Backpacking in China 4Wochen im Juli - Routentips?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Cosmodisney
Neuling

Backpacking in China 4Wochen im Juli - Routentips?

Beitrag von Cosmodisney »

Hallo,

habe vor nun endlich nach meinem Studium alleine mit dem Rucksack zu verreisen.
Habe nun einen billigen Gabelflug nach Peking gefunden (450EUR). Zurück geht es von Guangzhou. Wahlweise kann ich auch noch Shanghei wählen, bin mir noch nicht sicher.

Hab auf jeden Fall vier Wochen Zeit und würde mich gerne einfach ein wenig treiben lassen. Auf Großstadt hab ich nicht soviel Lust...

Habt ihr Tips wie ich die Strecke Peking - Guangzhou in 4Wochen am besten gestalten kann?

Wahlweise kann ich noch von Shanghai zurückfliegen, muss mich nur bis Dienstag entscheiden - was meint ihr?

Meine Tendenz geht eher ins Landesinnere zu reisen...mal sehen! Will mich in den nächsten tagen ein wenig einlesen...

Kann leider kein chinesisch...wird das zum Problem?
Ich spreche fließend russisch - kann man sich evtl. auf russisch verständigen ( ich meine wegen der alten sozialistische kooperation ;-)

Freu mich über eure Antworten und sonstige Tips...

Cosmodisney
andy

Re: Backpacking in China 4Wochen im Juli - Routentips?

Beitrag von andy »

Cosmodisney hat geschrieben: Kann leider kein chinesisch...wird das zum Problem?
Ich spreche fließend russisch - kann man sich evtl. auf russisch verständigen ( ich meine wegen der alten sozialistische kooperation ;-)
Das Problem ist, das es immer noch sehr viele Chinesen gibt, die Kein Englisch sprechen oder es sich nicht trauen( genausowenig Russisch ).
Je nach Lage in der du dich befindest, kann das durchaus Probleme geben ( zb. der Kauf von Zugtickets ), stellt aber keine unlösbare Hürde dar.
Wärst Nicht der Erste der mit dem Kenntnisstand dort hingereist ist.
Wenn du zb. in einer Stadt mit dem Taxi fährst, wäre es Vorteilhaft wenn du Adressen ( zb. vom Flughafen ) oder auch Sätze wie "bringen Sie mich in das nächst gelegene Hotel, Restaurant, Krankenhaus und etc. in Chinesischen Zeichen mit nimmst.

Cosmodisney hat geschrieben: Wahlweise kann ich noch von Shanghai zurückfliegen, muss mich nur bis Dienstag entscheiden - was meint ihr?
Die Frage ist, was traust du dir zu und was möchtest du sehen?
Es ist schon ein Unterschied ob du von Beijing nach Guangzhou ( ca . 1900 km ) oder von Beijing nach Shanghai ( etwas über 1000 km ) reist.
Antworten