Helicopter Rundflüge über HKK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Dietmar
Neuling

Helicopter Rundflüge über HKK

Beitrag von Dietmar »

hallo Forum,
ich bin demnächst für ein paar Tage in HKK. Ich fotografiere gerne und möchte daher 'mal gerne HKK von oben ablichten. Jetzt habe ich schon 'mal versucht mich bezügl. der Heli-Rundflüge sachkundig zu machen, bin aber nach wie vor ratlos. Ich bin aber bisher nur auf einen Anbieter gestossen, die mir den Preis für den kompletten Flieger nannte.

Starten in HKK irgendwo permanent (z.B. stündlich) Rundflüge, wo man sich mit anderen Leuten zusammentun kann, um kostengünstig fliegen zu können ? Wer hat 'n Tip für mich ?

Schon 'mal vielen Dank.
Gruss Dietmar
steve
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Helicopter Rundflüge über HKK

Beitrag von steve »

Hallo Dietmar,

sowas war schon mal Thema in einem Thread KLICK

Werde bei meinem nächsten China Besuch wohl auch wieder in HK sein. So ein Hubschrauberflug
würde mich auch reizen!

cu,
steve
Dietmar
Neuling

Beitrag von Dietmar »

hallo Steve,

erstmal danke für den Hinweis.
Ich habe mir 'mal den Beitrag aus Dez. angesehen, konnte aber leider hier keine neuen Erkenntnisse sammeln. Die (sehr hohen) Preise waren mir schon bekannt. Jetzt müsste man nur jemanden finden, der schon 'mal so eine Aktion durchgezogen hat. Der also Erfahrungen dahingehend hat, ob und wieviele Passagiere sich die Kosten teilen.

Gruss
Dietmar
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Ganz kann ich die Ratlosigkeit nicht verstehen. Ich hab eine Minute gebraucht um google dazu zu bewegen das Raetsel aufzuloesen.

Mit den Suchbegriffen: helicopter flight hong kong findet man flightsseing price list hier:
http://www.heliservices.com.hk/price_list.php" target="_blank

Da steht im ersten Absatz:
The prices listed on this page are for passenger flights and still or hand-held video photography. They are for charter of the helicopter and apply regardless of the number of passengers. The helicopter carries a maximum of five passengers, including all children.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

hktraveller hat geschrieben:Ich hab eine Minute gebraucht um google dazu zu bewegen das Raetsel aufzuloesen.
Gebe mich geschlagen! Ich habe 65 Sekunden dafür gebraucht :(

Jedoch:
Dietmar hat geschrieben:Ich habe mir 'mal den Beitrag aus Dez. angesehen, konnte aber leider hier keine neuen Erkenntnisse sammeln.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

@ laogai: Welche neuer Erkenntnisse sind das denn die jetzt noch fehlen? Meinem Verstaendnis nach war die Hauptfrage wieviele Passagiere sich die Kosten teilen, um herauszufinden was jeder Einzelne bezahlen muss. Das genau steht aber im ersten Absatz auf deren Webseite (Ich hab das zitiert und da die Zahl sogar fett gemacht). Um jetzt herauszufinden ob man die andern vier selbst finden muss waere vielleich ein Anruf oder eine eMail das richtige. Alle noetigen Kontaktdaten stehen im dritten Absatz der Webseite.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

hktraveller hat geschrieben:@ laogai: Welche neuer Erkenntnisse sind das denn die jetzt noch fehlen?
Keine Ahnung. Aber dein Link zum Heliservice in Hongkong stand bereits in meinem Beitrag vom 20.11.2008 und laut Dietmar hat ihm das nicht weiter geholfen. Vielleicht hat er den Thread doch nicht aufmerksam gelesen :?: :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten