Deutsche die in China leben kann man wohl kaum als Durchschnittsdeutsche bezeichnen. Sonst gäbe es ja keine in D. lebenden Deutschen mehr, wenn der Durchschnitt in China leben würde.
Vielen Dank... die Befragung ist vorbei! Mission erfüllt!
-
wuseltiger
- VIP

Re: An ALLE: Bitte Fragebogen ausfüllen!!!
Es ist doch ungenau, wenn ich von einer best. Gruppe (in China lebende Deutsche oder Deutsche die sich länger in China aufhalten) exakte Daten erhebe und dann diese Daten mit dem durchschnittlichen Medienkosum in Deutschland vergleiche, ohne die Personen nach ihrem vorherigen Verhalten befragt zu haben, obwohl das doch ganz einfach wäre. Ich halte das für einen Denkfehler...
Deutsche die in China leben kann man wohl kaum als Durchschnittsdeutsche bezeichnen. Sonst gäbe es ja keine in D. lebenden Deutschen mehr, wenn der Durchschnitt in China leben würde.
danke für den Zuspruch...
Nochmals an ALLE.... Wer sollte sich angesprochen fühlen?
Die Befragung ist für alle Deutschen die momentan in China leben oder irgendwann in China gelebt haben.
ALLE Fragen beziehen sich auf die Mediennutzung in China!
Ich würde ja gerne jene Anmerkungen aufgreifen die berechtigt sind, jedoch würde das bedeuten, dass alle Daten, die ich bis jetzt gesammelt hätte, unbrauchbar sind... und das kann ich mir nicht leisten. Ich muss das Beste daraus machen und ich hoffe ihr verzeit meine Fehler und unterstützt mich trotzdem.
Vielen Dank
Sandra Lamberti
Nochmals an ALLE.... Wer sollte sich angesprochen fühlen?
Die Befragung ist für alle Deutschen die momentan in China leben oder irgendwann in China gelebt haben.
ALLE Fragen beziehen sich auf die Mediennutzung in China!
Ich würde ja gerne jene Anmerkungen aufgreifen die berechtigt sind, jedoch würde das bedeuten, dass alle Daten, die ich bis jetzt gesammelt hätte, unbrauchbar sind... und das kann ich mir nicht leisten. Ich muss das Beste daraus machen und ich hoffe ihr verzeit meine Fehler und unterstützt mich trotzdem.
Vielen Dank
Sandra Lamberti
Nicht vergessen: Bitte sendet den Link weiter!!! http://www.findweb.de/medien/" target="_blank
ist ja gut... ist ja gut.. wir habens verstanden. auch beim ersten mal. und beim zweiten. da brauchts kein drittes mal (schon gar nicht innert 2 Tagen..).
maylin, die den Fragebogen gestern schon ausgefüllt hat und leicht muffig drauf ist.
maylin, die den Fragebogen gestern schon ausgefüllt hat und leicht muffig drauf ist.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Re: An ALLE die in China waren/sind: Bitte Fragebogen ausfüllen!
Relativ weit im Süden. In Guangzhou (auch bekannt als Kanton), liegt ca 100 km nördlich von Hong Kong.
Hab mich schon mal im Internet über Guangzhou informiert... hörte sich ja nicht so prickelnd an!
-
andy
Hallo ?monroe hat geschrieben:Hab mich schon mal im Internet über Guangzhou informiert... hörte sich ja nicht so prickelnd an!
Meldest du Nicht nur hier im Forum an, um Sie zu fragen wo sie schonmal in China war, um anschließend ein Urteil über den Ort zu fällen ?
hi... interessiert mich halt... war bis jetzt nur in Shanghai.
hi monroe....
also Guangzhou ist einfach klasse. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Schon als ich ankam war ich hin und weg. Die Stadt ist unglaublich grün und jede Strasse hat ihre Schattenspender... somit müssen die jungen Chinesinnen nicht alle paar Meter ihren Sonnenschirm zücken.
also Guangzhou ist einfach klasse. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Schon als ich ankam war ich hin und weg. Die Stadt ist unglaublich grün und jede Strasse hat ihre Schattenspender... somit müssen die jungen Chinesinnen nicht alle paar Meter ihren Sonnenschirm zücken.
& die Luft ist unglaublich dreckig...rasand hat geschrieben:Die Stadt ist unglaublich grün und jede Strasse hat ihre Schattenspender...
GZ ist OK, aber es gibt deutlich schönere Städte in Kanton.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Da mische ich mal mit beim OT!
Welche Stadt in Guangzhou ist denn schöner als Guangzhou?
Kanton mag eine Verballhornung von Guangdong (广东) sein, bezieht sich aber in erster und allgemein gebräuchlicher Linie auf die Stadt Guangzhou (广州).bossel hat geschrieben:GZ ist OK, aber es gibt deutlich schönere Städte in Kanton.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Allgemein gebräuchlich? Soweit ich das kenne, steht Kanton für beides, aber persönlich benutze ich für die Stadt zur Abgrenzung immer Kanton-Stadt (bzw. der Einfachheit halber GZ).laogai hat geschrieben:Kanton mag eine Verballhornung von Guangdong (广东) sein, bezieht sich aber in erster und allgemein gebräuchlicher Linie auf die Stadt Guangzhou (广州).
Addendum, gerade bei Wikipedia nachgeguckt:
Kanton steht für:
* Guangzhou, eine Stadt in China
* Guangdong, eine Provinz in China
* Kanton (Kiribati), ein Atoll von Kiribati
Kanton als Gattungsname steht für:
* Kanton (Schweiz), einen Gliedstaat (seltener: Stand) der Schweiz
* Kanton (Frankreich), eine Verwaltungseinheit in Frankreich unterhalb des Arrondissements
* Canton (Rheinland), eine Verwaltungseinheit im französisch besetzten Rheinland 1801-1815
* eine Verwaltungseinheit in Luxemburg, siehe Verwaltungsgliederung Luxemburgs
* Wahlkanton (Belgien), einen Bezirk in Belgien mit einem gemeinsamen Wahlauswertungsbüro
* Gerichtskanton (Belgien), einen Bezirk in Belgien, die einem gemeinsamen Richter unterstehen
* Kanton (Bolivien), eine subnationale Verwaltungseinheit in Bolivien
* Kanton (Costa Rica), die zweithöchste subnationale Verwaltungseinheit in Costa Rica
* Kanton (Ecuador), die zweithöchste subnationale Verwaltungseinheit nach Provinz in Ecuador
* Kanton (El Salvador), eine subnationale Verwaltungseinheit in El Salvador
* Kanton (Föderation Bosnien-Herzegowina), ein Gliedstaat der Föderation Bosnien-Herzegowina
* Kanton (Preußen), ein Wehrverwaltungsbezirk im ehemaligen Preußen
* Reichsritterschaft, ein regionalen Zusammenschluss der Reichsritter im Heiligen Römischen Reich
Hmm, da steckt mehr dahinter als ich dachte...
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Flüge von oder nach Guangzhou suche ich mit "CAN" = CANTON (also für Guangzhou)
Werner, der gerne mal Bossel besuchen möchte ...
Werner, der gerne mal Bossel besuchen möchte ...