Hilfe!!!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Attila »

In so einem Fall geht es erst einmal darum Informationen einzuholen, ein Anwalt kann nur auf einer bestehenden Faktenlage aufbauen.

Da wäre eine Privatdetektei erst einmal die Anlaufstelle.
Für die Provinz Guangdong ist Guangdong Kenan zu empfehlen.
http://www.kn007.com/

ABER!

Eventuell kommt raus das die junge Dame ganz harmlos ist.
Es kann auch sein das sie tatsächlich eine Vergangenheit im Milleu hat, aber es Ihrem Sohn egal ist.

Versuchen Sie erst einmal zwischen Befürchtungen und Fakten zu trennen, ansonsten kann es sein das die künftige junge Familie einen sehr schlechten Start mit den deutschen Schwiegereltern hat.

Alles Gute!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Wie alt sind denn die "Kinder"?

Ich frage mich, wie einem Mann entgehen kann, was die Eltern nach kürzester Zeit bemerken...
Und ich frage mich, wie um alles in der Welt soll man denn eine Prostituierte erkennen, wenn sie nicht bei der Arbeit ist und normal angezogen ist? Haben die ein Mal auf der Stirn, oder wie läuft das???

Also ich möchte mich nicht über Ihre Ängste lustig machen, aber ich kann ihre Befürchtungen aus der Ferne nicht nachvollziehen.
Was nützt denn den Eltern ein Anwalt? Ist der Sohn schon informiert, dass er eine Prostituierte geheiratet hat?? Wenn sie wirklich einen Anwalt benötigen würde ich mich ans Konsulat wenden, die haben die richtigen Adressen mit deutsch oder englischsprachigen Anwälten...
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

wuseltiger hat geschrieben: Ich frage mich, wie einem Mann entgehen kann, was die Eltern nach kürzester Zeit bemerken...
Das frage ich mich auch. Wahrscheinlich hat er es bemerkt. Oder er ist wirklich sehr "kindlich".
wuseltiger hat geschrieben: Und ich frage mich, wie um alles in der Welt soll man denn eine Prostituierte erkennen, wenn sie nicht bei der Arbeit ist und normal angezogen ist?
Ich könnte's wohl nicht, bin viel zu gutgläubig. Aber wenn man viel Menschenkenntnis hat, kann man das vielleicht schon. Obwohl ich auch bei guter Menschenkenntnis mich vor voreiligen Schlüssen hüten würde.

Und ich möchte meinen Vorpostern zustimmen, die da sagten: Keine Feindseligkeiten gegenüber der jungen Dame und keine überstürzten Aktionen.
wuseltiger hat geschrieben: Was nützt denn den Eltern ein Anwalt?
Den braucht man, wenn man eine Scheidung will. Die nach Turbos Ansicht bald ins Haus steht bzw. angeraten ist. Die Eltern wollen ihn wohl als Hilfe für ihren Sohn. Obwohl ich als Außenstehender auch dazu tendieren würde, Ruhe zu bewahren und die Sache erst mal genau anzuschauen.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Attila hat geschrieben:In so einem Fall geht es erst einmal darum Informationen einzuholen, ein Anwalt kann nur auf einer bestehenden Faktenlage aufbauen.
In so einem Fall sollten die Eltern nur eingreifen, wenn der Sohn es will.
Eventuell kommt raus das die junge Dame ganz harmlos ist.
Denkst Du, Prostituierte seien gefährlich?

Es kann auch sein das sie tatsächlich eine Vergangenheit im Milleu hat, aber es Ihrem Sohn egal ist.
Das ist doch der entscheidende Punkt: Was will, weiß, denkt der Sohn?
Turbo
Neuling

Beitrag von Turbo »

Vielen Dank fuer eure Anteilnahme.

Ja, mein Sohn ist manchen Sachen noch sehr kindlich (glaubt gleich alles, was ihm erzaehlt wird). Wir haben ein sehr gutes Verhaeltnis und ich (als auch mein Mann) standen der Heirat nicht im Weg.

Aber was wir hier jetzt erlebt haben (leider nach der Heirat) ... puuhhh.
Wollten abends zum Essen gehen: was fuer Typen meine "Schwiegertochter" auf der Strasse gegruesst haben ... das ist wirklich schwer zu ertragen und dazu noch ihr Verhalten (sie wollte sich irgendwie verstecken, ging aber nicht mehr). Und jetzt der Hammer: sie hat uns als gute Freunde vorgestellt, nicht als ihre Schwiegereltern bzw. Ehemann.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Vielleicht ist es dann am Besten, die Gegend baldmöglichst zu verlassen. Sie wird dann wenigstens eine Chance haben, neu anzufangen. Sollte es mit der Ehe nicht dauerhaft funktionieren, seid ihr schon auf einiges gefaßt und könnt eurem Sohn besser helfen.
In Sachen Geld und Vermögen kann man ja schon mal vorbeugen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Turbo
Neuling

Beitrag von Turbo »

Neu anfangen??? Wenn alles nur auf Luegen aufgebaut ist??? Ich kann der Frau keinen Meter mehr vertrauen. Das stimmt gar nichts mehr. Ich kann das auch in ihren Augen sehen.
andy

Beitrag von andy »

Turbo hat geschrieben:Neu anfangen??? Wenn alles nur auf Luegen aufgebaut ist??? Ich kann der Frau keinen Meter mehr vertrauen. Das stimmt gar nichts mehr. Ich kann das auch in ihren Augen sehen.
Dann sprech doch mit deinen Sohn und deiner Schwiegertochter.
Wenn das allerdings Nicht stimmt, und deine Schwiegertochter garnicht aus der Rotlicht Szene kommt, dann gute Nacht mit dem Familienverhaeltnis.
Du reimst dir hier irgendwas zusammen ohne mit Ihr zu sprechen, das ist keine Basis.
Turbo
Neuling

Beitrag von Turbo »

Hab ich schon. Meine Schwiegertochter findet passende (schlechte) Ausreden. Glaub mir, mein Instinkt (und Tatsachen, die ich beobachten konnte und durfte) taeuschen mich nicht. Mein Sohn ist blind vor Liebe und glaubt jeden schmarrn.

Wir werden jetzt erstmal so tun, als nichts waer und Infos sammeln. Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie wir mit den Nerven fertig sind.
andy

Beitrag von andy »

Turbo hat geschrieben: Wir werden jetzt erstmal so tun, als nichts waer und Infos sammeln. Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie wir mit den Nerven fertig sind.
glaubts du denn das Sie immer noch in der Szene Arbeitet?
Du kennst ja Sicher Ihren Namen, hoer dich vielleicht mal ein bisschen um..., denke Nicht das es jetzt Unbedingt ein Grund ist voellig die Nerven zu verlieren.
Noch ist Ja Nichts Eindeutig , trotz deiner Vermutungen.
Turbo
Neuling

Beitrag von Turbo »

Werde auf jeden Fall Augen und Ohren offenhalten und so tun, als ob nichts waere.

Hat jemand eine Ahnung, was das Eherecht besagt, wenn man noch keinen gemeinsamen Wohnsitz hat? Und was passiert, wenn man (theoretisch) die Ehe in Deutschland nicht anerkennen laesst (Heiratsurkunde nicht legalisieren laesst). Muss man dass? Was waere wenn nicht? :?:
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Chapter Four
http://www.international-divorce.com/d-china.htm" target="_blank

Anwaelte:
http://www.hg.org/law-firms/Divorce/China.html" target="_blank

Das sollte wesentlich informativer und vor allen Dingen relevanter sein als Mutmassungen von juristischen Laien.

Das bisher „gute“ Verhaeltnis zum Sohn wird sich wahrscheinlich in „schlecht bis nicht weiter bestehend“ verwandeln wenn ihr ihn zur Scheidung puschen wollt, deshalb wuerde ich erstmal entspannt weiter beobachten und sehen wie sich das entwickelt.
* Es gibt Reis, Baby!
Turbo
Neuling

Beitrag von Turbo »

Zur Scheidung "puschen" moechte ich ihn nicht. Man will nur auf alles vorbereitet und gut informiert sein. Ausserdem interessiert es mich schon (hier gehts ja um das Glueck meines Sohnes und auch ums Geld) wer meine Schwiegertochter ist. Verarsch... muss man sich nicht lassen.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Ja, ihr macht das schon. However, gezielte Antworten auf Deine Eingangsfragen gibts wohl nur durch juristischen Beistand. Fuer den Zeitablauf einer eventuellen Scheidung ist Artikel 34 (Schwangerschaft) interessant.
Ich persoenlich wuerde keinen Anlass sehen das Thema mit Wildfremden zu diskutieren sondern mich direkt mit den Betroffenen, immerhin Familie, an einen Tisch setzen und die Ungereimtheiten ausraeumen. Solange keiner die betroffenen Personen kennt, wer soll fuer wen oder was Stellung beziehen? Und vor allen Dingen warum, ist Eure ganz persoenliche Angelegenheit.
* Es gibt Reis, Baby!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Ich kann gut verstehen, dass das einen fertig macht.

Aber woher wisst ihr eigentlich, als was die Frau euch vorgestellt hat? Könnt ihr chinesisch?

Es wundert mich auch ein bisschen, warum euer Sohn, der eher kindlich ist, seine Zukünftige euch nicht früher vorgestellt hat.

Ich find's auch gut, dass ihr ihn nicht drängen wollt. Das Problem ist jetzt: Nur wenn ihr gut chinesisch könnt, werdet ihr euch in China umhören können. bzw. vielleicht nicht mal dann, weil man diese Leute überhaupt nicht kennt und somit kein Vertrauensverhältnis besteht. Haltet auf jeden Fall eure Augen offen, aber velleicht zuerst mal so unvoreingenommen wie möglich, wenn das geht. Besorgte Eltern neigen vielleicht zu übereilten Schlussfolgerungen :wink:
Antworten