In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsmitgliedern - egal wo - einen schönen Sommer (mit hoffentlich reichlich Gelegenheit diesen auch bei entsprechenden Temperaturen samt Sonnenschein im Freien zu geniessen).
Sommerbeginn
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Sommerbeginn
Auch wenns das Wetter (jedenfalls hier in Deutschland) nicht unbedingt vermittelt: Heute ist SOMMERANFANG
In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsmitgliedern - egal wo - einen schönen Sommer (mit hoffentlich reichlich Gelegenheit diesen auch bei entsprechenden Temperaturen samt Sonnenschein im Freien zu geniessen).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Sommerbeginn
In Shanghai wünscht man sich manchmal, es wäre schon wieder Herbstanfang!
de guo xiong, schwitzend aber noch ohne Klimaanlage
de guo xiong, schwitzend aber noch ohne Klimaanlage
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Bei mir im Kalender ist der Sommeranfang fuer den 21.06. angegeben?
Aber egal, seit Wochen irgendwas um 30C bei 95% Luftfeuchtigkeit mit gelegentlichen monsunartigen Schauern. Hong Kong im Juni/Juli/August - welcome to hell.... (im August ab nach Bali
, da ist es milder)
Aber egal, seit Wochen irgendwas um 30C bei 95% Luftfeuchtigkeit mit gelegentlichen monsunartigen Schauern. Hong Kong im Juni/Juli/August - welcome to hell.... (im August ab nach Bali
* Es gibt Reis, Baby!
Die im Norden scheinen immer vor dran sein zu wollen, hier im Süden ist auch erst am 21. Sommeranfang.Shaolin hat geschrieben:Bei mir im Kalender ist der Sommeranfang fuer den 21.06. angegeben?
Wir kommen grad zurück aus Hongkong und geniessen jetzt das angenehme Sommerwetter hier.Shaolin hat geschrieben:Aber egal, seit Wochen irgendwas um 30C bei 95% Luftfeuchtigkeit mit gelegentlichen monsunartigen Schauern. Hong Kong im Juni/Juli/August - welcome to hell.... (im August ab nach Bali, da ist es milder)
Wenn die dort in HK nur eine Regelung für ihre Klimaanlagen hätten und nicht
nur an oder aus. Das macht einen fertig.
Ronny
Nach offiziellen Angaben befindet sich Hong Kong in Vorbereitung (wie jedes Jahr) auf die sog. Sommergrippe, wobei ich fest davon ueberzeugt bin das es nichts mit den Temperaturen draussen sondern vielmehr mit den Temperaturen drinnen (Klimaanlage hat man schliesslich bezahlt, also laeuft das Ding auch auf maximum) von geschaetzten 15C handelt.Ron hat geschrieben: Wir kommen grad zurück aus Hongkong und geniessen jetzt das angenehme Sommerwetter hier.
Wenn die dort in HK nur eine Regelung für ihre Klimaanlagen hätten und nicht
nur an oder aus. Das macht einen fertig. Ronny
* Es gibt Reis, Baby!
Ich fange an, meine Klimaanlage zu lieben. Wird immer waermer und feuchter in Shanghai.
Und meine Computer beginnen Schwierigkeiten zu machen. Die sind das Wetter wohl auch nicht gewohnt
Und meine Computer beginnen Schwierigkeiten zu machen. Die sind das Wetter wohl auch nicht gewohnt
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Das mit der Klimaanlage ist so ne Sache. In Deutschland brauch ich keine, bei meiner Frau in Taiwan stellen wir die dann immer auf angenehme kühle 27 - 28 Grad ein und bei 23 Grad empfinden wir das dann als "arschkalt" und fangen an nach dicken Klamotten zu suchen.