Der Große Flughafen Camper Thread

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
andy

Der Große Flughafen Camper Thread

Beitrag von andy »

Und Jährlich grüßt das Murmeltier, oder auch Beijing & Shanghai Airport.
Wie sollte es auch anders sein, dieses Jahr darf Ich ( wie viele andere auch ) mal wieder kostbare Stunden des Lebens alleine auf dem Flughafen verbringen.

Nun würde mich mal Interessieren was Eure Waffen im Kampf gegen Langeweile und Zeit sind.
Chattet Ihr mit euren Freunden, lest Ihr Bücher, setzt Ihr euch in ein Caffee und surft im Netz, nutzt Ihr die Stunden um nochmals in die Stadt zufahren oder beobachtet Ihr Einfach nur die Flugzeuge wie diese kommen und gehen?

über Antworten freue Ich mich! :mrgreen:

Gruß andy
serenita
VIP
VIP

Re: Der Große Flughafen Camper Thread

Beitrag von serenita »

andy hat geschrieben:Und Jährlich grüßt das Murmeltier, oder auch Beijing & Shanghai Airport.
Wie sollte es auch anders sein, dieses Jahr darf Ich ( wie viele andere auch ) mal wieder kostbare Stunden des Lebens alleine auf dem Flughafen verbringen.

Nun würde mich mal Interessieren was Eure Waffen im Kampf gegen Langeweile und Zeit sind.
Chattet Ihr mit euren Freunden, lest Ihr Bücher, setzt Ihr euch in ein Caffee und surft im Netz, nutzt Ihr die Stunden um nochmals in die Stadt zufahren oder beobachtet Ihr Einfach nur die Flugzeuge wie diese kommen und gehen?

über Antworten freue Ich mich! :mrgreen:

Gruß andy
Bummeln, Lesen, Kaffee trinken, Kuchen essen, essen, rauchen, Beine vertreten, telefonieren, nochmal lesen....aber schlafen könnte ich dort nicht.
我是四川人。
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

In der Situation war ich zuletzt im August 2006.
Ankunft aus Nanning in Beijing 20:30 ... Weiterflug nach Europa 01:30 ...
5 Stunden voller Wehmut, weil ich gen Heimat düsen musste ...
Irgendwann war auch das Guthaben meiner SIM-Card verquatscht ...
Also das mitgegebene "CARE-Paket" aufgemacht und den Inhalt verputzt ...
Ab und zu mit versprengten Mitwartenden kurze Gespräche geführt ...
Und trotzdem kroch die Zeit nur langsam vorwärts ...
Also was zum Lesen raugekramt (nicht ohne darauf zu achten, dass man beim Check in möglichst einer der Ersten war) - um dann den Rest der Zeit gemütlich auf das Boarding zu warten ... und die Mitreisenden zu begutachten - nach 5 Stunden Wartezeit ein wahres Highlight.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:In der Situation war ich zuletzt im August 2006.
Ankunft aus Nanning in Beijing 20:30 ... Weiterflug nach Europa 01:30 ...
5 Stunden voller Wehmut, weil ich gen Heimat düsen musste ...
Irgendwann war auch das Guthaben meiner SIM-Card verquatscht ...
Also das mitgegebene "CARE-Paket" aufgemacht und den Inhalt verputzt ...
Ab und zu mit versprengten Mitwartenden kurze Gespräche geführt ...
Und trotzdem kroch die Zeit nur langsam vorwärts ...
Also was zum Lesen raugekramt (nicht ohne darauf zu achten, dass man beim Check in möglichst einer der Ersten war) - um dann den Rest der Zeit gemütlich auf das Boarding zu warten ... und die Mitreisenden zu begutachten - nach 5 Stunden Wartezeit ein wahres Highlight.
Eine Runde Mitleid für die Wartenden im HighTech-Zeitalter.. :P :P

Ich hatte das "Glück", auf einer meiner Rückreisen von Taiwan 7 Stunden ohne Internet / Handy etc pp im Flughafen Kimpo verbringen zu müssen..(ich glaube, das war Ende 1979.....) um den KE-Anschlußflug auf der damaligen koreanischen "Gastarbeiter-Route" Seoul-Manila-Bangkok-Bahrein-Jeddah-Zürich zu erreichen

Normalerweise benötigte man als Deutscher damals auch kein Visum für SK, aber das galt nur, wenn man direkt aus Deutschland oder einem Land gekommen war, von dem aus man eh kein Visum benötigt. Da ich aber aus Taibei eingereist bin, war ein Visum nötig, das ich leider wegen meines kurzfristigen Besuches bei einem Bekannten in Taidong mir hatte nicht besorgen können ( aber das ist eine andere Geschichte.. :oops: 8) )

Wie ich die Zeit rumgebracht hatte ?? weiß ich nicht mehr.
Also scheint es nicht soooo schlimm gewesen zu sein 8)

Edit
P.S.
Statistik: Dies ist der Thread Nr. 7000 !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Wie ich die Zeit rumgebracht hatte ?? weiß ich nicht mehr.
Also scheint es nicht soooo schlimm gewesen zu sein 8)
Ein Freund von uns hatte - weshalb auch immer - seinen Rückflug aus China nach Deutschland so getimet, dass er das "Glück" hatte den Jahreswechsel auf dem Flughafen von Guangzhou zu verbringen.
Das wird ihm vermutlich einige Zeit in Erinnerung bleiben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Sommer 1993 Chengdu - Beijing - Moskau - Düsseldorf: Flughafen Moskau

Die kälteste Nacht meines Lebens (müsste so ende August gewesen sein). Ankunft in Moskau gegen 18 Uhr und Weiterflug um 5 Uhr morgens. Kann mich nur noch daran erinnern, dass es verdammtscheißekalt war . . .

Frühjahr 2007 Köln/Bonn - Amsterdam - Chengdu: Flughafen Amsterdam Schipol

Ankunft 15 Uhr, Weiterflug 21 Uhr. In den 4-5 Stunden habe ich eine Zigarette nach der anderen geraucht schließlich musste der Körper 9h mit Nikotin versorgt werden, ca. 5 Kaffee gesoffen und ein halbes Buch gelesen . . . mir war während des Fluges so übel . . . . so übel...
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Die raucherkabine in Bangkok war einmalig... zum Abgewöhnen...

Da fällt mir gerade was ein... Auf dem Spielteppich konnte kein Kind spielen, weil der belegt war von schlafendenen Menschen. Sahen aus als kämen die aus Nepal oder so. Die ganze Halle war überfüllt von denen, alle schliefen und schnarchten. Sensationell!
我是四川人。
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

SimonSayz hat geschrieben:Flughafen Moskau...
In Moskau sheremetyevo sass ich auchmal glaub ich 8h Sdt. rum.
MUC -> PEK (war halt ein Sonderangebot damals)
Das war aber auch das uebelste was mir je passiert ist.
Nix zu gucken weil nicht viel los dort, uebler internationaler Bereich,
hatte weder was zu lesen noch sosnt was dabei\um mich zu beschaeftigen.
Hab mich dann dem Rest der dortigen Camper angeschlossen
und mich auf gesammelten Zeitungen am Boden gemuetlich gemacht.
Sitz oder andere Moeglichkeiten waren kaum vorhanden.

Sonst krieg ich die Zeit gut rum am Flughaefen, egal an welchenm Ort der Welt,
Flugzeuge schauen, spazieren gehen im Flughafen
oder auch mal DFB Pokal Finale FCB-Dortmund live in Dubai schauen.

Ronny
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

serenita hat geschrieben:[...]rauchen[...]
serenita hat geschrieben:Die raucherkabine in Bangkok war einmalig... zum Abgewöhnen...
serenita, du bist eine chinesische Frau und RAUCHST??? Im T3 in Beijing gibt es übrigens keine Raucherkabinen :?

Meine längste Wartezeit waren 12 Stunden -von geplanten sechs- auf dem Flughafen in Moskau 1996 (Transit Berlin - Moskau - Beijing). Ich weiß nicht, wie es heute dort aussieht, aber damals war das Gebäude das exakte Gegenteil von einem Vergnügungspark. Aber immerhin durfte man überall rauchen 8)

Dieses Jahr hatten wir auf dem Flug Berlin - Beijing - Chengdu ein paar Stunden Aufenthalt in Beijing. Da haben wir einfach eine Flughafenrundtour gemacht: Ankunft am T2, Fahrt zum T3 mit "Sightseeing" und Futtern, weiter zum T1 für den Weiterflug nach Chengdu.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

laogai hat geschrieben:serenita, du bist eine chinesische Frau und RAUCHST???
Ähm, ja. Wo ist hier die Kausalität?
我是四川人。
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Ron hat geschrieben:
SimonSayz hat geschrieben:Flughafen Moskau...
In Moskau sheremetyevo sass ich auchmal glaub ich 8h Sdt. rum.
MUC -> PEK (war halt ein Sonderangebot damals)
Das war aber auch das uebelste was mir je passiert ist.
Nix zu gucken weil nicht viel los dort, uebler internationaler Bereich,
hatte weder was zu lesen noch sosnt was dabei\um mich zu beschaeftigen.
Hab mich dann dem Rest der dortigen Camper angeschlossen
und mich auf gesammelten Zeitungen am Boden gemuetlich gemacht.
Sitz oder andere Moeglichkeiten waren kaum vorhanden.
Wir hatten dort dreimal diese Zeit abgesessen, uns aber ganz einfach in irgendeinen Restaurantbereich gesetzt, hatte aber keinen nenneswerten EIndruck hinterlassen. Beim vierten Flug über Moskau ( Rückflug aus Beijing) hatten wir einen Teil der Wartezeit bereits dort abgesessen....denn die SU hatte einen Change of aircraft" gemacht..Statt einer 777 ist eine Il 62 gekommen.. Die hatte den Rückflug nach SVO nicht in einem Rutsch geschafft.. Seit dem weiß ich, wie der Flughafen von OVB (Novosibirsk) aussieht :mrgreen: (wo im Winter 2005/6 über Nacht mal ein SU Frachter eingefrohren ist.. aber das ist eine andere Geschichte). Jedenfalls sind wir noch nie so schnell durch einen Transit geschleust worden, denn die Maschine nach MUC sollte ja pünktlich abfliegen...
Honig
Neuling

Beitrag von Honig »

Mexico City Ende 2005: Rückflug von einer Dienstreise nach München über Madrid. Nach dem Einchecken stellte man fest, dass die Maschine defekt war (besser als während des Fluges :D ). Die Maschine wurde ersatzlos gestrichen, IBERIA wollte uns in Mexico City einquartieren. Aber das wollte keiner. Die ersten 2-3 Stunden gingen ziemlich schnell rum beim Kampf um die letzten Plätze in einer Air France Maschine. Danach begann das lange Warten. Selbst im VIP-Bereich (ich hatte Business dank Dienstreise) waren irgendwann die Sessel unbequem und die Kekse hingen einem zum Hals raus. Aber mir ging es 100mal besser als den Touristen, die stundenlang auf dem harten Fußboden schliefen.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Honig hat geschrieben:Mexico City Ende 2005: Rückflug von einer Dienstreise nach München über Madrid. Nach dem Einchecken stellte man fest, dass die Maschine defekt war (besser als während des Fluges :D ). Die Maschine wurde ersatzlos gestrichen, IBERIA wollte uns in Mexico City einquartieren. Aber das wollte keiner. Die ersten 2-3 Stunden gingen ziemlich schnell rum beim Kampf um die letzten Plätze in einer Air France Maschine. Danach begann das lange Warten. Selbst im VIP-Bereich (ich hatte Business dank Dienstreise) waren irgendwann die Sessel unbequem und die Kekse hingen einem zum Hals raus. Aber mir ging es 100mal besser als den Touristen, die stundenlang auf dem harten Fußboden schliefen.
Hallo Honig !

Herzlich willkommen in unserem Forum :wink:
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

serenita hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:serenita, du bist eine chinesische Frau und RAUCHST???
Ähm, ja. Wo ist hier die Kausalität?
Ich dachte, in China (und wohl allgemein in Asien) rauchen fast nur Männer. Zumindest kenne (kannte) ich keine chinesische Frau, die raucht....
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Also in Moskau scheint das wohl "normal" zu sein, wie ich das hier so rauslese. Bin dort im vergangenen Jahr um 2 Uhr nachts angekommen -> geplanter Weiterflug 8 Uhr. Naja, nachdem die Maschine komische Geräusche gemacht hat, ging es dann erst um 11 Uhr weiter. Aber ist schon ein komisches Gefühl, wenn man 3 Stunden im Flugzeug sitzt, durchgehend einem nervigen Piiiiiiiiiiiiiiiepton (Warnsignal?!) lauschen muss und unter einem am Flugzeugzeug geschraubt, gebohrt, gesägt und gehämmert wird. Der beunruhigende Piepton blieb übrigens dann auch während des 10 stündigen Fluges bestehen. TV und Radio waren auch nicht drin, da über die Kopfhörer ebenfalls nur ein "Piiiiiiiiiiiep" kam. Aber zum Glück gibt es ja Ohropax.
Antworten