Transitvisum für China wegen Umsteigen in Shanghai??

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Nils罗
Neuling

Transitvisum für China wegen Umsteigen in Shanghai??

Beitrag von Nils罗 »

Hi Leute!
Ich fliege im Sommer nach Taiwan und habe da jetzt vor kurzem nen Flug gebucht, der über Shanghai geht. Ich fliege also erst nach Shanghai (auf der Hinfahrt 2-3 Stunden Aufenthalt, auf der Rückreise bis 10 Stunden Aufenthalt..) und von da aus dann weiter nach Taiwan. Ich wurde jetzt von meinem Lehrer darauf aufmerksam gemacht, dass ich eventuell ein Transitvisum für China brauche, hab dazu im Internet aber noch nichts gefunden.. Vielleicht hat ja von euch einer mehr Ahnung darüber.
Danke schonmal und schöne Grüße!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Transitvisum für China wegen Umsteigen in Shanghai??

Beitrag von Laogai »

Nils罗 hat geschrieben:[...]hab dazu im Internet aber noch nichts gefunden..[...]
Ich schon: Visa-Free for Foreign Travelers in Transit Through Shanghai Airports.

Woran hat es gemangelt? Falsche Suchbegriffe (meine waren transit shanghai visa bei Google)?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Nils罗
Neuling

Beitrag von Nils罗 »

hm, der artikel ist aber von 2000 oder? ich denke mal, dass solche bedingungen öfters mal wechseln oder?
trotzdem danke schonmal :)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich hab da mehr Vertrauen in die Datenbank der Airlines:

http://www.delta.com/planning_reservati ... /index.jsp" target="_blank

Da kommt dann:

http://www.timaticweb.com/cgi-bin/tim_w ... r=DELTAB2C" target="_blank

Visa required, except for Nationals of Germany, provided arriving at and departing from Shanghai Hongqiao or Pu Dong airports only, continuing to a third country within 48 hours and holding confirmed onward tickets and all documents required for next destination.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Nils罗
Neuling

Beitrag von Nils罗 »

alles klar : ) danke für die bemühungen!
Morgen abend bin ich noch auf einer Infoveranstaltung, da frag ich auch nochmal zur Sicherheit nach, aber dürfte dann geklärt sein^^
lg Nils
Antworten