Singstar für PS2 auch auf Chinesisch?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Skorpid
VIP
VIP

Singstar für PS2 auch auf Chinesisch?

Beitrag von Skorpid »

Hallo Leute,

gestern habe ich mit meiner Freundin in Dresden meine erste chinesische Karaoke-Veranstaltung besucht (war noch einer da?) und merkte, wie gerne sie eigentlich auch singen würde. Da bald ihr Geburtstag ansteht, würde ich sie vielleicht gerne mit einer chinesischen Singstarversion für die Playstation 2 überraschen, von der ich mir vom Gefühl her sicher bin, dass es sowas geben muss. Bei Google/Ebay wurde ich allerdings nicht fündig. Kennt jemand eine legale Seite von der ich das beziehen kann?

Danke schonmal im voraus
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Re: Singstar für PS2 auch auf Chinesisch?

Beitrag von OlafSt »

Wirf doch mal einen Blick hier rein.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Danke für den Hinweis, ich habe auch mittlerweile den Singstar-Store für die PS3 gefunden.... Chinesische Lieder Fehlanzeige, dafür die Türkish Party :-)

Hm, da drängt sich bei mir die Frage auf, was benutzen denn die Chinesen für ein Programm/Gerät wenn sie nicht gerade in einer Karaoke-Bar sind udn daheim ein bisschen singen wollen?
Kennt jemand empfehlenswerte Geräte/Programme? Google und die Forumssuche helfen mir da gerade nicht ernsthaft weiter....
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

gott777 hat geschrieben:Hm, da drängt sich bei mir die Frage auf, was benutzen denn die Chinesen für ein Programm/Gerät wenn sie nicht gerade in einer Karaoke-Bar sind udn daheim ein bisschen singen wollen?
Einen VCD/DVD Player mit Karaokefunktion. Hat jeder gut sortierte Haushalt in China, und zwar schon seit etlichen Jahren. Da braucht man keine PS2 für.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Nur so als Idee, falls Ihr nichts für PS3 findet:
- In http://www.youtube.com" target="_blank den entsprechenden Titel auf Chinesisch und dazu "ktv" oder "karaoke" als Suchbegriff eingeben.
- Oder einfach "chinese song karaoke" bzw. "chinese song ktv" eingeben.
- Wenn Du eine kleine Sammlung für sie vorbereiten willst, dann kannst Du die Videos von youtube auch per Programmchen herunterladen.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Danke für den Tipp, klingt sehr brauchbar, werde ich ihr sicher eine Freude mit machen.... jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Leider die Chinesen denn gerne singen....
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Nicht dafür.
Wie gesagt, falls Du nicht weisst, welches Lied Du haben willst, dann einfach die beiden Links von mir anklicken. Die Lieder, die massig in youtube auftauchen, müssten in China recht bekannt und beliebt sein. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich keine Ahnung davon habe, was für Musik dort gerade in ist.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Man... jetzt hab ich mal wieder Google befragt, aber sobald ich das Wort "chinesisch" verwende, lande ich automatisch wieder hier im Forum XD

Weiß schon jemand von euch, ob sich auf dem Markt etwas in die Richtung getan hat?
我的寵物龍可以噴火
Antworten