagen welches modell das war :(

@Jap

habe mich nicht weiter gekümmert, also weiß ich nicht ob und was es neues gibt

BTW.: Kann mir einer verraten warum ich nicht mehr mit meinem Firefox nicht mehr in das Forum einloggen kann? Nun muss ich den ungeliebten Internet Explorer verwenden. Deswegen lese ich fast nurnoch mit....möchte doch auch gerne aktiv bleiben....helft mir :D
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Schau mal:
"Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies:" Cookies akzeptieren

Wenn du dich automatisch anmelden willst musst du unter
"Extras - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter:" die Passwort-Speicherung aktivieren. Evtl. gibt es unter "Gespeicherte Passwörter" schon einen Eintrag "forum.chinaseite.de", in dem steht, dass das Kennwort nicht gespeichert werden darf. Einfach löschen, die Seite neu aufrufen und beim Anmelden das Speichern zulassen.

D., dem das mal mit dem IE6 passiert ist. Mit Firefox ging's.
nordave
Neuling

Beitrag von nordave »

Eignet sich der F109 gut um Chinesisch zu lernen ? (z.b die Schriftzeichen zu üben ?)
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

Es hat eine Funktion (stroke) in der du die Zeichen lernen kannst. Dort werden sie dann gross angezeigt so in einem typischen unterteilten Quadrat. F2 Demo zeigt dir die Reihenfolge der Striche, mit F3 study kannst du es selber nachmachen .
Vielleicht hat es noch andere nützliche Funktionen, ich kenne auch noch nicht alle.
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten und ich würde die Zeichen jetzt auch nicht wirklich ausschliesslich mit dem Mandarin King lernen, aber wenn man ein Zeichen noch nicht kennt ist es auf jeden Fall praktisch um es gross zu sehen und die Strichreihenfolge anzusehen.
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

n bischen werbung machen, was?
Naja im Lande selbst bekommt man ihn wie schon erwähnt immernoch günstiger!
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
XXL
Neuling

Beitrag von XXL »

Sieh mal her, die haben das Gerät auch im Angebot und es wird so beschrieben, das es auch verschiedene Wörterbücher dafür gibt, wie z.B. chinesisch deutsch.

http://mandarin-store.de/product_info.p ... id=1000051" target="_blank

Frag doch mal da per mail nach ob es eine Aktualisierung der Software über das Internet gibt. Ich hab ein älteres Gerät von irgendeiner chinesischen Firma, weiß nicht mehr wie sie heißt. Auf jeden Fall gab es da mit dem Kauf gleich die Möglichkeit Wörterbücher über das Internet zu aktualisieren.
Blubb
Neuling

Beitrag von Blubb »

nimen hao!
ich habe mir gestern dieses F109 dictionary gekauft und frickel mich gerade durch alle funktionen. dabei ist mir eine aeusserst nervtoetende sache aufgefallen: kann es sein, dass man bei der pinyin-eingabe keine toene eintippen kann? ich sehe zwar die toene in gruen rechts neben den zahlen 7 bis 9 auf der tastatur, aber mir ist nicht klar, wie ich die anwaehlen kann. im handbuch steht leider auch nichts. ohne tonangabe ist die pinyin-suche ziemlich umstaendlich, weil man alle moeglichkeiten vom ersten bis zu dem ton, den man haben moechte, durchblaettern muss. ich wage zu behaupten, dass man mit einem normalen papierwoerterbuch schneller ist in diesem fall... kann mir jemand verraten, ob - und wenn ja wie - ich die toene eintippen kann?
besten dank!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Da möchte man fast weinen, dass die guten alten Wörterbücher total out of fashion kommen. Als Bücherwurm tut das weh, zumal solche elektronischen Wörterbücher mit unglaublichen Mengen an Fehlern aufwarten hinsichtlich Transkriptionen, Anwendungen, Grammatik allgemein und und und. Ich verstehe schon, dass so ein Ding praktisch ist, weil es in jede "Hosentasche" passt, aber für wirklich vernünftige Übersetzungsarbeiten ist ein Wörterbuch einfach Pflicht.

Das nervt mich auch immer total, dass die Studis hier in China die Dinger im Unterricht so hemmungslos einsetzen, anstatt zu fragen, wenn sie mal ein Wort nicht verstehen. Vor allem, weil sie dann das betroffene Wort immer noch nicht richtig anwenden können, und ich es ihnen dann trotzdem noch mal erklären muss.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Blubb hat geschrieben: ich wage zu behaupten, dass man mit einem normalen papierwoerterbuch schneller ist in diesem fall... kann mir jemand verraten, ob - und wenn ja wie - ich die toene eintippen kann?
besten dank!
Hllo Blubb !

Herzlich willkommen in unserem Forum :wink:

Ich habe kein E-Wörterbuch, sondern arbeite nur mit Papier-Wörterbüchern, sehe aber -wenn ich Zeichen nach Pinyin suche -- nie nach den Tönen, denn woher weiß ich, wenn ich wirklich ein Zeichen suche, welchen Ton das jetzt genau & korrekterweise hat ??
Mich haben die fehlenden Töne noch nie gestört.... obwohl die in jedem Lexikon egal ob im "Matthäus-Evangelium" oder Stüdenberg-Range äääh Rüdenberg-Stange immer dabei stehen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Yan87
Neuling

Beitrag von Yan87 »

Nimen hao!

Ich habe echt gerade ein Problem, habe mir auch vor kurzem den Mandarin King F109 gekauft und war bis jetzt auch total zufrieden! Allerdings habe ich vorhin versucht ihn anzumachen, aber irgenwie streikt er aufeinmal, auf dem Bilschirm steht nur noch dass ich die Mitte des Kreuzes drücken soll und wenn ich das getan habe steht da, es hätte nicht geklappt, bitte nochmal versuchen..Bin überfragt, bisher habe ich ihn immer problemlos an und ausschalten können..Hat jemand einen Tip oder hatte sogar das gleiche Problem?

Danke im Voraus!

Yan
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Da möchte man fast weinen, dass die guten alten Wörterbücher total out of fashion kommen. Als Bücherwurm tut das weh, zumal solche elektronischen Wörterbücher mit unglaublichen Mengen an Fehlern aufwarten hinsichtlich Transkriptionen, Anwendungen, Grammatik allgemein und und und. Ich verstehe schon, dass so ein Ding praktisch ist, weil es in jede "Hosentasche" passt, aber für wirklich vernünftige Übersetzungsarbeiten ist ein Wörterbuch einfach Pflicht.
lol, unser Historiker :mrgreen:
Allerdings habe ich vorhin versucht ihn anzumachen, aber irgenwie streikt er aufeinmal, auf dem Bilschirm steht nur noch dass ich die Mitte des Kreuzes drücken soll und wenn ich das getan habe steht da, es hätte nicht geklappt, bitte nochmal versuchen..Bin überfragt, bisher habe ich ihn immer problemlos an und ausschalten können.
Akku 'raus, ein paar Minuten warten, dann wieder 'rein... vielleicht hiflt des?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Yan87
Neuling

Beitrag von Yan87 »

Das hab ich alles schon versucht..Dann melde ich mich mal bei denen, komm wohl nicht drum rum..kann ja nicht sein, einmal benutzt und schon hin? Habe auch nichts anders gemacht als sonst und bei dem Preis den wir dafür bezahlt haben habe ich das Teil natürlich mit Samthandschuhen angefasst...*hmpf*
Mel83
Neuling

Beitrag von Mel83 »

Falls jemand Interesse an dem Gerät hat: meines liegt schon so lange unbenutzt rum, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe. Super Zustand und ich will nicht großartig was daran verdienen (ich denke 150 € wären ein sehr fairer Preis), aber ihr seht ja selber was für gute Bewertungen hier auch andere User vergeben.

Ich habe es zwar im Moment bei mir in Beijing, könnte aber innerhalb der nächsten 10-14 Tage jemandem mit nach Deutschland geben, der sich dann auch zuverlässig um die Abwicklung und Versand kümmert. Alternativ Abholung dann in Düsseldorf.

Naja, falls jemand Interesse hat, kann er sich ja gerne melden :-)
johnmayr1
Neuling

Beitrag von johnmayr1 »

hallo,
eine Frage zum Mandarin King f109:
es wird immer geschrieben, dass das Gerät die Strichreihenfolge anzeigt.
Zeigt es auch die STRICHRICHTUNG an?
d.h. sieht man auch den Vorgang des Zeichnens, oder wird einfach nur ein Strich nach dem anderen eingeblendet um die Reihenfolge zu sehen?

danke im Voraus für exakte Auskünfte :)
Antworten