Privatkliniken in China. Wie- Wo- Warum?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
andy

Privatkliniken in China. Wie- Wo- Warum?

Beitrag von andy »

Hallo Liebe Community.

Mir wurde jetzt schon öfters empfohlen ( Verwandte, Bekannte, Arzt ) lieber eine Privatklinik in China in Anspruch zunehmen, wenn mal was mit der Gesundheit nicht so inordnung ist.
Laut meiner Versicherung habe ich da ohnehin Anspruch drauf.
Medikamente zb. gegen Schweinegrippe hat mir mein Arzt in D. verschrieben, damit wenn mal was ist ich auch vernünftige Medikamente habe, nur diagnostizieren muss mir das ja ein Arzt vor Ort.

Jetzt fragt sich mich nur eins, wenn mal wirklich was ist, wie soll ich da Jemanden klar machen das ich in so eine Klinik möchte, wo gibt’s die hier Überhaupt ( Yichang, Shenzhen ) und was unterscheidet die den so Groß von den normalen Kliniken ( war da ja Nie drin, kann es also nicht wissen )?

Über Antworten und Erfahrungen freue ich mich.

andy
Shaolin
VIP
VIP

Re: Privatkliniken in China. Wie- Wo- Warum?

Beitrag von Shaolin »

Da werden die Meinungen hier wieder weit auseinander gehen, trotzdem empfehle ich Dir bei ernsthaften Erkrankungen - sofern es das Zeitfenster erlaubt, also keine spontanen Unfaelle - ein Krankenhaus in Hong Kong oder Singapur aufzusuchen.

Die Hygiene, die Untersuchungsmethoden/Geraetschaften und vor allen Dingen die medizinische Versorgung und Aufarbeitung unterscheidet sich meiner Erfahrung nach doch um ein wesentliches von dem allgemeinen chin. Krankenhaus.
* Es gibt Reis, Baby!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

andy hat geschrieben:Jetzt fragt sich mich nur eins, wenn mal wirklich was ist, wie soll ich da Jemanden klar machen das ich in so eine Klinik möchte
Zumindest die Frage kann ich dir beantworten: Privatklinik auf Chinesisch ist 私立医院 (im Gegensatz zu 公立医院 = staatliches Krankenhaus).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

andy hat geschrieben:Hallo Liebe Community.

Mir wurde jetzt schon öfters empfohlen ( Verwandte, Bekannte, Arzt ) lieber eine Privatklinik in China in Anspruch zunehmen, wenn mal was mit der Gesundheit nicht so inordnung ist.
Laut meiner Versicherung habe ich da ohnehin Anspruch drauf.
Medikamente zb. gegen Schweinegrippe hat mir mein Arzt in D. verschrieben, damit wenn mal was ist ich auch vernünftige Medikamente habe, nur diagnostizieren muss mir das ja ein Arzt vor Ort.

Jetzt fragt sich mich nur eins, wenn mal wirklich was ist, wie soll ich da Jemanden klar machen das ich in so eine Klinik möchte, wo gibt’s die hier Überhaupt ( Yichang, Shenzhen ) und was unterscheidet die den so Groß von den normalen Kliniken ( war da ja Nie drin, kann es also nicht wissen )?

Über Antworten und Erfahrungen freue ich mich.

andy
In yichang kenne mich nicht aus. Was Chengdu beispielsweise betrifft, wäre mir neu, dass man eine Privatklinik vorzieht.
我是四川人。
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

serenita hat geschrieben:In yichang kenne mich nicht aus. Was Chengdu beispielsweise betrifft, wäre mir neu, dass man eine Privatklinik vorzieht.
Die Empfehlung an andy, eine Privatklinik in China aufzusuchen, entstammt sicherlich der reinen Unwissenheit über das chinesische Gesundheitssystem und man hat einfach von Deutschland auf China geschlossen. Anders als in Deutschland gibt es in China keine Krankenversicherungspflicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten