Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
corneta
VIP
VIP

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von corneta »

Statt Helm sollte sie vielleicht lieber eine Sonnenbrille aufsetzen, um sich vor wild zuckenden Avataren zu schützen, von denen man bei längerem hinschauen Augenkrebs bekommt. :mrgreen:
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Euch kann man aber auch nichts recht machen. Stell ich n' Foto von meiner besseren Haelfte ein, dann hagelt es PN von wegen mal Kaffee trinken und bin so einsam und so.
Stell ich n' Foto von mir ein kriegt ihr das zucken. Ja watt nun :-)
* Es gibt Reis, Baby!
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Shaolin hat geschrieben:Und zu guter Letzt: Nicht so auf den Putz hauen, von wegen Miss Hubei und so, wenn Du meine Olle siehst gehst Du wahrscheinlich gefrustet nach Hause.
Dann mal Butter bei de Fische und postet mal pics damit wir das
hier auch beurteilen können ob Miss Hubei und Miss Shaloin
wenigstens optisch die Bringer sind.

Sie hat sich jetzt so an den Helm gewöhnt, ausserdem steht er ihr gut,
auch ohne Grinsi (zum Glück haben Sie den Anfänger heim geschickt)

Ronny
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Phillip
Du kennst ihr Vater (von Schwiegerpapa möchte ich noch nicht sprechen) noch nicht? Also, so wie du dich hier aufführst . . .

So verhält man sich nicht.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

Shaolin hat geschrieben: - Schoenheit ist aber auch vergaenglich, bei cleveren Management das Konto weniger.

Sie ist aber nicht nur äußerlich attraktiv, sondern auch intelligent, hat schließlich studiert.
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Philipp hat geschrieben:Ach ja? Und welche "Situation" soll das sein, um die mich niemand beneidet? Eine attraktive Frau gefunden zu haben, die ich vermutlich bald heiraten werde?

Ich hab auch übrigens reichlich Erfahrung mit der Online-Methode (AFF usw.) und was man da vergleichsweise abbekommt ist der Rest vom Fest, 0815-Frauen die niemand zweimal anschaut. Der einzige Vorteil ist für Schüchterne, die sich nicht trauen Frauen direkt anzusprechen. Hab dazu schon mal was in diesem Forum geschrieben. Alles Gute noch euch lieben Leuten.
Haha, das ist wiedermal typisch: "8015-Frauen"...
Also, falls niemand hier es auffällt, man spricht hier über Frauen, als ob sie Möbelstücke oder Haustiere wären. Deswegen mein Vorschlag: Gleich eine Vitrine für Deine Frau anschaffen!
Der Wert einer Frau besteht also in ihr Aussehen. Soso, das passt irgendwie zu unserer neuen Leitkultur à la DSDS und Germany's next topmodel. Wo sind die Errungenschaften der Aufklärung? Wo sind die Spuren der Emanzipation? Ich glaube inzwischen, dass die moralische Vorstellung der westlichen zivilisierten Welt ist leider nur eine Utopie.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Alter Schwede..

was geht denn hier schon wieder ab ? In jedem jahr dass gleiche....
Es ist ja schön, so offen zu sein, und mit allen möglichen Avatars private Sachehn zu bequatschen...aber ich habe manchmal dass Gefühl, dass es hier um ein Spiel geht. In diesem gibts folgende Gegner:

- der Profiler ( = Thread starter )
- Die bad wills ( die meinen, über alle facetten der beziehung meckern zu müssen )
- Die good wills ( die verteidiger )
- die no wills ( also die, die nur ihre spässchen ablassen )
- die all wills ( die alles wissenschaftlich analysieren - auch sich selbst )

Dabei gibts gar kein grund für solch ein Willi-Spiel !
Das ist doch Phillips privates....eigentlich ? :?:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

hifi hat geschrieben: Also, falls niemand hier es auffällt, man spricht hier über Frauen, als ob sie Möbelstücke oder Haustiere wären. Deswegen mein Vorschlag: Gleich eine Vitrine für Deine Frau anschaffen!
Der Wert einer Frau besteht also in ihr Aussehen.

Nö, ich hab nur ein paar rationale Kriterien für die Partnerwahl, machen die meisten Chinesen und Chinesinnen übrigens genauso.

In meinem Fall ist die Frau
- äußerlich attraktiv
- hochgewachsen
- gebildet und intelligent
- nett
- heiratswillig

Derartige Kriterien sind wohl etwas vernünftiger als irgendeine Gefühlsduselei, die ohnehin nur ein paar Wochen bis Monate nach der Ehe anhält. Viele freundliche Grüße noch.
andy

Beitrag von andy »

Es ist wohl Zwecklos darüber zu disktuieren, jeder so wie Er möchte.
Ich wünsche dir Viel Glück :wink:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Und das Glück wird er schon mal brauchen, um seine Schwiegereltern in spe für sich zu gewinnen.
So wies hier rüberkommt, seh ich da im Moment aber eher schwarz.
Andererseits denke ich, dass er weiss, dass er mit der HIER zur Schau gestellten Verhaltensweise (gerade was sein Frauenbild angeht) dort keinen Blumentopf gewinnen wird - geschweige denn den Segen ihrer Eltern.
Dürfte interessant sein zu sehen, ob er sich den Schwiegereltern gegenüber nur verstellt - oder tatsächlich ein Sinneswandel eingetreten ist.
Von seiner Überzeugungsarbeit hängt es ja wohl ab, ob es den Termin beim Standesamt geben wird.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

ingo_001 hat geschrieben:Und das Glück wird er schon mal brauchen, um seine Schwiegereltern in spe für sich zu gewinnen.
So wies hier rüberkommt, seh ich da im Moment aber eher schwarz.
Andererseits denke ich, dass er weiss, dass er mit der HIER zur Schau gestellten Verhaltensweise (gerade was sein Frauenbild angeht) dort keinen Blumentopf gewinnen wird - geschweige denn den Segen ihrer Eltern.
Dürfte interessant sein zu sehen, ob er sich den Schwiegereltern gegenüber nur verstellt - oder tatsächlich ein Sinneswandel eingetreten ist.
Von seiner Überzeugungsarbeit hängt es ja wohl ab, ob es den Termin beim Standesamt geben wird.

Ääh, falls du es noch nicht mitbekommen hast, war ich mit den Schwiegereltern schon essen und die haben grundsätzlich eingewilligt (kann natürlich auch nur Höflichkeit gewesen sein).
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von die_manu »

Topas hat geschrieben:Alter Schwede..

was geht denn hier schon wieder ab ? In jedem jahr dass gleiche....
Es ist ja schön, so offen zu sein, und mit allen möglichen Avatars private Sachehn zu bequatschen...aber ich habe manchmal dass Gefühl, dass es hier um ein Spiel geht. In diesem gibts folgende Gegner:

- der Profiler ( = Thread starter )
- Die bad wills ( die meinen, über alle facetten der beziehung meckern zu müssen )
- Die good wills ( die verteidiger )
- die no wills ( also die, die nur ihre spässchen ablassen )
- die all wills ( die alles wissenschaftlich analysieren - auch sich selbst )

Dabei gibts gar kein grund für solch ein Willi-Spiel !
Das ist doch Phillips privates....eigentlich ? :?:
Mit deiner Analyse dieser Threads bist du wohl ein "all will". Für mich selber schwanke ich zwischen "good will" und "all will".

die_manu, sry für OT, das macht mich wohl ein Stück auch zum "no will"...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Philipp,恭喜恭喜。
希望你们俩过一个五好家庭的日子!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Also erstmal Alles Gute!
...den Glueckwunsch gibts erst nach 7 Jahren gluecklicher Ehe. :wink:
Philipp hat geschrieben: Sie ist aber nicht nur äußerlich attraktiv, sondern auch intelligent, hat schließlich studiert.
...es ist eben auch jede/r Student/in ueberaus intelligent! :roll:

Ironiemodus einschalten:
Ich bevorzuge doch eher Frauen deren Intelligenz weit unter meiner liegt, ist doch viel ungefaehrlicher und gemuetlicher.
Ironiemodus ausschalten...

PS: Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Frau vor langer Zeit Miss Kueche gewesen ist. Es gibt eh nur eine ganz besondere Schoenheit fuer mich... meinen Avatar.

So Phillip, dann zeigs mal allen und halte uns auf dem Laufenden! Hier ist in letzter Zeit eh nicht viel los. :mrgreen:
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

Cromson hat geschrieben: ...es ist eben auch jede/r Student/in ueberaus intelligent! :roll:

In China gibts aber eine zentrale Aufnahmeprüfung, die nicht jeder Dummbatz besteht, außerdem habe ich ihr Abschlusszeignis von der Uni gesehen, auf dem 优秀 stand. Außerdem hat sie mir gesagt, dass sie in der Grundschule als erste Schülerin aus der Klasse ein rotes Halstuch bekommen hat, was normalerweise die Klassenbeste als erstes bekommt.
Antworten