Kurzaufenthalt(24h>) in Peking, Visum notwendig?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
MengJiaSheng
Neuling

Kurzaufenthalt(24h>) in Peking, Visum notwendig?

Beitrag von MengJiaSheng »

Also ich fliege am 23. August von Taibei ueber Beijing zurueck nach Frankfurt. Dabei werde ich am 23 August um 16.30 in Beijing ankommen aber erst am 24 August um 14:00 weiterfliegen habe also knapp einen Tag Aufenthalt. Wo ich schon die Gelegenheit habe wollte ich mir gerne Peking mal wieder etwas ansehen. Meine Frage ist nun ob ich dazu ein Visum beantragen muesste auch wenn ich einen Aufenthalt von weniger als 24 Studen habe?
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kurzaufenthalt(24h>) in Peking, Visum notwendig?

Beitrag von sanctus »

Ja, ja und nochmals ja!
Sobald du den chin. Boden betreten moechtest benoetigst du ein Visum, ohne Visum kannst du lediglich im Terminal Peking besichtigen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Visafrei gibt es nur in Shanghai und Canton.

http://www.timaticweb.com/cgi-bin/tim_w ... r=DELTAB2C" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Kann ich auch bestätigen. Also bleibt dir nichts anderes übrig als ein Visum zu beantragen, wenn du BJ sehen möchtest.

PS: Es lohnt sich :)
MengJiaSheng
Neuling

Beitrag von MengJiaSheng »

Ist es denn überhaupt möglich von Taiwan aus ein Visum für China zu bekommen? Kann leider bis dahin nicht einfach mal nach Hongkong rüber und das Visum von da bekommen, also müsste ich es wenn möglich von Taiwan aus machen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

MengJiaSheng hat geschrieben:Ist es denn überhaupt möglich von Taiwan aus ein Visum für China zu bekommen?
Es gibt wohl Reisebüros auf Taiwan, die einem das Visum via Hongkong besorgen können. Kostet aber. Quelle.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

[quote="laogai"Es gibt wohl Reisebüros auf Taiwan, die einem das Visum via Hongkong besorgen können. Kostet aber.http://www.forumosa.com/taiwan/viewtopi ... 6&start=70" target="_blank]Quelle.[/quote]

Das "forumosa" war wohl ein freudscher Vertipper :mrgreen: mit "formosa.com" tut es.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

aquadraht hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Es gibt wohl Reisebüros auf Taiwan, die einem das Visum via Hongkong besorgen können. Kostet aber.http://www.forumosa.com/taiwan/viewtopi ... 6&start=70" target="_blank]Quelle.
Das "forumosa" war wohl ein freudscher Vertipper :mrgreen: mit "formosa.com" tut es.
Nö, ich tippe sowas nicht mit der Hand, sondern übernehme mit copy&paste aus der Adressenleiste meines Browsers. Komisch, dass nun ein 404 erscheint :shock:
Meine Quelle stammt schon aus dem http://www.forumosa.com" target="_blank Forum. Dort nach China Visa Going From Taiwan, Works Like A Charm suchen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten