Captch entziffern

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
maylin
VIP
VIP

Re: Captch entziffern

Beitrag von maylin »

bitte bitte schliesst einer diesen Thread und legt offiziell fest dass wir uns nicht mehr mit sowas rumschlagen müssen? bitte bitte bitte!

maylin, genervt
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

hehe maylin,

wenn Dich der Thread so nervt, warum schaust Du denn dann immer wieder rein und ignorierst ihn nicht einfach?

de guo xiong, der denkt, wer helfen mag (und kann) der tut es und wer den Thread nicht mag, ignoriert ihn
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Ich habe mir dieses "Metin2" mal gesaugt und angespielt. Besonders lange hat es bei mir nicht durchgehalten...

Es ist zwar von Download her recht kompakt (550MB) und auch auf der Platte recht sparsam - aber das sieht man auch sehr deutlich. Die Landschaften sind eher karg, NPC stehen kaum welche herum. Die Texturen sind nicht gerade ansprechend und wirken wie etwa 10 Jahre alt (selbst WoW, grafisch nun wirklich nicht der Reißer, kann das besser).
Die Möglichkeiten der Charactererstellung sind... Inexistent. Man wählt eine von vier Klassen, eine von drei Fraktionen, einen Namen. Das wars. Gesicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Klamotten auswählen ? Einzelne Attribute verändern ? Fehlanzeige.

Als ich dann ein wenig umherlief und mich an das Point'n'klick gewöhnt hatte, klickte ich auf einen etwas weiter entfernten Ort in der Landschaft. Mein Character lief los, kam etwa 10 Pixel vom Weg ab und blieb hängen. Es steckte vor einem imaginären Hindernis fest (vermutlich eine Kante der Worldmap).

Sowas darf einfach nicht mehr vorkommen, schon gar nicht im Startgebiet, das traditionell am besten getestet ist. Mehr als Betastatus kann dieses Spiel IMHO nicht haben. Kostenlos hin oder her, RoM hat schon in der Open Beta dramatisch besser ausgesehen und funktioniert.

Ich beschloss, das Spiel zu deinstallieren. Im Startmenü gibt es keinen Deinstaller, den man aufrufen könnte. Und über Systemsteuerung/Software geht es auch nicht, das Spiel generiert dort keinen Eintrag. Noch ein Programm, das Tonnenweise Müll in meiner Registry ud tote Files auf der Platte ablegt. Mir blieb nur, das verzeichnis und die Verknüpfungen manuell zu löschen.

Alle Tests fanden unter XPSP3/32 statt, unter Win7/64 gab das Spiel nicht mal eine Fehlermeldung aus (nur der Systemdialog "sie haben keine Berechtigung bla").

IMHO die Mühe nicht wert.

Olaf - entschuldigt sich für das Offtopic
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

de guo xiong hat geschrieben: wenn Dich der Thread so nervt, warum schaust Du denn dann immer wieder rein und ignorierst ihn nicht einfach?
ich bin noch immer zu sehr daran gewöhnt jeden Thread anzuschauen.. aber du hast ja recht, ich sollte mich wieder mal mehr zurücknehmen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

bossel hat geschrieben:Muß mich revidieren: Da ist anscheinend wirklich ein Nest.
Habe mich mal in einem dieser Spieleforen umgesehen & das Deutsch der dortigen Teilnehmer scheint sich grundsätzlich auf Kleinkindniveau zu bewegen. :roll:
Dann ist wohl davon auszugehen, dass in einem oder mehreren dieser Zockerforen das Forum von chinaseite.de als Geheimtipp zum Knacken von chinesischen Captchas gehandelt wird. :shock:
Wer meldet sich bei den Boards der Spielsüchtigen an und verkündet, dass die Quelle versiegt ist? :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
andy

Beitrag von andy »

OlafSt hat geschrieben:Ich habe mir dieses "Metin2" mal gesaugt und angespielt. Besonders lange hat es bei mir nicht durchgehalten...
Ja Es gibt Viele Online Rollenspiele und nur ganz wenige sind auch wirklich gut, die Anzahl der guten kann man sich an Zwei Händen abzählen.
Die Kostenlosen taugen sowieso meistens Nicht viel, sind meistens Studenten Projekte oder etc.
Hab mir gestern "Aion" gekauft, mal sehen ob es hält was es verspricht.
de guo xiong
VIP
VIP

um hier ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten - für alle die, die an den blöden chinesischen Captschas verzweifeln (so wie ich damals bei der Registrierung für QQ), kann ich den folgenden Link empfehlen:

http://fan1yi4.wordpress.com/captcha/" target="_blank

... ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, aber auf Dennis seinem (genau der :))

de guo xiong, der hier vielleicht auch mal nach ein paar Zeichen fragen wird
Peterderhelle
Neuling

Beitrag von Peterderhelle »

Tag, Da ich nun schon fast 2 Stunden an den Captcha sitze und es nicht geschafft habe, ist dieses Forum/Thread meine letzte Rettung.
Ich habe mir den Beitrag bis um letzten Punkt durchgelesen nämlich diesen http://fan1yi4.wordpress.com/captcha/" target="_blank der ist zwar recht Hilfreich aber trotzdem habe ich es nicht geschafft.
Yellowbridge habe ich benutzt Nckui ebenfalls hat alles letztenendes nix gebracht.
Ich bitte darum das mir hier jemand helfen kann folgenden Captcha zu entziffern. http://top.longjuyt2.com/authcode.php" target="_blank
MfG Peter
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Peterderhelle hat geschrieben:Ich bitte darum das mir hier jemand helfen kann folgenden Captcha zu entziffern. http://top.longjuyt2.com/authcode.php" target="_blank
MfG Peter
Na das ist doch ein nettes Späßchen. Da kommen ja jedes Mal andere Zeichen, wenn man drauf klickt. :lol:

Entweder war das fiese Absicht von Peter oder Peter ist doch nicht so helle.

Vielleicht sollte man hier wirklich langsam "closed" sagen.
de guo xiong
VIP
VIP

Peterderhelle hat geschrieben: Ich habe mir den Beitrag bis um letzten Punkt durchgelesen nämlich diesen http://fan1yi4.wordpress.com/captcha/" target="_blank der ist zwar recht Hilfreich aber trotzdem habe ich es nicht geschafft.
hmm und was hast Du an Punkt 6 nicht verstanden - ich finde Ihn besonders hilfreich ;)

de guo xiong
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Peterderhelle hat geschrieben:Ich habe mir den Beitrag bis um letzten Punkt durchgelesen nämlich diesen http://fan1yi4.wordpress.com/captcha/" target="_blank der ist zwar recht Hilfreich aber trotzdem habe ich es nicht geschafft.
Was bei der Anleitung von Dennis fehlt ist der Hinweis, dass man zwei Browsertabs öffnen muss: Einen für das Registrierungsformular und einen für das Onlinetool, mit dem man die Schriftzeichen malen kann. Denn die Captchas ändern sich mit jedem Refresh, wie man bei deinem Beispiel gut erkennen kann.

Außerdem solltest du Punkt 4 aus Dennis Anleitung unbedingt beachten! Da heißt es nämlich
Dennis (CDS) hat geschrieben:Wenn es klappt dann Juhu, wenn nicht…..bitte nicht ins Forum posten, sondern nochmal versuchen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cabardi
Neuling

Probleme beim Anmelden im Forum (Chinesisches Forum)

Beitrag von cabardi »

hallo,

ich habe ein problem .. ich kann zwar teilweise chinesisch, aber ich kann diesen captcha nicht lesen.. ich habe mal einen einfachen rausgesucht.. ich brauch ihn, weil ich nächste woche zu meinem onkel nach china fahre und er mir informationen im forum hinterlegt hat..

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... pvAF1d.jpg" target="_blank

Vielen dank im Vorraus
euer valentin
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Re: Probleme beim Anmelden im Forum (Chinesisches Forum)

Beitrag von Wang »

和有大这
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

irgendwie finde ich das captcha hat den gleichen hintergrund wie die aus dem captcha/SPIELE thread.. spielen steigert wohl die kreativität...
cabardi
Neuling

Beitrag von cabardi »

genau das gleiche habe ich auch eingetippt aber aus irgendeinem grund geht es nicht.. eventuell habe liegt es an meiner internet leitung .. danke trotzdem ..

eventuell war es aber auch nur zu alt und ich hatte ein connection timeout .. ka was meint ihr? habe jetzt den login zum forum neu geöffnet und nun kam ein anderer captcha .. falls du dir nochmal die mühe machen würdest wäre ich sehr froh, da ich schon am verzweifeln bin .. ich telefoniere gerade mit meinem onkel und er meint ich soll es erneut probieren, aber der neue captcha ist total die katastrophe ..

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... TB54sk.jpg" target="_blank

wäre euch nochmal sehr dankbar
valentin

edit: nein wenn du willst pn mich .. kann dich über skype anrufen .. kann chinesisch halbwegs sprechen .. ist kein ding
Antworten