chin. Ehefrau hat 'Aufenthaltstitel', Frage zu EU
chin. Ehefrau hat 'Aufenthaltstitel', Frage zu EU
Also, ich hab mal eine ganz kurze Frage, meine Frau hat eine Aufenthaltserlaubnis gemäß §28 Abs1 Satz1 Nr1 AuenthG. Also ich denke mal das normale 'Visum' für ausl. Eheleute. Nun die Frage; sie möchte ihre Familie in China besuchen, das geht zwar direkt über Frankfurt a.M. oder aber 100Eur preiswerter über Helsinki oder Zürich, nur kommt sie da mit ihrem Pass durch? eigentlich ist es ja nur Transit und solange sie den Flughafen nicht verlässt sollte es kein Problem sein, nur würde ich gern sicher sein, nicht dass sie in Finnland hängenbleibt...
Vielen Dank schonmal
Vielen Dank schonmal
-
hifi
- Old China Hand

Re: chin. Ehefrau hat 'Aufenthaltstitel', Frage zu EU
Wenn Ihr das Schengener Abkommen noch nicht kennt, guckmal bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schengen-Staaten" target="_blank
Für alle Staaten in dem "Schengen Raum" (die dunkelblaue Färbung) braucht Ihre Frau kein Visum, auch wenn sie den Flughafen verlässt und in die Stadt einkaufen fährt.

Für alle Staaten in dem "Schengen Raum" (die dunkelblaue Färbung) braucht Ihre Frau kein Visum, auch wenn sie den Flughafen verlässt und in die Stadt einkaufen fährt.
Re: chin. Ehefrau hat 'Aufenthaltstitel', Frage zu EU
ok, vom touristenvisum kenn ich das so, zumindest steht das auf dem visum. aber diesmal steht halt nichts auf dem visum, also hatte ich befürchtet, dass es nur für die BRD gültig ist...
danke
danke