Preise Markenelektronik (Kameras)

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
magik mike
Neuling

Re: Preise Markenelektronik (Kameras)

Beitrag von magik mike »

lass die finger von der kamera und kauf sie in D

ich hab auch vor ein paar jahren mit dem gedanken Geliebäugelt in Taiwan eine DSLR zu kaufen

ich reise berufsmäßig ständig weltweit und bin noch nie vom zoll diesbezüglich kontrolliert worden - ich kann mir da aber auch keine scherereien leisten und denke mal, daß die jungs schon ein geschultes auge habe, bei wem sie kontrollieren oder nicht

fakt ist jedoch daß der zoll sofort anhand der seriennummer das herkunftsland erkennen kann!!

wenn man also nicht ordentlich sparen kann... vergiß es einfach

notebooks sind in D teils günstiger und haben auch eine deutsche tastatur, ich möchte auf umlaute nicht verzichten. dazu kommt garantie etc

anders siehts bei zubehör aus da gibt es chinesische kopien namhafter fabrikate die durchaus qualitativ hochwertig aber vergleichsweise günstig sind, stative etc. - einfach mal selber vergleichen

ich habe auch einige k€ beim kauf von objektiven in thailand gespart - den camerabody wird ich aber immer in D kaufen
Dodo-I
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dodo-I »

HK_Yan hat geschrieben:Denk auch daran, dass falls die Kamera über €450 gekostet hat du bei der Einfuhr in Deutschland 19% EuSt. zahlen musst.

Ich habe immer gedacht der Zollfrei und Mehrwertsteuerfrei Maximalbetrag, wenn man was heimschickt, liegt bei 45€. Liege ich da falsch?

Oder ist das ein Unterschied, ob man das Teil schickt oder im Gepäck mitbringt?

Gruß Daniel
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Dodo-I hat geschrieben:Oder ist das ein Unterschied, ob man das Teil schickt oder im Gepäck mitbringt?
Ist es.

Reisemitbringsel: Freibetrag € 430

Postsendungen, kommerziell: Zollfreibetrag € 150, EuSt. Freibetrag € 22

Postsendungen, Geschenk: Zollfreibetrag € 150, EuSt. Freibetrag € 45
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten