da ich im allgemeinen noch nie wirklich verreist bin, sind für mich noch einige fragen offen.
Wie bereits im Titel angegeben bin ich zwischen 18.07.2009 - 23.08.2009 in China die ersten 8Tage Shanghai und die restliche Zeit in Bejing. Die ersten 2 Wochen habe ich einen Kollegen dabei, der muss allerdings wieder arbeiten. Die restlich zeit bin ich alleine und möchte mir von euch ein paar tipps geben lassen.
Eigentlicher Grund der Reise ist die am 22.07. stattfindende Sonnenfinsternis.
Bisher habe ich mir die reise so vorgestellt,
Flughafentaxi -> München -> Shanghai (via Dubai) -> mit dem Transrapid bis zur Endstation -> dann mit dem Taxi zum Hotel (HengSheng Peninsula International)
wie man sieht habe ich keinen Plan!
was kann man sich in 8 Tagen in Shanghai und Umgebung alles ansehen und vor allem wie?
was kann man von den Schönsten Sachen/Sehenswürdigkeiten in Bejing und Umgebung ansehen?
kann man ohne bedenken mit der U-Bahn irgendwo hinfahren um sich dort die Stadt anzusehen?
würde gerne am 22.07. die Stadt verlassen oder irgendwo hinfahren wo ich mir in ruhe die Sonnenfinsternis ansehen und Fotografieren kann, wo gibt es dafür einen geeigneten Platz?
wie komme ich nach den 8 Tagen Shanghai am besten nach Bejing, Inlandsflug oder evtl. Zugreise?
habe für Bejing noch kein Hotel weil ich gerne in eine Jugendherberge möchte, habe mir bisher das herausgesucht: --> Sanlitun-Youth-Hostel, Reviews of 1Hai Inn, Sitting-On-The-City-Walls-Courtyard-House <-- wisst ihr einen Geheimtipp oder ist von denen eines empfehlenswert?
was sollte man nicht Fotografieren/Filmen?
wie streng ist der Zoll in München? Will meine Spiegelreflexkamera mitnehmen habe allerdings angst dass bei der heimreise behauptet wird dass ich die in china gekauft habe, wie beweise ich da dann das gegenteil?
vorerst fällt mir nichts mehr ein
freu mich schon auf eure Antworten, Danke