2x3 Monate in Peking/China

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
hanfoo
Neuling

Re: 2x3 Monate in Peking/China

Beitrag von hanfoo »

Moin, ich wollt noch eine Rückmeldung geben.

Mit der Bestätigung über einen 5-Wochen Sprachkurs und der Angabe, dass ich noch mehr machen will, habe ich jetzt problemlos ein F-Visum über 90 Tage erhalten. Ob die Bestätigung nun wirklich nötig war, kann ich nicht sagen. Ich hab sie halt einfach mit eingereicht.

Lustigerweise haben Sie diesmal anscheinend einen Fehler bei meiner Passport No gemacht. Anstatt, wie beim ersten Visum, steht da diesmal meine Pass-Nummer und eine Zahl mehr am Ende. Ich gehe mal stark davon aus, das sie sich vertippt haben. Das muß ich jetzt noch mal kären. Gut das mir das noch aufgefallen ist. Ich hab da immer gleich so Horrorszenarien im Kopf, dass sie mich garnicht erst an Board lassen :)

Soweit.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo hanfoo,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
hanfoo hat geschrieben:Lustigerweise haben Sie diesmal anscheinend einen Fehler bei meiner Passport No gemacht. Anstatt, wie beim ersten Visum, steht da diesmal meine Pass-Nummer und eine Zahl mehr am Ende.
Davon wurde in letzter Zeit hier im Forum schon mehrfach berichtet (bin zu faul, die entsprechenden Postings zu suchen) und auch in meiner Firma (wir beantragen oft Visa für Deutsche, sind allerdings KEIN Visumdienst!) hatten wir einige dieser Fälle. Mir ist noch nicht ganz klar, welches System dahinter steckt, aber bisher gab es damit noch nie Probleme bei der Einreise.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hanfoo
Neuling

Beitrag von hanfoo »

laogai hat geschrieben:Mir ist noch nicht ganz klar, welches System dahinter steckt, aber bisher gab es damit noch nie Probleme bei der Einreise.
Ah ok. Na, ich werde Dienstag noch mal beim Konsulat anrufen. Aber das hört sich ja schon mal beruhigend an.
Danke für die Info.

Ah, habe den Thread gefunden:
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f=41&t=8190
Spare mir dann mal den Anruf.
Antworten