Also ich stell mich erst mal vor. Ich bin ein 20-jähriger Abiturient, der nächstes Jahr sein Abitur macht. Muss dann leider noch ein Jahr Zivildienst machen, bis ich endlich studieren kann. Nach mehreren Recherchen über den ostasiatischen Raum habe ich mich entschieden Sinologie zu studieren. Die Gründe für dieses Studium muss ich wohl jetzt nicht übertrieben ausweiten, bin hier ja schließlich in einem Forum mit anderen "Chinaliebhabern"
Besonderes Interesse habe ich an Taiwan entwickelt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand zufällig Sinologie studiert/studiert hat und sein Aufenthalt in Taiwan verbringt/verbacht hat. Viel Unis, die ich durchforstet habe, bieten größenteils ein Auslandssemester bei Pekinger Universitäten an. Wo habt ihr studiert? Muss man bestimmte Anforderungen erfüllen, um nach Taiwan zu kommen(ist ja immerhin nicht das Festland, vlt gibts da ja irgendwelche Bedingungen, die mir unmöglich bekannt sein können)? Wäre cool, wenn ihr mir ein bisschen was zu meinem Anliegen erzählen könntet.
PS : Wenn euch mein Thema nicht gefällt, dann antwortet auch nicht darauf.(besonders nervig: warum unbedingt taiwan, warst du da schon mal- sinologie, wenn du nach china willst, brauchst du keine sinologie ..etc)