Eigenarten chinesischer Frauen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Eigenarten chinesischer Frauen

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
gott777 hat geschrieben:70% von dem was Mao getan hat war gut, also wird aufgerundet auf 100%
:lol: :lol: :lol: :lol:
DIE Rechnung geht bei vielen Chinesen (meine Frau gehört nicht dazu) voll auf :shock:
Kann ich so nicht bestätigen.
Nach meiner Erfahrung ist das zwar die offizielle Vorgehensweise bei "Erst-Kontakten" mit Ausländern - aber, wenn man denn im Familien/Freundeskreis das Thema anspricht wird Mao sehr wohl kritisch gesehen (Stichwort Kulturrevolution).
Dass er davor auch Dreck am Stecken hatte, wird freilich ausgeblendet oder ist unbekannt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

op-300 hat geschrieben:Hi, ich finde das Thema und die Beiträge KLASSE! Man bekommt Informationen die unbezahlbar sind und mir bei meiner chinesischen Freundin unglaublich weiter helfen!! DANKE op :D :D :D
Falls eine Herat geplant sein sollte, kannst Du ja schon mal ein paar zusätzliche Plätze auf Eurer Hochzeitsparty reservieren :wink:
Sag uns nur: Wann und wo :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
andy

Beitrag von andy »

wuseltiger hat geschrieben:
gott777 hat geschrieben:Das mit dem Vergleich "süß wie eine Japanerin" kam daher: "Schau mal auf der Website, da sind viele Japanerinnen, die sehen voll süß aus, findest Du mich auch süß?" Daraufhin kam dann meine oben genannte Antwort...

Also ehrlich, das ist doch die Mutter aller Fangfragen :mrgreen:

Da muss man als Mann schnell schalten und sofort erwidern: Ach je, die Japanerinnen könnten sich glücklich schätzen wenn sie so suess waeren wie Du! ;)
Das Erinnert mich sehr an eine Situation, als ich die Freundinnen meiner Freundin kennenlernen durfte.
Diese haben mich Natürlich allen Möglichen Kram gefragt, bis Sie mich dann fragten welche von Ihnen den die schönste unter Ihnen sei, meine Freundin natürlich ausgenommen.
Darauf habe ich nur geantwortet, sie seien alle so hübsch dass ich mich gar nicht entscheiden kann.
Die Antwort hat natürlich voll gezogen, worauf nur der Satz "Gute Antwort" zurückkam ^^
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

andy hat geschrieben: Das Erinnert mich sehr an eine Situation, als ich die Freundinnen meiner Freundin kennenlernen durfte.
Diese haben mich Natürlich allen Möglichen Kram gefragt, bis Sie mich dann fragten welche von Ihnen den die schönste unter Ihnen sei, meine Freundin natürlich ausgenommen.
Darauf habe ich nur geantwortet, sie seien alle so hübsch dass ich mich gar nicht entscheiden kann.
Die Antwort hat natürlich voll gezogen, worauf nur der Satz "Gute Antwort" zurückkam ^^

Ahh, das ist gemein. Und wie ich finde hast du dich super aus der Affäre gezogen. :D
shan
Neuling

Beitrag von shan »

Finde ich auch. Super gelöst.
Antworten