Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........
Wie/warum er in unserem Forum gelandet ist, wird wohl (s)ein ewiges Geheimnis bleiben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bei Google auf Seite 4. "Visum".
Wenn man allerdings "Visum" und "Haftbefehl" eingibt, sind wir jetzt auf Platz 1! Und 2.
D., der in der ursprünglichen Frage eigentlich kein Visa-Problem erkennen kann.
Wenn man allerdings "Visum" und "Haftbefehl" eingibt, sind wir jetzt auf Platz 1! Und 2.
D., der in der ursprünglichen Frage eigentlich kein Visa-Problem erkennen kann.
- ingo_001
- Titan

Na dann sind wir jatzt wohl Dank des Eingangs-Posters DIE Anlaufstelle für ähnlich gelagerte Fälle ... die sich hoffentlich in Grenzen halten werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Na super....dann posten hier bald sämtliche 'weis su checker'ingo_001 hat geschrieben:Na dann sind wir jatzt wohl Dank des Eingangs-Posters DIE Anlaufstelle für ähnlich gelagerte Fälle ... die sich hoffentlich in Grenzen halten werden.
Ron
Na Ingo meinst Du nicht, dass Du gerade übertreibst?ingo_001 hat geschrieben:Apropos offene Karten:
DIESE Art von "guten" Ratschlägen sind genau das, was ihn tiefer in den Schlamassel reissen wird - ganz davon abgesehen, dass ich persönlich diese Art von "Hilfe" absolut gar nicht gut heisse![]()
Du bestärkst ihn damit in seiner ... hmmm ... simplen Art der Sichtweise diese Art von Problemen zu lösen.
Was passiert wohl, wenn er damit durchkommt?
Einsicht in sein Fehlverhalten?
Das wohl kaum![]()
Also wird er dann in vergleichbaren Situationen eher wieder so handeln.
Der letzte Part Deiner Aussage grenzt ja schon an Fluchthilfe![]()
Zu Zeiten der DDR hätte ich dafür Verständnis - wenn er diese denn aus politischen Gründen verlassen würde wollen.
Aber der Fall hier ist davon Lichtjahre entfernt![]()
Deutschland ist ein Rechtsstaat, dessen Justiz nach meinem Dafürhalten bei der Verhängung von Strafmaßen mitunter so Milde verfährt, dass die beabsichtigte Wirkung des Urteils gar nicht eintritt - zumal bei Jugendstrafen, weil diese bei immer mehr Betroffenen nicht als richtige Strafe empfunden wird.
Frei nach dem Motto: Ehe ich in den Knast komme, muss/kann ich mir mehrere - auch gröbere - "Fehltritte" leisten![]()
Um eine Jugendstrafe in dieser Höhe zu kassieren, muss schon mehr vorgefallen sein als z.B. ein Ladendiebstahl.
Dir ist schon klar, dass Dein letzter Tipp alles Andere als unbedenklich ist?
Der Junge soll sich hier stellen und damit hat sichs.
Das hat ja schon fast was von Richard Kimble auf der Flucht (die Älteren werden sich noch an die TV-Serie erinnern). Nur dass dieser unschuldig von der Polizei gejagt wurde.
Klar leben Wir in einem Rechtsstaat, aber zeige mir doch einmal ein Gesetz wo Flucht strafbar wäre? Solange Du keinen Schaden bei einer Flucht anrichtest ist Flucht nicht strafbar und somit ein legitimes Mittel was man nutzen kann, aber nicht unbedingt muss.
Die Entscheidung darüber, bleibt jeden selbst überlassen.
Oha, interessant ist Deine Aussage über „Fluchthilfe“, wo Du sicherlich ein Verständnis für politische Flüchtlinge aus der DDR aufbringen könntest, aber nicht in diesem Fall, weil da angeblich Lichtjahre dazwischen liegen. Geht es in dem Bezug auf Lichtjahre vielleicht auch eine Nummer kleiner?
Es ist Morgens 5 Uhr, Polizeibeamten inkl. ein vollstreckender Beamte klingeln Dich nichtswissend aus dem schlaf und es wird Dir offenbart das JETZT der Abschiebetermin ist.
Man drückt Dir einen etwas größeren Sack in die Hand, alles was da reingeht darfst Du mitnehmen, alles andere bleibt da.
So verläuft das hier in Deutschland, weil Abschiebung nichts mit Humanität zutun hat und deswegen muss und wird diese auch nicht human vollzogen.
Für Personen die ebenfalls zur Abschiebung ausgeschrieben sind, aber am Wohnort nicht angetroffen werden, wird ein Haftbefehl ausgestellt und bei Ergreifung der Person, ladet diese solange in Abschiebehaft bis wieder abgeschoben wird und dieses aus dem Grund, nicht weil Fluchtgefahr, sondern die Gefahr des illegalen Aufhalten in Deutschland besteht!!!
Was für ein schönes Paradox!!!
Es soll Menschen in Deutschland geben, die aus politischen Gründen, wie aber auch Krieg Asyl in Deutschland beantragt haben, die aber nach Jahrzehnten – Wir erinnern Uns an den Kosovo – immer noch keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, hier noch nicht einmal einen Apfel geklaut, aber in der Zeit hier Wurzeln geschlagen haben und für das korrekte Verhalten zur Abschiebung ins Gefängnis sollen, ohne zu wissen wo Sie danach in Ihrem Heimatland mit dem etwas größeren Sack hinsollen oder unterkommen!
Zieh Dir, bevor Du mir den Guten Ratschlag gibst:
Zitat:
„DIESE Art von "guten" Ratschlägen sind genau das, was ihn tiefer in den Schlamassel reissen wird“ erst einmal den Filmbericht:
„Moslems kriegen ihr Rückflugticket in die Wüste: Abschiebung in Deutschland 1 bis 3“
http://www.youtube.com/watch?v=OWw4TPuh8Dg&hl=de
rein und wenn Du schon dabei bist, gleich noch
„Flüchtlingslager in Bayern und Abschiebung in den Kosovo“
http://www.youtube.com/watch?v=fXr83D1J ... re=related
hinterher, wie man Menschen seiner Wurzeln berauben kann und dann kannst Du mir mal verraten, wo Deine Menschenrechtliche Sollbruchstelle im Bereich Verständnis gegenüber DDR Flüchtligen gegenüber Asylanten liegt.
LG Coolchen
- ingo_001
- Titan

Es steht doch ausser Zweifel, dass es hier bei Abschiebungen mitunter ... weder logisch noch moralisch mit rechten Dingen zugeht.
Aber der vorliegende Fall ist - bezogen auf den Eingangs-Poster - doch wohl etwas anders gelagert.
Nach dem, was ER SELBST schreibt, zählt er wahrlich nicht zu den "klassischen" Asylbewerbern etc.
Er lebt seit seinem 8. Lebensjahr in Deutschland und als Brasilianer ist er m. E. nach auch kein politischer Flüchtling oder Asylant.
Der Junge hat salopp gesagt Scheisse gebaut - und dafür hat er verdammt noch mal die Verantwortung zu tragen ... wie jeder Andere auch.
Du solltest Ursache und Folgen bei diesem Fall berücksichtigen.
Insofern ist Deine "Fluchthilfe" alles Andere als gut.
Also bleibe ich bei meinem Statement - solange, wie er selbst keine entkräftenden/erklärenden Background-Postings von sich gibt.
Aber der vorliegende Fall ist - bezogen auf den Eingangs-Poster - doch wohl etwas anders gelagert.
Nach dem, was ER SELBST schreibt, zählt er wahrlich nicht zu den "klassischen" Asylbewerbern etc.
Er lebt seit seinem 8. Lebensjahr in Deutschland und als Brasilianer ist er m. E. nach auch kein politischer Flüchtling oder Asylant.
Der Junge hat salopp gesagt Scheisse gebaut - und dafür hat er verdammt noch mal die Verantwortung zu tragen ... wie jeder Andere auch.
Du solltest Ursache und Folgen bei diesem Fall berücksichtigen.
Insofern ist Deine "Fluchthilfe" alles Andere als gut.
Also bleibe ich bei meinem Statement - solange, wie er selbst keine entkräftenden/erklärenden Background-Postings von sich gibt.
„grins“
Ich soll also Ursache und Folgen bei diesem Fall beachten?
Der Junge und da gebe ich Dir recht hat schlichtweg Scheiße gebaut.
Er hat 2 Jahre und 4 Monate bekommen, davon 1 Jahr und 8 Monate abgesessen und wurde vermutlich wegen guter Führung früher entlassen.
Nun kann sich jedes Land der Welt u.a. auch Deutschland für sich in Anspruch nehmen, Ausländer die hier Mist gebaut haben und zu einer hohen Haftstrafe verurteilt wurden (wie auch in diesem Fall) des Landes zu verweisen.
Schade das Du Dir die Filmberichte nicht angeschaut hast.
Ursache = Schnelle Abschiebung inkl. 20 kg Marschgepäck mehr ist nicht zulässig, Folge = sozialer Abstieg bis hin zur Obdachlosigkeit in einer fremden Heimat.
Ich war auf seinen Profil, ich habe mir den Text auch noch einmal durchgelesen, wieso kommst Du darauf, dass Er aus Brasilien stammt?
Hätte der Thaidsteller die fahrt z.B. nach Österreich 1 Tag bevor der Haftbefehl ausgeschrieben wurde angetreten, wäre es eine Reise gewesen.
Mit dem Haftbefehl und der zu erwartenden Prozedur der Abschiebung die menschenverachtender nicht sein kann, wird aus einer Reise eine Flucht und ich mit meinem Tipp zum Fluchthelfer, was vorher ein Reise Tipp Geber gewesen wäre.
Nur einmal angenommen, der junge Mann tritt eine Reise nach Österreich an, um sich mit ein wenig Geld in Österreich eine Arbeit zu suchen, was Er Synchron auch in der Schweiz machen kann und ich gehe einmal davon aus, dass einen das Leben nicht nur und immer Ficken muss wie Er schrieb und Er auch mal Glück haben soll und eine Anstellung in einem Hotel findet - die meist Familienbetriebe sind und Ihren Mitarbeitern auch ein Zimmer zur Verfügung stellen – ich würde Ihn Spüler empfehlen, da diese Händeringend gesucht werden, weil es ein Scheißjob ist, aber die Chancen sehr hoch sind sehr schnell diesen Job zu bekommen inkl. bei Interesse auch Weiterbildung zum Koch.
Aber dann hat Er als erstes eine Arbeit, ein Wohnraum und in Österreich wie der Schweiz kann Er sich auf Deutsch verständigen.
Das ist Grundlegend das Wichtigste was ein Mensch braucht.
Selbst wenn ich vom nördlichsten Punkt in Deutschland ausgehe Flensburg die Gegend da oben, so entspricht das um die 1400 km in etwa, die die Verwandten fahren müssten um Ihn zu besuchen.
Dann wäre der nächste strategische Punkt, dass die Verwandten sich einen 7,5 Tonner mieten und all sein Hab und Gut nach Österreich fahren.
Er meldet sich polizeilich an und schickt der Ausländerbehörde einen netten Brief, dass Er jetzt in Österreich lebt und arbeitet. Kopie des Ausweises usw.
Was machen dann wohl die Behörden?
Sie nehmen den Haftbefehl wieder zurück, weil keine Notwendigkeit mehr besteht, Ihn ausweisen zu müssen.
Das nennst Du Flucht und mich dazu Fluchthelfer?
Ich nenne das trotz anstehender Ausweisung, wogegen ich nichts schreiben will, das Bestimmungsrecht zu nutzen, ohne behördlichen Druck mit dem Haftbefehl, dass Land selbst auszusuchen indem der junge Mann leben will und kann, ohne das Ihn dieses vorgeschrieben wird.
Diese Art von „guten“ Ratschlägen ist nicht einer der Ihn in den Schlamassel reißen wird, sondern nach dem Er festgestellt hat, welche Konsequenz eintreten wenn man Mist baut, kann man das als wirklich allerletzte Chance ansehen.
Wenn Er das noch lesen kann und nach Absprache mit seinem Rechtsanwalt, Dieser dazu eine Möglichkeit sieht, dann soll Er dieses auch machen, weil wie schon geschrieben Flucht keine Straftat ist und ich nicht glaube, dass Er so schnell wieder nach Deutschland einreisen kann, um seine Familie zu besuchen – es kommt in dem Fall auf die Straftat an, aber ich gehe von gut 10 Jahren aus.
LG Coolchen
Ich soll also Ursache und Folgen bei diesem Fall beachten?
Der Junge und da gebe ich Dir recht hat schlichtweg Scheiße gebaut.
Er hat 2 Jahre und 4 Monate bekommen, davon 1 Jahr und 8 Monate abgesessen und wurde vermutlich wegen guter Führung früher entlassen.
Nun kann sich jedes Land der Welt u.a. auch Deutschland für sich in Anspruch nehmen, Ausländer die hier Mist gebaut haben und zu einer hohen Haftstrafe verurteilt wurden (wie auch in diesem Fall) des Landes zu verweisen.
Schade das Du Dir die Filmberichte nicht angeschaut hast.
Ursache = Schnelle Abschiebung inkl. 20 kg Marschgepäck mehr ist nicht zulässig, Folge = sozialer Abstieg bis hin zur Obdachlosigkeit in einer fremden Heimat.
Ich war auf seinen Profil, ich habe mir den Text auch noch einmal durchgelesen, wieso kommst Du darauf, dass Er aus Brasilien stammt?
Hätte der Thaidsteller die fahrt z.B. nach Österreich 1 Tag bevor der Haftbefehl ausgeschrieben wurde angetreten, wäre es eine Reise gewesen.
Mit dem Haftbefehl und der zu erwartenden Prozedur der Abschiebung die menschenverachtender nicht sein kann, wird aus einer Reise eine Flucht und ich mit meinem Tipp zum Fluchthelfer, was vorher ein Reise Tipp Geber gewesen wäre.
Nur einmal angenommen, der junge Mann tritt eine Reise nach Österreich an, um sich mit ein wenig Geld in Österreich eine Arbeit zu suchen, was Er Synchron auch in der Schweiz machen kann und ich gehe einmal davon aus, dass einen das Leben nicht nur und immer Ficken muss wie Er schrieb und Er auch mal Glück haben soll und eine Anstellung in einem Hotel findet - die meist Familienbetriebe sind und Ihren Mitarbeitern auch ein Zimmer zur Verfügung stellen – ich würde Ihn Spüler empfehlen, da diese Händeringend gesucht werden, weil es ein Scheißjob ist, aber die Chancen sehr hoch sind sehr schnell diesen Job zu bekommen inkl. bei Interesse auch Weiterbildung zum Koch.
Aber dann hat Er als erstes eine Arbeit, ein Wohnraum und in Österreich wie der Schweiz kann Er sich auf Deutsch verständigen.
Das ist Grundlegend das Wichtigste was ein Mensch braucht.
Selbst wenn ich vom nördlichsten Punkt in Deutschland ausgehe Flensburg die Gegend da oben, so entspricht das um die 1400 km in etwa, die die Verwandten fahren müssten um Ihn zu besuchen.
Dann wäre der nächste strategische Punkt, dass die Verwandten sich einen 7,5 Tonner mieten und all sein Hab und Gut nach Österreich fahren.
Er meldet sich polizeilich an und schickt der Ausländerbehörde einen netten Brief, dass Er jetzt in Österreich lebt und arbeitet. Kopie des Ausweises usw.
Was machen dann wohl die Behörden?
Sie nehmen den Haftbefehl wieder zurück, weil keine Notwendigkeit mehr besteht, Ihn ausweisen zu müssen.
Das nennst Du Flucht und mich dazu Fluchthelfer?
Ich nenne das trotz anstehender Ausweisung, wogegen ich nichts schreiben will, das Bestimmungsrecht zu nutzen, ohne behördlichen Druck mit dem Haftbefehl, dass Land selbst auszusuchen indem der junge Mann leben will und kann, ohne das Ihn dieses vorgeschrieben wird.
Diese Art von „guten“ Ratschlägen ist nicht einer der Ihn in den Schlamassel reißen wird, sondern nach dem Er festgestellt hat, welche Konsequenz eintreten wenn man Mist baut, kann man das als wirklich allerletzte Chance ansehen.
Wenn Er das noch lesen kann und nach Absprache mit seinem Rechtsanwalt, Dieser dazu eine Möglichkeit sieht, dann soll Er dieses auch machen, weil wie schon geschrieben Flucht keine Straftat ist und ich nicht glaube, dass Er so schnell wieder nach Deutschland einreisen kann, um seine Familie zu besuchen – es kommt in dem Fall auf die Straftat an, aber ich gehe von gut 10 Jahren aus.
LG Coolchen
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Doch wohl nur ganz schnell überflogen, sonst wäre Dir der Link zu info4aliens aufgefallen?!!Coolchen hat geschrieben:
und wie soll er dies ohne gültige Aufenthaltserlaubnis tun? selbiges gilt natürlich für die Arbeit?Er meldet sich polizeilich an und schickt der Ausländerbehörde einen netten Brief, dass Er jetzt in Österreich lebt und arbeitet. Kopie des Ausweises usw.
also ich finde deine Tipps nicht wohlüberlegt und durchdacht!
de guo xiong "Flucht" ist kein Weg
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Vielleicht sind sie nicht völlig durchdacht. Ich finde sie aber viel menschlicher und anständiger als all dieses autoritätshörige "Stell Dich"-Geseier. Es ist wohlbekannt, dass deutsche Ausländerbehörden in Abschiebungsfällen allen Respekt vor Rechtsstaat und Menschenrechten vermissen lassen. Generell finde ich es schon skandalös und einen Verstoss gegen die Menschenrechte, wenn ein Mensch, der seit dem 8. Lebensjahr in Deutschland lebt, wegen einer Straftat unter dem Jugendstrafrecht ausgewiesen wird.de guo xiong hat geschrieben: also ich finde deine Tipps nicht wohlüberlegt und durchdacht!
Wenn der Frager sich vor dem deutschen Ausweisungsregime, das regelmässig für Verstösse gegen Menschenrechte gerügt wird, versteckt, spricht das nicht per se gegen ihn. Alle Fragen müssen da pragmatisch beantwortet werden. Dazu kann auch die Flucht vor dem oft verabscheuungswürdigen deutschen Ausweisungsregime in ein Land mit mehr Respekt vor den Menschenrechten gehören. Insofern kann Flucht sehr wohl ein Weg sein.
- de guo xiong
- VIP

warum nur vielleicht? - hätte es jemand anderes geschrieben wärst du mit deinem Urteil viel härter!aquadraht hat geschrieben:de guo xiong hat geschrieben: also ich finde deine Tipps nicht wohlüberlegt und durchdacht!
de guo xiong "Flucht" ist kein WegVielleicht sind sie nicht völlig durchdacht.
wohl eher rechtsstaatliche denken? und sind es nicht oft deine Begründungen in Bezug auf China?dieses autoritätshörige "Stell Dich"-Geseier.
ups eben hast du dich noch beschwert, wenn man sich an das deutsche Recht hält - was nun??allen Respekt vor Rechtsstaat
ob dies der Ausweisunggrund ist, weiß ich zumindest nicht?!Verstoss gegen die Menschenrechte, wenn ein Mensch, der seit dem 8. Lebensjahr in Deutschland lebt, wegen einer Straftat unter dem Jugendstrafrecht ausgewiesen wird.
[/quote] wie gesagt der Plan ist nicht durchdacht - wie soll er sich in Österreich anmelden und was wird dort mit Ihm geschehen?? oder magst Du ihm empfehlen sich dort illegal aufzuhalten und zu arbeiten?Dazu kann auch die Flucht vor dem oft verabscheuungswürdigen deutschen Ausweisungsregime in ein Land mit mehr Respekt vor den Menschenrechten gehören.
de guo xiong, hat Fragezeichen über Fragezeichen in seinen augen
Genau das ist das was ich meine!!!aquadraht hat geschrieben:Vielleicht sind sie nicht völlig durchdacht. Ich finde sie aber viel menschlicher und anständiger als all dieses autoritätshörige "Stell Dich"-Geseier. Es ist wohlbekannt, dass deutsche Ausländerbehörden in Abschiebungsfällen allen Respekt vor Rechtsstaat und Menschenrechten vermissen lassen. Generell finde ich es schon skandalös und einen Verstoss gegen die Menschenrechte, wenn ein Mensch, der seit dem 8. Lebensjahr in Deutschland lebt, wegen einer Straftat unter dem Jugendstrafrecht ausgewiesen wird.de guo xiong hat geschrieben: also ich finde deine Tipps nicht wohlüberlegt und durchdacht!
Wenn der Frager sich vor dem deutschen Ausweisungsregime, das regelmässig für Verstösse gegen Menschenrechte gerügt wird, versteckt, spricht das nicht per se gegen ihn. Alle Fragen müssen da pragmatisch beantwortet werden. Dazu kann auch die Flucht vor dem oft verabscheuungswürdigen deutschen Ausweisungsregime in ein Land mit mehr Respekt vor den Menschenrechten gehören. Insofern kann Flucht sehr wohl ein Weg sein.
Respekt und vielen Dank für Deine Aussage!
Es kann nicht sein, daß sich Deutschland hinstellt und China einen Vermerk auf die Menschenrechte erteilt, alias so geht das aber nicht, wie Ihr mit Euren Leuten inkl. Tibet usw. umgeht alias "Wir sind peinlich beruhrt" und im Umkehrschluss selbst politische Entscheidungen als Gesetzeslage präsentiert, wo irgend ein Fuzzy von Beamte immer sagen kann: Ich habe das nicht beschlossen, muss aber so handeln, weil das so Vorschrift ist, auch wenn ich der persönlichen Meinung bin, daß dieses nicht menschlich ist!
Were is the Fucking dividend und wo unterschdet sich dann das System - zu(?), wenn Wir Menschen halten wie Tiere und deportieren.
All das grenzt an Heuchelei, woran sich auch unser Bundespräsident Köhler beteiligt, in dem Er eine junge Türkin die sich stark für eine Integration gemacht hatte ehrte, Sie aber jetzt schon weiß, dass Sie mit den 18 Lebensjahr abgeschoben wird, weil Sie sich zu Ihrer Staatsbürgerschaft bekennt.
Hier geht genau der selbe Scheißfilm ab, wie in anderen Ländern die Wir auch noch dafür kritisieren, dass Sie das gleiche machen wie Wir – nur zu.
LG Coolchen
Erst mal eines.de guo xiong hat geschrieben: und wie soll er dies ohne gültige Aufenthaltserlaubnis tun? selbiges gilt natürlich für die Arbeit?
Flucht und wegrennen kann in vielen Fällen die Beste Verteidigung sein, weil wenn Du schneller rennen kannst als Der der Dich zusammenschlagen will, dann bist Du im Vorteil.
Angriff oder Verteidigung, ist und war schon immer ein Schwert mit zwei Schneiden.
Ein Arbeitgeber der an einen Arbeitnehmer Interesse hat, kann sich um solche Formalitäten kümmern, dass ist Standartprogramm gerade wenn ein Hotel auch Zimmer für die Angestellten anbietet – das ist nicht so schwer gerade dann, wenn ein Job nicht besetzt werden kann, da diesen keiner machen will.
LG Coolchen
- de guo xiong
- VIP

ich kenn den Spruch anders - Angriff ist die beste Verteidigung.Coolchen hat geschrieben:Erst mal eines.de guo xiong hat geschrieben: und wie soll er dies ohne gültige Aufenthaltserlaubnis tun? selbiges gilt natürlich für die Arbeit?
Flucht und wegrennen kann in vielen Fällen die Beste Verteidigung sein,
damit ist aber noch lange nicht das Problem gelöst ... besser Du überzeugst Ihn das es keinen Grund dafür gibt (warum sprichst du eigentlich von Zusammenschlagen - darum ging es hier nun ganz und garnicht!)weil wenn Du schneller rennen kannst als Der der Dich zusammenschlagen will, dann bist Du im Vorteil.
Glaubst du ernsthaft das jemand der in D per Haftbefehl gesucht wird, in Österreich eine Arbeitserlaubnis bekommt - aus meiner Sicht sehr naiv! (und da kann sich der Arbeitgeber soviel kümmern wie er mag .....Ein Arbeitgeber der an einen Arbeitnehmer Interesse hat, kann sich um solche Formalitäten kümmern, dass ist Standartprogramm gerade wenn ein Hotel auch Zimmer für die Angestellten anbietet – das ist nicht so schwer gerade dann, wenn ein Job nicht besetzt werden kann, da diesen keiner machen will.
de guo xiong, haben fertig (mit diesem thread)
- Mondscheingaenger
- Neuling
S O F O R T mit der Botschaft in Verbindung setzen !!!!!
Das hier aber auch immer alle gleich die "Rechtstaat-Keule" schwingen müssen...
Tatsache ist doch, dass Deutschland ein relativ kleines Land ist und damit nicht die Kapazitäten hat jeden Menschen aufzunehmen. Würde Deutschland dies tun, so müssten wir mit einer massiven Zuwanderungswelle rechnen. Man muss sich nur mal das Verhältnis von Dritte-Welt-Ländern zur Ersten Welt (ehrlich gesagt mag ich diese Begrifflichkeiten überhaupt nicht) vor Augen halten. Nun kann man diese "Abschottungspolitik" als fragwürdig, unmoralisch etc. bezeichnen, aber ich sehe auch keine wirkliche Alternative...
In einem gewissen Umfang gestattet unser Land dennoch eine Einwanderung für Asylanten und besserqualifizierte Arbeitnehmer, indem diesen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt wird. Diese ggfs. wieder zu entziehen, wenn sich eine Person (im größeren Umfang) straffällig wird, finde ich völlig legitim. Darüber hinaus haben wir viele Einwanderer, die keine der Voraussetzungen für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland erfüllen. Kommen diese der Aufforderung von allein wieder auszureisen nicht nach, so müssen sie leider abgeschoben werden. Hier gibt es natürlich sehr viele tragische Einzelschicksale... Von diesen Fällen reden wir hier aber gerade nicht. Wir reden hier von jemandem, der die Aufenthaltserlaubnis bereits hatte, und dem diese aufgrund seines eigenen Fehlverhaltens entzogen wurde.
Es ist doch allgemein bekannt, dass Straftätern die Aufenthaltserlaubnis entzogen werden kann. Er hat die ganze Situation folglich durch sein eigenes Verhalten herbeigeführt. Scheinbar war es ihm, in dem Moment als er seine Staftaten begangen hat, nicht so wichtig, was für Folgen dies auf seine Aufenthaltserlaubnis hat.
Und dass man ihn vor einer unwürdigen Abschiebung schützen müsse, finde ich im Übrigen auch nicht. Immerhin wurde ihm die Gelegenheit zur freiwilligen Ausreise eingeräumt. Er hat diese Frist wissentlich verstreichen lassen. Die Tatsache, dass sein Anwalt ihm eine Fehlauskunft (oder er hat ihn nur falsch verstanden) gegeben hat muss sich doch unser Staat nicht zurechnen lassen.
Tatsache ist doch, dass Deutschland ein relativ kleines Land ist und damit nicht die Kapazitäten hat jeden Menschen aufzunehmen. Würde Deutschland dies tun, so müssten wir mit einer massiven Zuwanderungswelle rechnen. Man muss sich nur mal das Verhältnis von Dritte-Welt-Ländern zur Ersten Welt (ehrlich gesagt mag ich diese Begrifflichkeiten überhaupt nicht) vor Augen halten. Nun kann man diese "Abschottungspolitik" als fragwürdig, unmoralisch etc. bezeichnen, aber ich sehe auch keine wirkliche Alternative...
In einem gewissen Umfang gestattet unser Land dennoch eine Einwanderung für Asylanten und besserqualifizierte Arbeitnehmer, indem diesen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt wird. Diese ggfs. wieder zu entziehen, wenn sich eine Person (im größeren Umfang) straffällig wird, finde ich völlig legitim. Darüber hinaus haben wir viele Einwanderer, die keine der Voraussetzungen für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland erfüllen. Kommen diese der Aufforderung von allein wieder auszureisen nicht nach, so müssen sie leider abgeschoben werden. Hier gibt es natürlich sehr viele tragische Einzelschicksale... Von diesen Fällen reden wir hier aber gerade nicht. Wir reden hier von jemandem, der die Aufenthaltserlaubnis bereits hatte, und dem diese aufgrund seines eigenen Fehlverhaltens entzogen wurde.
Es ist doch allgemein bekannt, dass Straftätern die Aufenthaltserlaubnis entzogen werden kann. Er hat die ganze Situation folglich durch sein eigenes Verhalten herbeigeführt. Scheinbar war es ihm, in dem Moment als er seine Staftaten begangen hat, nicht so wichtig, was für Folgen dies auf seine Aufenthaltserlaubnis hat.
Und dass man ihn vor einer unwürdigen Abschiebung schützen müsse, finde ich im Übrigen auch nicht. Immerhin wurde ihm die Gelegenheit zur freiwilligen Ausreise eingeräumt. Er hat diese Frist wissentlich verstreichen lassen. Die Tatsache, dass sein Anwalt ihm eine Fehlauskunft (oder er hat ihn nur falsch verstanden) gegeben hat muss sich doch unser Staat nicht zurechnen lassen.