Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

@ayane: Ist leider nicht so, klar gibt es solche Arten von Frauen in jeder Nation der Welt aber in Deutschland ist dieser Anteil leider überproportional hoch. Du bist selbst kein Mann, daher kannst du die Situation nicht richtig einschätzen! Der Beziehungsmarkt ist in Deutschland einfach im Arsch (zu Ungunsten der Männer), was zum Teil am Männerüberschuss und zum anderen Teil an der sich gewandelten Werte der deutschen Frau liegt. Wer als Mann mal in anderen Ländern war und auch Frauen aus anderen Nationen kennengelernt hat, weiß bescheid!
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hmmm....ja klar. Bin in der Tat kein Mann :wink: Aber ich kann solche Mädels auch überhaupt nicht verstehen.....bei mir kann das aber daran liegen, das ich einen Bruder habe, wir uns super gut verstehen und ich durch ihn weiß, wie Männer ticken, was ihnen gefällt und etc. Ich habe schon oft zu hören bekommen, das ich irgendwie anders sei. So gar nicht zickig und dergleichen. Hat halt einiges für sich wenn man ein älteres Geschwisterteil hat :P Ich staune und lerne.. :wink:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Chinese 1
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Chinese 1 »

Hallo Paul,

ich bin auch seit längerer Zeit mit einer Frau aus China verheiratet und kenne zudem auch viele Sitten und Gebräuche aus China.

Du schreibst, das Du eine nette Chinesin kennen gelernt hast und Ihr ein Geschenk überreicht hast, woraus sie dich dann geküsst hat.

Mit dem Kuss hat Dir die Frau bestätigt, das sie dich auch sehr mag.
Du solltest die Frau einladen mit Dir etwas zu unternehmen, gehe mit Ihr zum Essen oder in ein Kaffee.
Wenn sie dazu ja sagt, sage Ihr ruhig, das Du dich in sie verliebt hast oder sehr viel Sympathie für sie empfindest und warte ab, wie sie reagiert.
Denn chinesische Frauen leben nicht hinterm Mond.
Was Du auf keinen Fall machen solltest, die Frau zu irgendwelchen Dingen nötigen, wozu sie nicht bereit ist.
Das Thema Sex sollte für dich vorerst Tabu sein, denn wenn die Frau nach Tradition hält, ist dieses erst nach der Eheschließung der Fall, wobei es auch sicher hier und da Ausnahmen gibt.
Wenn Du dich korrekt Ihr gegenüber verhalten tust, dann hast Du auch nichts zu befürchten.
Chinesische Frauen sind eine Augenweide, sehr Anspruchslose Frauen, treu und zuverlässig, so wie man es von seiner Oma gewohnt war.

Also taste dich langsam ran, ich wünsche Dir viel erfolg.

Hi ayane,

also wenn ich mir so die Unterschiede zwischen einer Chinesin und einer dt. Frau ansehe, würde ich mich sofort wieder für eine Frau aus China entscheiden.
Denn mit einer Frau aus China kann wohl keine Frau hier mithalten und ich weiß wovon ich spreche.
Denn ich habe auch eine gescheiterte Ehe hinter mir und wenn ich mir meine Chinesische Frau ansehe, eine augenweide kann ich da nur sagen.
Aber jeder soll es selber entscheiden, für welche Frau er sich entscheidet.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Chinese 1 hat geschrieben:Hallo Paul,

ich bin auch seit längerer Zeit mit einer Frau aus China verheiratet und kenne zudem auch viele Sitten und Gebräuche aus China.

Du schreibst, das Du eine nette Chinesin kennen gelernt hast und Ihr ein Geschenk überreicht hast, woraus sie dich dann geküsst hat.

Mit dem Kuss hat Dir die Frau bestätigt, das sie dich auch sehr mag.
Du solltest die Frau einladen mit Dir etwas zu unternehmen, gehe mit Ihr zum Essen oder in ein Kaffee.
Wenn sie dazu ja sagt, sage Ihr ruhig, das Du dich in sie verliebt hast oder sehr viel Sympathie für sie empfindest und warte ab, wie sie reagiert.
Denn chinesische Frauen leben nicht hinterm Mond.
Was Du auf keinen Fall machen solltest, die Frau zu irgendwelchen Dingen nötigen, wozu sie nicht bereit ist.
Das Thema Sex sollte für dich vorerst Tabu sein, denn wenn die Frau nach Tradition hält, ist dieses erst nach der Eheschließung der Fall, wobei es auch sicher hier und da Ausnahmen gibt.
Wenn Du dich korrekt Ihr gegenüber verhalten tust, dann hast Du auch nichts zu befürchten.
Chinesische Frauen sind eine Augenweide, sehr Anspruchslose Frauen, treu und zuverlässig, so wie man es von seiner Oma gewohnt war.

Also taste dich langsam ran, ich wünsche Dir viel erfolg.

Hi ayane,

also wenn ich mir so die Unterschiede zwischen einer Chinesin und einer dt. Frau ansehe, würde ich mich sofort wieder für eine Frau aus China entscheiden.
Denn mit einer Frau aus China kann wohl keine Frau hier mithalten und ich weiß wovon ich spreche.
Denn ich habe auch eine gescheiterte Ehe hinter mir und wenn ich mir meine Chinesische Frau ansehe, eine augenweide kann ich da nur sagen.
Aber jeder soll es selber entscheiden, für welche Frau er sich entscheidet.

Nicht das Äußere einer Person ist das Entscheidende auch wenn sich der vorletzte Satz des "Chinesen 1" die Vermutung in mir aufkommen läßt, daß er sich nur hatte scheiden lassen, weil er mit dem Äußeren seine deutschen Frau nicht mehr zufrieden war.

natürlich habe ich nichts gegen eine "Pupillenbrotzeit", aber das Äußeren ist nicht entscheidend.... und ich habe im Laufe meines Leben festgestellt, je schöner eine Frau ist...(oder sich dafür hält, wie z,B. eine Verwandte der Schauspielerin Gong Li, die ich mal näher kennenzulernen ich das zweifelhafte Vergnügen :evil: gehabt hatte... ) desto arroganter hatte sie sich gegeben.. und deshalb bin ich froh, wenn eine Frau nicht sio top aussieht...mal davon ganz abgesehen.... daß JEDE "Schönheit" einmal verblüht...und was bleibt dann, wenn man(n) immer nur auf das Äußere gesehen hatte..??
Wieder scheiden lassen..und sich eine noch jüngere Frau suchén ???? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Man muss ja nicht jedes Mal heiraten... 8)
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

..oder nur eine "Eine-Nacht-Ehe" schließen.... :lol: :lol:
Chinese 1
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Chinese 1 »

Hi Grufti,

nur zu deiner Information, ich war über 10 Jahre verheiratet und habe mich nicht wegen einer anderen Frau scheiden lassen und ich denke, das viele Ehen hier in Deutschland nicht einmal so lange halten wie meine, denn viele Ehen gehen schon weit vor 10 Jahren in die Brüche.
Nachdem meine Ehe in die Brüche gegangen war, hatte ich meine Frau in Hawai kennen gelernt und diese dann drei Jahre später geheiratet.
Was mit meinem letzten Satz genau gemeint ist, werde ich Dir einmal detailliert erklären:
Nicht die Schönheit, sondern einfach die Zuverlässigkeit die die meisten Frauen aus China mitbringen ist gemeint,Ihre Art viele Dinge zu meistern und auch in schweren Zeiten hinter dem Mann stehen.
Also genau der Gegensatz zu unseren emanzipierten Zicken, die nicht einmal in der Lage sind das Wort Emanzipation richtig einzuordnen bzw. was dieses Wort und seine Verbindung überhaupt bedeuten.
Du wirst es niemals erleben, das eine chinesische Frau ihren Mann in schlechten Zeiten verlässt bzw ihn alleine lässt.
Wie sieht es da denn mit unseren Frauen aus, wenn die Kasse nicht stimmt sind sie weg von der Fahne, auf nimmer Wiedersehen.
Ich kenne die chinesische Mentalität wesentlich besser als viele hier im Board und wenn ich so in meinem Bekanntenkreis die Ehen mit chinesichen Frauen ansehe, die auch schon 20 jahre halten, da können sich unsere Frauen einiges von abschneiden.

Warum haben wir über 5 Millionen allein stehende Frauen die keinen Partner finden??????

Wenn du genügend Intelligenz besitzt dann solltest Du die Frage eigentlich beantworten können, denn alles weitere erübrigt sich.

Also Du hast eine Bekannte der Hong Kong Schauspielerin Gong Li näher kennen gelernt???
Sage mir doch bitte mal wo Du diese Dame kennen gelernt hast, würde mich sehr interessieren, denn meine Frau bekommt gerade nach den Zeilen einen Lachkrampf.

Aber nichts für ungut, so manche Schaumschläger muss es ja geben.

Hi Scipio,

wenn Du mit einer chinesischen Frau zusammenleben möchtest, dann ist eine Heirat fast unausweichlich, vor allen Dingen wenn sie auf Ihre Kultur und Tradition wert legt.
Aber was würde gegen eine Eheschliessung mit einer chinesischen Frau sprechen, gar nichts oder???
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Hi Chinese 1

Zu Deiner Info: ich bin seit 13 1/2 Jahren mit einer Chinesin verheiratet. Wir haben 4 Kinder. :wink:
Chinese 1
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Chinese 1 »

Hi Scipio,

super, finde ich gut, nur halten hier die meisten nationalen Ehen nicht mal so lange wie deine Ehe.
Ich denke auch, das Du mit deiner Frau voll und ganz zufrieden bist.
Mir geht es jedenfalls so, ich würde meine sofort wieder heiraten ohne mit der Wimper zu zucken.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Chinese 1 hat geschrieben:Hi Grufti,

nur zu deiner Information, ich war über 10 Jahre verheiratet und habe mich nicht wegen einer anderen Frau scheiden lassen und ich denke, das viele Ehen hier in Deutschland nicht einmal so lange halten wie meine, denn viele Ehen gehen schon weit vor 10 Jahren in die Brüche.

Nachdem meine Ehe in die Brüche gegangen war, hatte ich meine Frau in Hawai kennen gelernt und diese dann drei Jahre später geheiratet.
Was mit meinem letzten Satz genau gemeint ist, werde ich Dir einmal detailliert erklären:
Nicht die Schönheit, sondern einfach die Zuverlässigkeit die die meisten Frauen aus China mitbringen ist gemeint,Ihre Art viele Dinge zu meistern und auch in schweren Zeiten hinter dem Mann stehen.
also wieder mal ein schlagender Beweis, daß in Taiwan ( wieder eine "verbotenes " T !!!) KEINE Chinesen wohnen. oder etwa nicht ???..
Denn meine erste Frau war eine Taiwanesin.....
Wenn da svon dir geschrieben wirklich stimmen würde, würde meine damalige Ehe bereits das 23. Jahr dauern..und nicht schon nach 10 jahren geendet haben...

Wenn du Näheres wissen willst, mußt Du leider mein x-hundert Beiträge filzen...denn ich habe keine Lust mehr , dies hier noch einmal breitzutreten..

Also genau der Gegensatz zu unseren emanzipierten Zicken, die nicht einmal in der Lage sind das Wort Emanzipation richtig einzuordnen bzw. was dieses Wort und seine Verbindung überhaupt bedeuten.
Du wirst es niemals erleben, das eine chinesische Frau ihren Mann in schlechten Zeiten verlässt bzw ihn alleine lässt.
ausgenommen, daß sie SELBST diese "Schlechten Zeiten " heraufbeschwört " !!

Ich HABE es bereits "erlebt".. :twisted: :twisted: :evil: :evil: !!

Wie sieht es da denn mit unseren Frauen aus, wenn die Kasse nicht stimmt sind sie weg von der Fahne, auf nimmer Wiedersehen.
Ich kenne die chinesische Mentalität wesentlich besser als viele hier im Board und wenn ich so in meinem Bekanntenkreis die Ehen mit chinesichen Frauen ansehe, die auch schon 20 jahre halten, da können sich unsere Frauen einiges von abschneiden.
Ist folgende Argumentationskette typisch "Chinesisch"????

Sie:" Wenn du keine Wohnung kaufst, lasse ich mich scheiden"
ich: " Wieso willst Du denn eine Wohnung kaufen ??"
Sie: " Ich will eine Wohnung kaufen, damit ich, wenn ich mich scheiden lasse , mit meinem ( muß richtig heißen"unserem "!!!! ) Sohn dort ohne Dich leben kann"..

Warum haben wir über 5 Millionen allein stehende Frauen die keinen Partner finden??????

Wenn du genügend Intelligenz besitzt dann solltest Du die Frage eigentlich beantworten können, denn alles weitere erübrigt sich.
Wie ich bereits geschrieben hatte, hatte ich nach meiner Scheidung einige sehr liebe deutsche Frauen im Net kennengelernt, die mich in reality noch netter fanden , als sie mich im chat schon kennengelernt hatten..
Selbst für ihre Kinder war ich schon nach wenigen Minuten praktisch ein Teil der Familie...nur... all diese Frauen hatten mehr als 400 km von München ( also weit nördlich des so berühmten "Weißwurst-Aquators" ) ihre Wurzeln... und waren in ihrem familiären Umfeld und Freundeskreis viel zu eingebunden, als daß sie sich ohne weitere Problem in den tiefen Süden der Republik verpflanzen lassen wollten.
ich hingegen war nicht zuletzt dadurch an München gebunden, weil ich jede Minute meines Rechtes auf "Umgang" mit meinem Sohn wahrnehmen wollte...

Also Du hast eine Bekannte der Hong Kong Schauspielerin Gong Li näher kennen gelernt???
Sage mir doch bitte mal wo Du diese Dame kennen gelernt hast, würde mich sehr interessieren, denn meine Frau bekommt gerade nach den Zeilen einen Lachkrampf.
Hatte sie wenigstens behauptet es zu sein.. :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Hello,

Grufti, also Frauen aus Taiwan sind wesentlich anders als Frauen die direkt aus China kommen, was auch viel mit der Erziehung und der Kultur zu tun hat.
Das Du schlechte Erfahrungen mit einer Frau aus Taiwan gemacht hast, ist einerseits bedauerlich aber anderer seits zeigen deine Texte das in Dir noch ein gewisses Mass an Frust vorhanden ist.
Ich bin zwar Chinese und seit 23 Jahre verheiratet und seit 18 Jahre hier in Deutschland, wobei ich jedoch die meiste Zeit in China für eine deutsche Firma tätig bin.
Die Erfahrungen die Chinese 1 hier beschrieben hat basieren sicher auf Wahrheiten und auch ich habe Kollegen die seit mehr als 10 Jahre mit einer Frau aus China verheiratet sind, nicht solche Probleme haben wie Du sie hier beschrieben hast.
Die Kollegen habe ich mal gefragt, ob sie eine Frau aus China wieder heiraten möchten und das ergebnis war einstimmig ja.
Es zeigt also das dass was Chinese 1 geschrieben hat, der Wahrheit entspricht.
Das Du dich mitlerweise auf Frauen aus Deutschland mehr konzentrierst, ist ja ok, denn es ist deine Sache die Du für dich entscheiden musst.
Ich jeden falls würde eine deutsche Frau nicht mal mit dem Arsch ansehen, denn so etwas unfreundliches und aus der Reihe tanzendes wie es here die Frauen machen käme für mich nicht in frage.
Sicher möchte ich damit nicht behaupten, das es auch andere seriöse Frauen gibt.
Was die Bekannte von der Schauspielerin Gong Li betrifft muss ich chinese 1 recht geben, denn der hat in China sehr viel mit Frauen drüben zu tun, da er auch Modelle benötigt für seine Waren und viele behaupten sie seien eine Verwandte von dem der Schauspieler(in), was aber nicht gegenstand dieses Textes ist.
Solltest ruhig mal mehr chinese 1 vertrauen, denn der kennt sich wirklich aus und das kann man aus seinen Texten klar und deutlich herauslesen.
Was die Kritik anbelangt, das ist seine Sache aber ich glaube, er will here nur die richtige information geben, damit Leute die mal künftig nach China reisen auch richtig vorbereitet sind.
Denn es ist nun mal ein anderes Land und eine andere Kultur die man erst verstehen und richtig einordnen muss.
Jeder der mal Mao`s Zeiten mitgemacht hat, der weiss vieles über dieses Land und ich habe noch als Kind Mao`s Zeiten mit gemacht.

In diesem Sinne

Yug
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Also ihr lasst wirklich nicht ein einzelnes gutes Haar an den deutschen Frauen,....und ich kann es nicht verstehen. Sicherlich gibt es (leider viel zuviele) Frauen, die so sind wie ihr beschrieben habt. Aber es gibt auch jede Menge, die dem Gegenteil entsprechen!! Und wenn ich ehrlich bin, kenn ich in meinen Bekanntenkreis nicht EINE die so ist. (rücksichtslos, kalt, hinterlisstig und nur aus auf Geld). Vielleicht liegt es auch daran, das ich nicht in einer Großstadt aufgewachsen bin. Da ist das "moderne" Leben eh anders :roll: Aber ich muss wirklich behaupten nicht eine deutsche Frau zu kennen, die verachtungswürdig ist (das Adjektiv ist hier richtig gewählt, da aus euren Beiträgen der pure Hass trieft :? ) Ich finde es echt schade, das es offenbar doch soviele "Weibsbilder" zu geben scheint, die auch gleich ein schlechtes Licht auf alle anderen werfen..das schüchtert mich irgendwie ein und macht mich traurig.... :cry:

Achja...und soweit ich mitbekommen habe, hat sich Grufti doch nicht auf deutsche Frauen spezialisiert.. :)
Kleine Deutsche
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Kleine Deutsche »

@ayarne
Da sprichst du mir wirklich aus dem Herzen :D

Ich find diese "Verallgemeinerung" der deutschen Frau gegenüber echt

haarsträubend!!! Keine Frage es gibt genug deutsche Frauen die materiell

eingestellt sind, das wissen wir alle aber ?????

Was ist denn mit den Chinesinnen die sich einen Ausländer angeln um

nach Deutschland zu kommen??? Das ist in meinen Augen der gleiche

Bullshit.....

Wir haben das jetzt ein paar mal schon im Lokal mitbekommen wie sich

die sogennanten AUGENWEIDEN (tja Geschmacksache, irgendwie fehlen

da gewisse Proportionen aber wer den Körper einer 12jährigen mag :-(an

an den Hals fremder Männer werfen, nur um aus China weg zu kommen...

An meinem Mann haben sie auch reges Interesse gezeigt obwohl ich mit

am Tisch saß Hallooo wie billig ist das denn!!!

Ja ja ich weiss jetzt heisst es das sind nur die Ausnahmen, klar kann ja

sein, das ganze Leben besteht aus Ausnahmen denn die bestimmen ja

bekanntlich die Regeln!!!

Ich möchte betonen das auch ich zu der Frauensorte gehöre die auch in

schlechten Zeiten IMMER hinter ihrem Mann steht und das schon seit 14

Jahren!!! Ich empfand es als schönen Liebesbeweis das mein Mann

nur unter der Vorraussetzung das projekt china angenommen hat wenn ich

Ihn begleite. Okay kein leichter Schritt für mich aber nach anfänglichen

Schwierigkeiten gehts mir hier ganz gut und ich geniesse meine "arbeits-

lose" Zeit, in old good germany ist es dann wieder vorbei und ich werde

auch wieder arbeiten gehen.

So ihr lieben Cinesenmänner wie ihr seht gibt es überall auf der Welt

AUSNAHMEN, nicht immer auf die deutschen Frauen schimpfen!!!!

In diesem Sinne

viele grüße aus China
***Bleib immer Du selbst**
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Schön das du mich verstehst..die letzten Beiträge haben mir aber echt auf den Magen geschlagen. Das war wie eine Ohrfeige nach der anderen in mein Gesicht :cry:
Da ich auch nicht eine von diesen Weibern kenne, fiel es mir auch so schwer das zu glauben.. Aber ich meine, irgendwoher müssen sie ja alle ihre Erfahrungen gesammelt haben!

Ich finde es im übrigen schön, das dein Mann die Reise nur angenommen hat, wenn dir das nichts ausmachst. In eurer Ehe scheint demnach noch alles gut zu laufen! Und das nach 14 Jahren!! Meine Eltern sind nun auch schon 25 Jahre verheiratet und sehr glücklich! Zudem schätze ich mich auch so ein, das ich zu meinen zukünftigen Manns stehen werde, egal was da auch kommen mag!
Und ich finde es auch sonderbar, das sie sich an deinen Liebsten ranmachen, wenn du daneben sitzt!! Die müssen doch von vornerein wissen, das sie auf verlorenen Posten kämpfen? Das finde ich recht dreist!! :?
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Bitte nicht...

Beitrag von kusti »

Oh, Nein, bitte nicht. Dauernd dieses wehleidige Gejammere. Genau das ist doch der Grund, warum die Sanftmut nicht vorhanden zu sein scheint, und die Männer das weite Suchen. Sanftmut macht hübsch, anziehend, umgänglich, und, man höre: gescheit. Ja, wirklich, gescheit. Ausserdem schont es den Geldbeutel.
Ist diese Aussage nicht klasse?
Antworten