Shoppen in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
De_Xiao
Neuling

Shoppen in Beijing

Beitrag von De_Xiao »

Hallo,

Ich werde in ein paar Wochen nach Beijing fahren. Neben all dem kulturellen ist natürlich auch ein Tag fürs shoppen geplant. Jetzt meine Frage: Wo kann man Marken wie Ralph Laurent Polo zu günstigen Preisen shoppen (möglichst keine Fälschungen). Gibt es da bestimmte Adressen, wo es solche Marken gibt, aber keine "westlichen" Preise?

Viele Grüsse und Danke

Dé Xiao
maylin
VIP
VIP

Re: Shoppen in Beijing

Beitrag von maylin »

Das wirst du wohl (meiner Erfahrung nach) nicht finden. Wesentlich billiger als bei uns sind meist nur Fälschungen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

De_Xiao hat geschrieben:Gibt es da bestimmte Adressen, wo es solche Marken gibt, aber keine "westlichen" Preise?
Ungefälschte Markenartikel, die keine "westlichen Preise" haben, findest du massenweise in Beijing! Aber warum dort kaufen, wenn du sie hier billiger bekommst?

Der Begriff "westliche Preise" ist extrem dehnbar... :wink:
maylin hat geschrieben:Das wirst du wohl (meiner Erfahrung nach) nicht finden. Wesentlich billiger als bei uns sind meist nur Fälschungen.
Dann sind wir schon zu zweit, die diese Erfahrung teilen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Masterofclay
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Masterofclay »

laogai hat geschrieben:
maylin hat geschrieben:Das wirst du wohl (meiner Erfahrung nach) nicht finden. Wesentlich billiger als bei uns sind meist nur Fälschungen.
Dann sind wir schon zu zweit, die diese Erfahrung teilen.
Dem schliesse ich mich auch an. So etwas wie Outlet-Shops findet man in China leider nicht und die teuren Marken sind preislich genauso teuer wie hier. Seltsamerweise öffnen aber immer mehr Filialen von Gucci, Prada, Armani und Co in China. Die Oberschicht dort scheint steigenden Bedarf an solchen Statussymbolen zu haben.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Masterofclay hat geschrieben:So etwas wie Outlet-Shops findet man in China leider nicht [...]
achso? In Beijing gibt es zumindest zwei die ich kenne. Eines in 大郊亭 (genauer 工大桥) und eines in 亮马桥.
HK - Crowd control in progress
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Masterofclay hat geschrieben:So etwas wie Outlet-Shops findet man in China leider nicht...
In Hong Kong schon, aber dort verhält es sich mit den Outlet-Stores ähnlich wie hier. Ungeliebte Auslaufmodelle und ungefragte Größen bekommt man teilweise billiger als in Deutschland.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Torte hat geschrieben:In Beijing gibt es zumindest zwei die ich kenne. Eines in 大郊亭 (genauer 工大桥) und eines in 亮马桥.
Hier mal der Link zur Lage des Beijing Yansha Outlets (工大桥) und das Google Maps Suchergebnis zu Outlet-Stores in Beijing.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Die ganzen Markenartikel werden zwar in China gefertigt, dann aber zu uns ausgeführt und danach wieder nach China verschifft - was das für die Preise in China bedeutet kann man sich denken - eigentlich kompletter Irrsinn, das ganze - aber das sind Markenartikel ohnehin ... :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
De_Xiao
Neuling

Beitrag von De_Xiao »

Hmm, ich verstehe euren Punkt. Aber habt ihr nicht ein Tipps, wo man die Dinge günstiger bekommt? Ich versteh, in der Super-Luxus-Shopping Mall eines 5-Sterne Hotels wirds sich nicht viel geben, aber z.B. in dem Laden wo ich immer einkaufe gibts ein Polo-Hemd für 160.-, welches nur eine Strasse weiter unten das gleiche für 210.- gibt. Da ist einfach das Geschäft "eine Klasse weiter oben", aber das Produkt das gleiche. Meine Frage war eben, wo es in Peking Geschäfte gibt, die nicht das höchst mögliche Preissegment haben. Fällt euch da nichts ein?
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

probier das yansha outlets in 工大桥. Du kannst Glueck haben oder nicht, weiss ja nicht was konkret du suchst. Zumindest bist du da auf der sicheren Seite, dass es keine Faelschungen sind. Ansonsten gibt es massenweise Laeden ueberall in Beijing wo du sowohl Orignal Ware, als auch Faelschungen finden kannst. 戏单 z.B., oder wenn du es unbedingt soviel billiger haben willst dann schau in den "Outskirts" (die kleinen Districts, welche zwar zu Beijing gehoeren, aber nicht wirklich Beijing sind), z.B. 昌平. Dort bekommt man vieles fuer ein paar Preisklassen weniger als im "richtigen" Beijing.
HK - Crowd control in progress
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Mal ne Frage an die Beijing-Experten: Wenn man Handwerkerbedarf sucht, also HSS-Bohrer, Schmirgelpapier, Schieblehre, Schraubenschlüssel, in welcher Ecke von BJ sucht man das am besten? Ich bin da nicht so recht fündig geworden. Und noch was: CD- und DVD-Rohlinge hab ich nirgends gesehen.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

aquadraht hat geschrieben:Mal ne Frage an die Beijing-Experten: Wenn man Handwerkerbedarf sucht, also HSS-Bohrer, Schmirgelpapier, Schieblehre, Schraubenschlüssel, in welcher Ecke von BJ sucht man das am besten? Ich bin da nicht so recht fündig geworden. Und noch was: CD- und DVD-Rohlinge hab ich nirgends gesehen.
Zu den Rohlingen: Guck mal in der Wangfujing-Road im FAB, das ist in der Oriental Plaza, direkt an der Straße. südlich und auf der rechten Seite :wink: Das ist ein ziemlich großer Elektroladen mit CDs/DVDs und anderen Sachen, ich denke mal, dass die da auch Rohlinge haben.
Im Wangfujing Bookstore im Keller gibt es auch noch den ganzen Kram, da könntest du auch mal gucken.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Die Markenkleidung ist in BJ wesentlich teuer als bei uns. Es lohnt sich wirklich nicht dort Orginalmarken zu kaufen. Wenn du dich trotzdem eindecken möchtest, kannst du zu dem Lufthansacernter fahren. Dort bekommst du viele Marken (orginal) zu hohen Preisen. Aber auch in BJ gibt es unzähliche Shopping Mals und Markengeschäfte. Als Alternative besorg dir ein Flugticket in Richtung USA (z.B. New York) und kauf dort ein. Das kommt günstiger...

Allerdings bekommst du am BJ Flughafen Deo, Aftershave & Parfüm wesentlich günstiger als bei uns. Da lohnt sich das Einkaufen schon mehr. :lol:
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

aquadraht hat geschrieben:Und noch was: CD- und DVD-Rohlinge hab ich nirgends gesehen.
Vielleicht weil die Raubkopien dort so billig sind dass sich brennen nicht lohnt ? :mrgreen: :mrgreen:
Spass beiseite, das gibts doch in jedem Kaufhaus oder
in einen der unzähligen computershops..
Zum Werkzeugs, ist die 'Lucky street' im ChaoYang District ?
Da hab ich mal in einem grösseren Gebäude wo innen dann jede Menge
der üblichen Stände sind sowas gesehen.
Kann leider nicht besser beschreiben.

Ron
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Und noch einer der es bestaetigt : westliche Markenartikel in Beijing Shoppen macht kein Sinn, gleiche Preise wie in Europa, evtl. spart man was beim Schlussverkauf genau wie ueberall anders auch. Vorteil BJ : es gibt alles relativ dicht beieinander und die richtig teuren Designerklamoten (also nicht gerade Ralph und Hilfiger) haben gegenueber Deutschland eine groessere Auswahl. Naechstes Problem (zumindest fuer mich :P) : die Groessen - XL oder gar XXL ist eher wenig bis garnicht auf Lager...

Zu den Rohlingen : Beim Baecker gibt es die natuerlich nicht :lol: - also wirklich fast jeder Computerladen in BJ hat natuerlich auch Rohlinge - die Brille nicht aufgehabt? :wink:

Bohrer und Handwerkerbedarf : such nach B&Q - gibt es mehrfach in BJ - die Webseite hat gerade Probleme - evtl. spaeter mal probieren : http://www.bnq.com.cn/12.asp?id=12" target="_blank
Ist wie Bauhaus, Praktiker usw. das Sortiment ist fast das gleiche wie in jedem Baumarkt in Europa oder USA, ist soweit ich weiss ein Britisches Unternehmen.
Das Gescheft lauft aber wohl nicht so gut wie erwartet die Chinesen sind halt keine Heimwerker - die machen nach meinen Informationen dickes Minus in China.

Gruss
Antworten