Wallpaper

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Mensch Grufti,

das hört sich alles nach einer richtig lohnenden Exkursion an!! Ich wollte schon immer mal in einer heißen Quelle baden..muss ja Entspannung pur sein!! :o Darf man seinen Geologenhammer nach China mitnehmen? Oder wird der mir am Flughafen abgenommen?
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Dein Hämmerchen darfst Du schon mitnehmen, aber nur im Reisegepäck, was Du eincheckst....

Ich hatte schon mal Ärger mit einem Kombi-Besteck (Löffel, Gabel,Messer) , was sehr nützlich bei Ausflügen sein kann. Wir hatten das dann in einem unserer Handgepäckstücke einchecken müssen.....

Übrigens wurde schon mal ein Flugzeug mit einem Hammer und einem Messer auf dem Flug von Taibei nach Hongkong "umgeleitet"...nach Guangzhou....

Das war ein Boeing 747 der taiwanesischen China Airlines...anno 1986.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Oha..na es ist gaaaanz schlecht, würde ich meinen Geologenhammer verlieren! Das gute Stück kostet so einiges. Und an meiner Uni ist es Brauch, das wenn ich es verliere, ich jedem Studenten meines Semesters ein Bierchen ausgeben müsste.. :roll: Das wird teuer! So ein Hammer kostet schon bescheidene 50 Euronen und dann noch für 50 Leute ein Bier?? Neeee..ich lass ihn lieber hier :wink: So wichtig ist das dann auch nicht...! :D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

So etwas müßte es doch auch in China geben..viel billiger.....
aber ich bezweifle, daß Du in China auf "Exkursionen" gehen kannst , die sich "geologisch " gesehen für Dich lohnen..... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Wieso beweifelst du das? Geologisch und voralledem Mineralogisch gesehen, interessiert es mich schon sehr...würde gerne Jade finden :D Aber mich wird wohl keiner rumführen können. Und ich habe gelesen das es in der Nähe von Shen Yang einen Impaktkrater gibt!! Das interessiert mich doch schon sehr!!!! Zudem lebt China vom Löß!! Entstanden in Eiszeiten. Und zudem habe ich ein Bild von meinem Freund wo er vor einer Felswand steht, die auch in meinen Augen sehr interessant aussah! Jaaaa...ich weiß...ich kann es einfach nicht lassen! ... aber dieses Studium ist sehr schwer vom Privatleben zu trennen! Manchmal ist es schrecklich. :roll:

Geologisch gesehen ist überall was los!!! :) Bald werde ich im Sauerland verweilen, um ein Gebiet zu kartieren..
Antworten