Vielen Dank... die Befragung ist vorbei! Mission erfüllt!
Vielen Dank... die Befragung ist vorbei! Mission erfüllt!
An alle Deutschen die in China leben oder lebten... Ihr müßt mir helfen!
Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema:
"Veränderung des Mediennutzungsverhaltens von Deutschen in der VR China"
Auf der Internetseite " http://www.findweb.de/medien/ " findet Ihr meinen Fragebogen. Bitte füllt ihn aus und gebt den Link an alle (Mitarbeiter, Kollegen, Freunde und Bekannte) mit Chinaerfahrung weiter.
Vielen Dank für Eure Mithilfe... Ohne Euch wäre ich verloren!
Mit freundlichem Gruss
Sandra Lamberti
Ps: Falls Du noch nicht in China warst, aber Leute kennst... Bitte sende Ihnen den Link!
Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema:
"Veränderung des Mediennutzungsverhaltens von Deutschen in der VR China"
Auf der Internetseite " http://www.findweb.de/medien/ " findet Ihr meinen Fragebogen. Bitte füllt ihn aus und gebt den Link an alle (Mitarbeiter, Kollegen, Freunde und Bekannte) mit Chinaerfahrung weiter.
Vielen Dank für Eure Mithilfe... Ohne Euch wäre ich verloren!
Mit freundlichem Gruss
Sandra Lamberti
Ps: Falls Du noch nicht in China warst, aber Leute kennst... Bitte sende Ihnen den Link!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: An ALLE: Bitte Fragebogen ausfüllen!!!
Was habe ich gesucht... Bin ich der einzige?rasand hat geschrieben:Auf der Internetseite " http://www.findweb.de/medien/ " findet Ihr meinen Fragebogen.
Zum Fragebogen gelangt man, wenn man auf der angegebenen Adresse ganz unten rechts, links vom Foto des zukünftigen Korkenziehers, auf das sehr gut versteckte Icon >> klickt!
Usability = 0 Punkte!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Aaahhh.... 
Und noch mal Danke für den Tipp mit den Links, ich hab es tatsächlich geschafft und dank felix hab ich jetzt auch einen Stern
.
Und noch mal Danke für den Tipp mit den Links, ich hab es tatsächlich geschafft und dank felix hab ich jetzt auch einen Stern
Die Fragen sind ja im Präsens formuliert, beziehen sich aber auf die Zeit in China, oder? Also wenn ich in der Vergangenheit dort war, dann müsste ich auch für damals und nicht für heute antworten?
Wie erfolgt denn die Auswertung über die Veränderung des Medienkonsums, wenn du keine Vorher-/Nachhervergleiche anstellst?
Wie erfolgt denn die Auswertung über die Veränderung des Medienkonsums, wenn du keine Vorher-/Nachhervergleiche anstellst?
hast recht... also...
Bitte für diejenigen die in China waren: Bitte versucht euch zu erinnern wie es damals war!
Zu den Vorher-/Nachhervergleich: Keine Angst... das bekomme ich schon hin. Die Ergebnisse werden auch untereinander verglichen... außerdem vergleiche ich die Daten mit der Mediennutzung in Deutschland.
Bitte für diejenigen die in China waren: Bitte versucht euch zu erinnern wie es damals war!
Zu den Vorher-/Nachhervergleich: Keine Angst... das bekomme ich schon hin. Die Ergebnisse werden auch untereinander verglichen... außerdem vergleiche ich die Daten mit der Mediennutzung in Deutschland.
-
TaugeNix
Ich fülle Umfragen eigentlich nur aus, wenn ich
a) dafür bezahlt werde oder
b) die Ergebnisse nachlesen kann (bei interessanten Fragestellungen).
Bezahlung fällt hier weg, Ergebnisse?
Gruß,
TaugeNix^Materialist?
a) dafür bezahlt werde oder
b) die Ergebnisse nachlesen kann (bei interessanten Fragestellungen).
Bezahlung fällt hier weg, Ergebnisse?
Gruß,
TaugeNix^Materialist?
Wenn du den Fragebogen ausfüllst, kannst du am Ende freiwillige Angaben machen: Name, E-mailadresse. Wenn du deine E-mail angibst, bekommst du am Ende, also wenn ich meine Arbeit fertiggestellt habe, eine Auswertung der Ergebnisse.
gruss Sandra
gruss Sandra
-
TaugeNix
Okay, ausgefüllt
Gruß,
TaugeNix^freut sich auf die Ergebnisse
Gruß,
TaugeNix^freut sich auf die Ergebnisse
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aha... und wie stellst du sicher, dass deine Zielgruppe (Leute, die nach China gehen) vor ihrem Wegzug "deutsche Durchschitts-Mediennutzer" waren? Immerhin könnte es doch sein, dass dieser "Schlag Mensch" sich auch vorher in seinem Medienkonsum durchaus von einem Durchschnittsbürger abgehoben hat...rasand hat geschrieben:
Nur mal so meine Gedanken ins Blaue hinein. Teilnehmen werde ich natürlich trotzdem
Ich stelle mal die These auf: Durchschnittliche deutsche Mediennutzer gehen nicht nach China. Die gehen nach Malle oder nach Caorle. (Das ist ein wildes Vorurteil von mir.) Zum Arbeiten nach St. Moritz, Liverpool oder Atlanta. China liegt ziemlich weit weg und man ist anders oder gar nicht darauf vorbereitet (im Vergleich zu den üblichen Ferien-, Studien- oder Arbeitsländern).
Aber ich denke (/spekuliere), dass sich die Gewohnheiten ganz bestimmt verändern (müssen!). Das Angebot (neu, Struktur, Werbung, Filme und Serien, Nachrichtenpräsentation und -inhalt, Moderation, Sprache) und die Umgebung (weniger oder mehr soziale Kontakte, andere Freizeitmöglichkeiten) sind anders als zuhause.
D., "normal ist das nicht..."
Aber ich denke (/spekuliere), dass sich die Gewohnheiten ganz bestimmt verändern (müssen!). Das Angebot (neu, Struktur, Werbung, Filme und Serien, Nachrichtenpräsentation und -inhalt, Moderation, Sprache) und die Umgebung (weniger oder mehr soziale Kontakte, andere Freizeitmöglichkeiten) sind anders als zuhause.
D., "normal ist das nicht..."
jaja... die Frage ist ja auch unter Anderem: Wie gravierend aendert es sich... und wohin verlagert es sich... welche Medien werden bevorzugt und welche fallen z.b. komplett weg? Stört es einen überhaupt?
-
wuseltiger
- VIP

Habe den Fragebogen auch ausgefüllt.
Ich finde Manus Kitik berechtigt. Es wäre doch sinnvoller die Leute nach ihren vorher <-> nachher Aktivitäten zu befragen und nicht pauschal deutsches Durchschnittstum unterstellen. Ich finde das ist eine unnötige Ungenauigkeit. Auch sind die Fragen so gestellt, dass man nicht genau versteht an wen sie sich richten. Du kannst jetzt natürlich beleidigt sein oder sagen wir mal ungeduldig
Ich finde Manus Kitik berechtigt. Es wäre doch sinnvoller die Leute nach ihren vorher <-> nachher Aktivitäten zu befragen und nicht pauschal deutsches Durchschnittstum unterstellen. Ich finde das ist eine unnötige Ungenauigkeit. Auch sind die Fragen so gestellt, dass man nicht genau versteht an wen sie sich richten. Du kannst jetzt natürlich beleidigt sein oder sagen wir mal ungeduldig
oder über die recht kostruktive Kritik nachdenken, musst du aber nicht, ist deine Abschlußarbeit... Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit!jaja...
-
andy
Ob man jetzt vorher <-> Nacher fragt oder direkt von einem Durchschnittswert ausgeht, der bereits gegeben ist, spielt jetzt nicht so eine Große Rolle.wuseltiger hat geschrieben:Habe den Fragebogen auch ausgefüllt.![]()
Ich finde Manus Kitik berechtigt. Es wäre doch sinnvoller die Leute nach ihren vorher <-> nachher Aktivitäten zu befragen und nicht pauschal deutsches Durchschnittstum unterstellen.
Nachher wird sowieso nochmal der Durchschnitt berechnet, und zwar vom Verhalten in China.
Beide Durchschnittsverhalten werden dann verglichen.
Ein Durchschnitt ist generell ungenau, man kann aber Tendenzen erkennen die letztendlich entscheident sind.