Blackberry Prepaid Karte
Blackberry Prepaid Karte
Hallo,
ich fliege am 26. Juli für ein Jahr nach China. Zuerst bin ich einen Monat in Peking. Wohin ich danach komme, steht noch in den Sternen.
Wenn ich mir eine Handykarte in Peking hole, ist sie doch überall in China nutzbar, ohne dass höhere Gebühren anfallen, oder?
Ich habe einen Blackberry und möchte den auch gerne weiter benutzen. Gibt es in China Blackberry Prepaid Karten?
Es geht mir darum, das pushen von mails, den BB-Messenger et cetera weiter zu benutzen.
Danke für die Antworten.
Schöne Grüße, Thore
ich fliege am 26. Juli für ein Jahr nach China. Zuerst bin ich einen Monat in Peking. Wohin ich danach komme, steht noch in den Sternen.
Wenn ich mir eine Handykarte in Peking hole, ist sie doch überall in China nutzbar, ohne dass höhere Gebühren anfallen, oder?
Ich habe einen Blackberry und möchte den auch gerne weiter benutzen. Gibt es in China Blackberry Prepaid Karten?
Es geht mir darum, das pushen von mails, den BB-Messenger et cetera weiter zu benutzen.
Danke für die Antworten.
Schöne Grüße, Thore
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Blackberry Prepaid Karte
Ist sie, ich habe seit fast 3 Wochen eine, einmal kreuz und quer durch ganz China. Das Aufladen der Karten erfolgt am besten über die Vouchers mit Rubbelnummer, bei allem anderen (Onlineaufladen) kann es regionale Unterschiede geben, aber die Voucher funktionieren landesweit. Ich habe das Aufladen immer von den Mädels von China Mobile machen lassen, man kann das aber auch selbst tun.thore hat geschrieben:Hallo,
CM hat GPRS-Karten, die auch durchaus bezahlbar sind, ob die mit dem BB können, weiss ich aber nicht.
Funktionieren wird sie, aber mir wurde oft erzählt (von Chinesen), dass höhere Gebühren anfallen, wenn man außerhalb der Stadt/Region die Karte benutzt, in der man sie gekauft hat. Habe aber nie auf die Gebühren richtig geachtet, war immer billig genug.thore hat geschrieben:Hallo,
Push geht normalerweise nicht mit Chinesischen Karten, aber Du könntest Dir einen BlackBerryvertrag mit Push in Hong Kong holen und den relativ preiswert in China nutzen.
Ansonsten geht Email auch ohne Push, musst Du irgentwo in den Optionen einstellen. BlackBerry Messenger dürfte nicht funktionieren nur mit Internet ohne Push.
Laut meinem Wissenstand (letztes Jahr) wird BlackBerry Push nur an Firmen in China verkauft, Einzelkunden können das in China noch nicht kaufen. Aber das kannst Du gerne noch mal überprüfen, ob das inzwischen geändert ist.
Ansonsten geht Email auch ohne Push, musst Du irgentwo in den Optionen einstellen. BlackBerry Messenger dürfte nicht funktionieren nur mit Internet ohne Push.
Laut meinem Wissenstand (letztes Jahr) wird BlackBerry Push nur an Firmen in China verkauft, Einzelkunden können das in China noch nicht kaufen. Aber das kannst Du gerne noch mal überprüfen, ob das inzwischen geändert ist.
.
Es gibt viele lokale PrePaid Karten die unterschiedlich hohe Kosten verursachen, je nach dem ob man in der "Homezone" oder in einer anderen Stadt ist.
Was das Aufladen angeht... vor zwei Jahren konnte ich meine GZ-Karte noch nicht in Beijing aufladen... möglich das sich das inzwischen geändert hat.
Damals hat ein Freund für mich in GZ aufgeladen.
Was das Aufladen angeht... vor zwei Jahren konnte ich meine GZ-Karte noch nicht in Beijing aufladen... möglich das sich das inzwischen geändert hat.
Damals hat ein Freund für mich in GZ aufgeladen.
Bei mir hat das Aufladen nicht in jedem Laden/Geschäft geklappt, aber in einer anderen Region schon. Ich war dann wohl in so einem offiziellen ChinaMobile Laden, weiß ich nicht so genau.
BB Push geht nur mit speziellem Vertrag - China Mobile hat das soweit ich in Erinnerung habe im Angebot - habe ich vor einer Weile mal auf der China Mobile Webseite gefunden incl. Tarif musst mal etwas suchen.
Die Prepaid Tarife sind meines Wissens nach oft lokalisiert, d.h. Prepaid aus Peking ist zwar ueberall benutzbar aber die Gespraeche teurer wenn du Peking verlaesst. Aber insgesamt ist Telefonieren und auch der Datenservice so billig, dass mir das bisher kaum aufgefallen ist.
Ansosnsten gibt es die Alternative per normaler Prepaid Karte - am einfachsten ist dort auch China Mobile - da gibt es vernuenftige Informationen um TCP einzurichten usw. Mit anderen Anbietern hatte ich so meine Schwirigkeiten vernuenftige Informationen zu bekommen.
Um E-Mails abzurufen musst du dann entweder Google Mail oder einen Freeware Mailprogramm verweden mit dem du dann per pop3 deine Mails lesen und versenden kannst.
Freeware pop3 LogiMail : http://www.logicprobe.org/proj/logicmail" target="_blank
GoogleMail gibt es bei Google zum laden.
Alles andere wie Internet, Skype, Messenger, Twitter und alle anderen Internet-Programme laufen wie gewohnt.
Gruss
Die Prepaid Tarife sind meines Wissens nach oft lokalisiert, d.h. Prepaid aus Peking ist zwar ueberall benutzbar aber die Gespraeche teurer wenn du Peking verlaesst. Aber insgesamt ist Telefonieren und auch der Datenservice so billig, dass mir das bisher kaum aufgefallen ist.
Ansosnsten gibt es die Alternative per normaler Prepaid Karte - am einfachsten ist dort auch China Mobile - da gibt es vernuenftige Informationen um TCP einzurichten usw. Mit anderen Anbietern hatte ich so meine Schwirigkeiten vernuenftige Informationen zu bekommen.
Um E-Mails abzurufen musst du dann entweder Google Mail oder einen Freeware Mailprogramm verweden mit dem du dann per pop3 deine Mails lesen und versenden kannst.
Freeware pop3 LogiMail : http://www.logicprobe.org/proj/logicmail" target="_blank
GoogleMail gibt es bei Google zum laden.
Alles andere wie Internet, Skype, Messenger, Twitter und alle anderen Internet-Programme laufen wie gewohnt.
Gruss