zimmer oder wohnung im chinesischem stil???
Re: zimmer oder wohnung im chinesischem stil???
Hallo zusammen,
wir haben eine Wohnung gekauf von 92 qm. Beim nachmessen stellte sich heraus, das es nur 86 qm waren.
Man kauft in China auch die Hälfte der qm des Treppenhauses mit.
wir haben eine Wohnung gekauf von 92 qm. Beim nachmessen stellte sich heraus, das es nur 86 qm waren.
Man kauft in China auch die Hälfte der qm des Treppenhauses mit.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Etwas ab vom Schuss (wobei nicht ich mit dem OT angefangen habe
), aber hier ein interessanter Artikel zum Thema Bau- und Immobilienwirtschaft in China.

Mist! Ich wollte doch meine eigene kleine Kate in China hochziehenEberhard Trempel hat geschrieben:Immerhin zwingt die geltende Baugesetzgebung dazu, die Bauvorhaben zwingend mit einem Architekten abzuwickeln.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hallo!
In China werden also die Wände, Keller etc alles mit einbezogen zur Wohnungsfläche?
Gut zu wissen.
@belrain
300qm? Nur für dich (und deine Freundin/Familie?) oder so eine Art WG?
Wieviel bezahlst den dafür so monatlich?
Liebe Grüsse,
May
In China werden also die Wände, Keller etc alles mit einbezogen zur Wohnungsfläche?
Gut zu wissen.
@belrain
Liebe Grüsse,
May
Ob das wohl alles chinesische Versuche sind, die Wohnung westlich einzurichten?da hai hat geschrieben:Hier ein Beispiel für chinesischen Stil
(...)
Meine Favouriten:
(...)
Hoffe du hast ein paar gute Impressionen gefunden um dein Zimmer nach chinesischem Stil einzurichten.
(das wäre wohl doch wieder ein Buchthema.. haben wir das schon?) ^^
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das läuft dann wohl unter "Retro"May hat geschrieben:Hallo,
das mit dem 'Zimmer im chinesischen Stil' ist ja momentan ganz modern.
Darunter gemeint sind dann diese rot/schwarzen Bettlaken und Kästen vollgeklebt mit asiatischen Schriftzeichen.
Das gabs alles schon mal in den 1980ern ... damals wurde das aber als "japanischer Stil" verkauft
Also Vorsicht: Was man hier so unter "chinesischem Stil" versteht/verkauft hat mit der Realität oft nicht wirklich was zu tun.
Was allerdings in den meisten fällen stimmt: Die weißen Wände (die mich immer an die späten 1970er Jahre erinnern - da waren sie hier ja auch angesagt)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Derzeit wohne ich da allein. Meine Freundin kommt gelegentlich zu besuch. Ist aber geplant, dass sie naechstes Jahr einzieht, und dann werden die Eltern wohl oft zu besuch sein.May hat geschrieben: @belrain
Meine Firma zahlt die Miete
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai