muss morgen jemanden dort abholen und bin mir nicht sicher ob das alles klappt, wär schön wenn schnell jemand antwortet, sollte das bis morgen früh wissen
flughafen beijing
-
hageninbeijing
- Teilnehmer

flughafen beijing
mal eben ne frage, wenn ich zum flughafen will, und einfach sage "zum flughafen" bringt der mich dann automatisch zu terminal 3 (da kommen doch die ganzen internationalen flüge an, oder?)
muss morgen jemanden dort abholen und bin mir nicht sicher ob das alles klappt, wär schön wenn schnell jemand antwortet, sollte das bis morgen früh wissen
Re: flughafen beijing
Der Taxifahrer wird Dich vermutlich nur verdutzt angucken & sich fragen, welche Sprache Du benutzt.hageninbeijing hat geschrieben:mal eben ne frage, wenn ich zum flughafen will, und einfach sage "zum flughafen" bringt der mich dann automatisch zu terminal 3 (da kommen doch die ganzen internationalen flüge an, oder?)
Nehme mal an, sofern Du Dich verständlich machen kannst, wird Dich der Taxifahrer erstmal zu einem Tor für den internationalen Abflug bringen (weiß nicht, inwiefern das in Peking getrennt ist). Also solltest Du schon irgendwie etwas vorbereiten, um ihm klarzumachen, wo genau Du hinwillst.
Nein, macht er nicht.
Wenn du Glück hast, dann versteht er was du meinst wenn du zu jīchǎng die zahl drei mit den fingern machst (lass den kleinen finger und daumen weg...). Zu fuss wär es ein bisschen weit...
Viel Glück!
Wenn du Glück hast, dann versteht er was du meinst wenn du zu jīchǎng die zahl drei mit den fingern machst (lass den kleinen finger und daumen weg...). Zu fuss wär es ein bisschen weit...
Viel Glück!
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Hallo leute ich komme 15.06 23uhr über dubai nach peking wer kann mir helfen?
von peking nach mongolei ulanbatoor billige flug finden.
bitte schreib mir für zwei person
von 16.06.09- bis 16.06.09
[email protected]
schreib mir telefon nummer ich rufe euch an danke!
[email protected]
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wie wäre es, wenn Du dafür einen neuen Thread beginnen könntest - hier geht Deine Frage sicher unter.semiy hat geschrieben:Hallo leute ich komme 15.06 23uhr über dubai nach peking wer kann mir helfen?
[email protected]
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
- de guo xiong
- VIP

und woher soll er ahnen, dass Du international fliegen willst (bzw. jemanden abholen der es tut)?hageninbeijing hat geschrieben:mal eben ne frage, wenn ich zum flughafen will, und einfach sage "zum flughafen" bringt der mich dann automatisch zu terminal 3 (da kommen doch die ganzen internationalen flüge an, oder?)
Nach meinem wissen sind die Flüge auf die Terminals nicht nach internation und domestic aufgeteilt, sondern nach der Fluglinie. Welche Fluglinie wo landet, kannst Du auf der Webpage des Beijinger Flughafens herausfinden.
Dem Taxifahrer würde ich erstmal nur "Flughafen" sagen - kurz vor dem Flughafen teilt sich dann die Autobahn - eine führt zu Terminal 1&2 - die andere zu 3 - dort kannst du ihm ja "san" sagen.
de guo xiong der im letzten halben Jahr mehr national als international geflogen ist und entweder in Terminal 2 oder 3 gelandet ist
-
hageninbeijing
- Teilnehmer

ok dann mal vielen dank, naja kann ja nen bisschen chinesisch, beschränkt sich aber auf schulchinesisch, das heißt für solche sachen fehlt mir noch der wortschatz, werd wohl einfach heute doch noch schnell in der uni zur ersten stunde gehen und auf nummer sicher gehen und prof nach den vokabeln fragen 
Ich glaube nicht dass 足么俘虏哈分 / zú me fú lǔ hā fēn dich weit bringen wird. Wenn dann doch, dann fehlt auf jeden Fall der Terminal. Ich würde nicht davon ausgehen das jeder Taxifahrer weis welche Flüge wo ankommen. Bei International sollte ein "3号" alles klären und dich zum Ziel bringen.hageninbeijing hat geschrieben:mal eben ne frage, wenn ich zum flughafen will, und einfach sage "zum flughafen" bringt ...
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
HK_Yan hat geschrieben:足么俘虏哈分 / zú me fú lǔ hā fēn
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Mal eben 'ne Antwort (und da spiele ich doch gleich mit, auch wenn es sicherlich schon zu spät ist)
Aber warum nicht statt mit dem Taxi mit dem Airportexpress zum Flughafen? Ist schneller und billiger! Mit Taxi, Bus oder U Bahn zur Dongzhimen Station und dann mit dem Zug weiter.
Kommt darauf an, wen du fragst!hageninbeijing hat geschrieben:mal eben ne frage, wenn ich zum flughafen will, und einfach sage "zum flughafen" bringt der mich dann automatisch zu terminal 3
Nein, das ist abhängig von der Airline, nicht ob der Flug National oder International ist! Hainan Airlines z.B. kommt International am T2 an (und fliegt National vom T1).hageninbeijing hat geschrieben:da kommen doch die ganzen internationalen flüge an, oder?
Aber warum nicht statt mit dem Taxi mit dem Airportexpress zum Flughafen? Ist schneller und billiger! Mit Taxi, Bus oder U Bahn zur Dongzhimen Station und dann mit dem Zug weiter.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- de guo xiong
- VIP

dann aber auch Spielregeln beachtenlaogai hat geschrieben:Mal eben 'ne Antwort (und da spiele ich doch gleich mit, auch wenn es sicherlich schon zu spät ist)![]()
MÄÄÄÄP:
die antwort wurde schon gegebenlaogai hat geschrieben:Nein, das ist abhängig von der Airline, nicht ob der Flug National oder International ist!hageninbeijing hat geschrieben:da kommen doch die ganzen internationalen flüge an, oder?
de guo xiong - hoffentlich kein Spielverderber