Felix hat geschrieben:die_manu hat geschrieben:Nun gut, aber wie hättest du denn die Freundin der China-Imbiss-Betreiberin unter die Haube gebracht, wenn sie dich nicht abgewiesen hätte?
oh, das ist ein anderer Fall. Sie ist Dissidentin und schon lange in Deutschland.
Zudem habe ich sie vor der Zeit dieser meiner Überlegungen kennen gelernt.
Achso.... aber die Threaterstellerin war doch aus China, oder? Die hast du nach eigenen Angaben ja auch kontaktiert... Was hättest du denn bei ihr gemacht?
Felix hat geschrieben:Auch wenn sie für wenige Jahre das It-Girl mitmacht, werden ihr echte soziale Kontakte fehlen, ihre Heimat, ihre Freundinnen, etc.
@Ingo: und du hast noch gelacht, als ich treffend herausgestellt habe, dass Felix ein It-Girl sucht...
Felix hat geschrieben:Wie würdest du dich fühlen, müsstest du von heute auf morgen alle deine alten sozialen Kontakte abbrechen? Du studierst, oder? Nemen wir mal an du bekommst einen unbefristeten Job in Nigeria.
Den würde ich wohl annehmen, noch lieber aber einen in China

Kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, dass eine meiner Freundinnen hier in Deutschland alle Zelte abbrechen würde, damit ich dort nicht so alleine bin...

Da müsste ich wohl durch! Aber die jungen Männer in Westafrika sind ja auch sehr nett. Habe keine großen Bedenken, dass ich nicht schnell Anschluss finden würde.