Der Große Flughafen Camper Thread

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Bernhard
VIP
VIP

Re: Der Große Flughafen Camper Thread

Beitrag von Bernhard »

Sepp hat geschrieben: Der beunruhigende Piepton blieb übrigens dann auch während des 10 stündigen Fluges bestehen. TV und Radio waren auch nicht drin, da über die Kopfhörer ebenfalls nur ein "Piiiiiiiiiiiep" kam. Aber zum Glück gibt es ja Ohropax.
Um Himmels willen.... ich glaube, ich wäre wahnsinnig geworden.

B., der trotz allen einfachen Lebensstils einen gewissen Komfort braucht.... was z.B. nervige Pieptöne anbelangt.
andy

Beitrag von andy »

Bernhard hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben: Der beunruhigende Piepton blieb übrigens dann auch während des 10 stündigen Fluges bestehen. TV und Radio waren auch nicht drin, da über die Kopfhörer ebenfalls nur ein "Piiiiiiiiiiiep" kam. Aber zum Glück gibt es ja Ohropax.
Um Himmels willen.... ich glaube, ich wäre wahnsinnig geworden.

B., der trotz allen einfachen Lebensstils einen gewissen Komfort braucht.... was z.B. nervige Pieptöne anbelangt.
Ich glaub mir wäre da ganz mullmig geworden!^^

Gruß Andy, der gerade seine Flugbestätigung bekommen hat und gerne auf Piepende Flugmaschinen verzichtet :wink:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

serenita hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:serenita, du bist eine chinesische Frau und RAUCHST???
Ähm, ja. Wo ist hier die Kausalität?
Ich dachte, in China (und wohl allgemein in Asien) rauchen fast nur Männer. Zumindest kenne (kannte) ich keine chinesische Frau, die raucht....
Vielleicht kennst Du insgesamt noch nicht so viele Chinesinnen, habe ich recht oder stimmt's? :D
我是四川人。
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

serenita hat geschrieben: Vielleicht kennst Du insgesamt noch nicht so viele Chinesinnen, habe ich recht oder stimmt's? :D
och.... ich kenne schon einige Und Chinesen haben mir auch bestätigt, dass es in China eher nicht üblich ist. Aber nichts für ungut...
andy

Beitrag von andy »

serenita hat geschrieben: Vielleicht kennst Du insgesamt noch nicht so viele Chinesinnen, habe ich recht oder stimmt's? :D
och.... ich kenne schon einige Und Chinesen haben mir auch bestätigt, dass es in China eher nicht üblich ist. Aber nichts für ungut...
Ich weiß nur das es wohl ünüblich ist wenn diese Schnaps trinken, mag wohl aber daran liegen das es von manchen Ehemännern nicht geduldet wird ( Ich weiß das garnicht so genau )?!
Jedenfalls Wenn ich bei den Eltern oder Großeltern meiner Freundin eingeladen bin, wird ständig gesoffen, die Frauen aber schauen nur zu.

Vielleicht ist das auch so mit dem rauchen auch so?
Werde das mal genauer beobachten.

@serenita

Wie sieht es bei dir mit Schnaps aus?
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Schnaps ist nicht so mein Fall, weil der mir nicht schmeckt. Da ich aber als trinkfest galt, gab's durchaus einige erfolgreiche Geschichten, dass Männer unter den Tisch getrunken wurden.
ZuHause trinken wir immer n Becherchen Schnaps nachdem wir Garnelen oder Krebse gegessen haben. Männer wie Frauen.

Wegen Bier aber bin ich nach D gekommen und wurde nicht enttäuscht. V.a. im Sommer ist das Bier nicht wegzudenken, im Winter dann eher Rotwein.

Das hier ist absolut off, ich glaube es ging um Flughäfen und so...
我是四川人。
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Ich glaube, dass Chinesinnen nicht gern in der Öffentlichkeit rauchen. Kenne einige, die sonst Kettenraucherinnen sind, nie aber auf der Straße eine einzige anzünden. Jedem das Seine halt.
我是四川人。
andy

Beitrag von andy »

Dito, back to Topic.
Finde es aber ok, wenn man mal abschweift :mrgreen:

Da Ich ja jetzt meine Flugbestätigung habe, steht fest das Ich Ende Juni 7 Stunden auf dem Beijing Airport warte.

Ich werde es diesmal mit Hörbüchern probieren, 7 Stunden sollten machbar sein :mrgreen:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

andy hat geschrieben:
Dito, back to Topic.
Finde es aber ok, wenn man mal abschweift :mrgreen:

Da Ich ja jetzt meine Flugbestätigung habe, steht fest das Ich Ende Juni 7 Stunden auf dem Beijing Airport warte.

Ich werde es diesmal mit Hörbüchern probieren, 7 Stunden sollten machbar sein :mrgreen:
Wenn Du lesen magst, empfehle ich Dir wärmstens die Bücher von Tommy Jaud, alle drei sind witzig.
我是四川人。
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Ich durfte 'mal 6h in Amsterdam auf meinen Weiterflug nach Zürich warten.... habe Herr der Rigne geschaut, war auch mal witzig. Aber in der Zeit wäre ich mit dem Zuge schon praktisch in Zürich angekommen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Jules
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Jules »

2 Mal war ich schon 7h in Hongkong.
Einmal davon war ich in der Stadt in KowLoon und war mehr oder weniger "shoppen", das andere mal bin ich auf den Victoria Peak.
Ansonsten bei Aufenthalten unter 5 oder 6 Stunden will ich den Flughafen nicht unbedingt verlassen. Ich habe da zuviel Angst, dass irgendwas schief läuft und ich den Flug verpasse.

Nachher fliege ich von Guangzhou nach Dubai und dann weiter nach Frankfurt, mit 4.5h Aufenthalt. Ich denke, da werde ich mir einen gemütlichen Platz suchen und ein Buch lesen.
(Auf dem hinweg habe ich im ICE, im Flug nach Dubai und dann auf dem Flughafen in Dubai bis gerade kurz vor dem Weiterflug ein 280 Seiten starkes Buch gelesen. ;) )
Das Buch sollte nur nicht zu anspruchsvoll sein, sonst ist das Lesen anstrengend und die Zeit vergeht nicht.

Ansonsten vielleicht auch ein Bier trinken, Zigaretten rauchen, Fernsehen schauen, Internet surfen, rumlaufen, Fotografieren, Schlafen...
Zigaretten rauchen in Dubai ist spannend zumindest in dem Raucherraum in Terminal 1 bei Gate 125 glaube ich... Die Leute haben schon vorne dran geraucht, weil die Luft drin zu schlimm war.
Rauchen ist nur gerade nicht, weil ich besch*ssenes Halsweg habe (Nein, kein H1N1 ;) )

Gruß,
Julian
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

andy hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:och.... ich kenne schon einige Und Chinesen haben mir auch bestätigt, dass es in China eher nicht üblich ist. Aber nichts für ungut...
Ich weiß nur das es wohl ünüblich ist wenn diese Schnaps trinken, mag wohl aber daran liegen das es von manchen Ehemännern nicht geduldet wird ( Ich weiß das garnicht so genau )?!
Jedenfalls Wenn ich bei den Eltern oder Großeltern meiner Freundin eingeladen bin, wird ständig gesoffen, die Frauen aber schauen nur zu.
Da mußt Du die Mädels mal im KTV sehen. Gesoffen wird auch von weiblicher Seite mehr als genug.

Was das Rauchen angeht, war es wohl eher ungewöhnlich, daß sie das öffentlich tun. Scheint sich aber zu ändern. Seit ich hier in GZ bin, sehe ich jedenfalls recht häufig rauchende Frauen in der Öffentlichkeit.

Zum eigentlichen Thema:
War mal 6 (oder 8?) Stunden über Nacht in Dubai. Kein Buch, kein Laptop, nix. Stundenlang durch die Gegend gelatscht & über Schlafende gestiegen (die wirklich überall rumlagen). Die einzige Abwechslung war 'ne längere Unterhaltung mit einer hübschen Thailänderin, die nach München wollte.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Was mir noch eingefallen ist,
zaehlt warten "im" Flugzueg auch zum Campen ?
Sass mal gute 5h im Flugzug wartend auf dem Vorfeld in Orlando.
Wir waren im Anflug auf Miami mit AAA / 777 und ueber Miami
zog gerade ein Tornado drueber und der Pilot schaffte es nicht die 777
auf den Boden zu bringen, war aber auch besser so dass er abgebrochen hat.
Wir sass in den Sitzen und mussten und mit beiden Haenden zusaetlich festhalten so hat es gewackelt.
Der Pilot meinte dann spaeter noch cool in der Luft, fliegen wir halt nach Orlando,
tanken dort kurz auf und probieren es dann nochmals mit dem Anflug.
Aus dem kurzen Tanken wurden dann 5h warten im vollen Flugzeug
ohne richtige Klimaanlage im heissen Florida.
Angeblich war niemand das zur Abfertigung, aber die wollten einfach
das Geld fuers Andocken zahlen, weil der Flughafen in Miami
eh wg. dem Unwetter geschlossen war (wie wir spaeter erfuhren).
Speater wurde dann doch noch kurz getanked und es ging dann wieder nach Miami
zurueck (das Unwetter war da dann druebergezogen).

Ronny
Waterkantler
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Waterkantler »

Ich habe mal 16h in Birmingham verbracht. Nach einer durchzechten Nacht bin ich früh morgens von Dublin nach Birmingham geflogen, wo ich eigentlich die 16h zum Sightseeing nutzen wollte bis Abends dann mein Weiterflug nach Köln gehen sollte. Leider war ich so kaputt und müde, das ich mich dazu nicht aufraffen konnte in die Stadt zu fahren. Mit 4 Pfund in der Tasche habe ich so also den Tag dort verbracht, in dem ich mir andere Reisende und das Personal angeguckt habe und ein Buch durchgelesen habe. Ernährt habe ich mich 2 mal bei BurgerKing wo ich mir 2mal ein 99Cent Eis gönnte und für die restlichen 2 Pfund habe ich mir ein Sandwich geholt. Weswegen ich mir keine neuen Pfund geholt habe? Ich war zu knauserig die Auslandsgebühr zu bezahlen...
Ansonsten kann ich die Seite http://www.sleepingairports.net" target="_blank nur empfehlen. Nachdem ich mehrfach meine Nächte an deutschen und europäischen Flughäfen verbracht habe, ist das immer schön nach zu lesen wo man anderswo gut oder schlecht nächtigen kann.

Gruß Water
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Bei laengeren geplanten oder ungeplanten Aufenthalten am Airport gibts die Moeglichkeit, wenn man nicht sowieso Business oder First fliegt, einer sogenannten Lounge-Tageskarte.

Da ist Essen/Getraenke sowie der Gebrauch von PC's und Schlaf- oder Massagesesseln sowie Duschen usw inklusive.

Es gibt auch reale Massagen, so ungefaehr 20 Minuten, fuer Lounge Besucher inklusive. Personelich getestet in London/Heathrow Terminal 5, Dubai, Bali/Denpassar, Bangkok und Seol. Gibt wahrscheinlich noch mehr, aber ich kenne nur die.
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten