deutsche Partner finden
deutsche Partner finden
ich bin ein Dolmetscher in einer Firma. Mein Vater hat ein Exportfirma. Wir koennen die Waren von CHina nach DL Schicken. wer lust hat, koennen wir zusammenarbeiten
KW: qq 764017949
E mail: [email protected]
KW: qq 764017949
E mail: [email protected]
Re: deutsche Partner finden
Ich dachte es sollte ein Restaurant werden?yanghuan hat geschrieben:Mein Vater hat ein Exportfirma. Wir koennen die Waren von CHina nach DL Schicken. wer lust hat, koennen wir zusammenarbeiten
http://forum.chinaseite.de/ftopic8771.html
An Flexibilität wird es auf jeden Fall nicht scheitern.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Sicher.... Chinesen sind sehr flexibel, wenn es ums Geldverdienen geht..HK_Yan hat geschrieben:Ich dachte es sollte ein Restaurant werden?yanghuan hat geschrieben:Mein Vater hat ein Exportfirma. Wir koennen die Waren von CHina nach DL Schicken. wer lust hat, koennen wir zusammenarbeiten
http://forum.chinaseite.de/ftopic8771.html
An Flexibilität wird es auf jeden Fall nicht scheitern.
Ein chinesischer Freund von mir war Chef eines China-Restaurants in Bonn, hatte eine kleine Buchhandlung mit chinesischen Büchern aufgekauft...und einen kleinen Verlag für selbst übersetzte chinesische Literatur gegründet ...
... und immer wieder darüber nachgedacht, wie er seine Geschäfte ausweiten könnte..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dann ist auch genügend Inovationspotential vorhanden
Aber im Ernst: Mir ist auch in China aufgefallen, dass unglaublich viele Menschen sich selbständig machen wollen und nach Marktlücken suchen. Kreativität ist dabei auch oft erkennbar. Der Wunsch das eigene Business aufzubauen ist nach meiner Wahrnehmung wesentlich ausgebauter bei den ChinesInnen als in Europa.
Könnt ihr diese Erfahrungen auch bestätigen?
Aber im Ernst: Mir ist auch in China aufgefallen, dass unglaublich viele Menschen sich selbständig machen wollen und nach Marktlücken suchen. Kreativität ist dabei auch oft erkennbar. Der Wunsch das eigene Business aufzubauen ist nach meiner Wahrnehmung wesentlich ausgebauter bei den ChinesInnen als in Europa.
Könnt ihr diese Erfahrungen auch bestätigen?
-
Wurzelsepp
- Mitglied

Ich rede jetzt einfach mal vom chinesischen Geschäfte machen, nicht vom Sinologie Student der verzweifelt eine Geschäftsidee durchdrücken will, aber keine Kohle dafür hat. Mir fällt auf dass immer alle ein Geschäft aufmachen wollen dass es schon gibt und keiner irgendwie innovativ an die ganze Sache rangehen wird. Der erst der hier innovativ ist, ist aber auch der irgendwie der Schütze Arsch hier, weil sobald er was neues macht, und das läuft, kommen 1000 ende und kopieren das. Das einzige was hilft ist ständige Neuerung, Verbesserung, Top Qualität und guter Service weil dass, das können/kennen die hier nicht...