Guantanamo Haeftlinge
Re: Guantanamo Haeftlinge
Ich vermute mal, die Amis haben Dtl. die betreffenden Uiguren angeboten, weil der SPD-Kanzlerkandidat und Außenminister schon zu Jahresanfang - also lange vor einer entsprechenden Anfrage der USA - ohne eine zwingende Notwendigkeit die Aufnahme dieser Personen angeboten hat.
Sehe das Genauso, der Ami mischt die halbe Welt auf und ist dannmistervac hat geschrieben:Der Amerikaner hat das Desaster verursacht, er soll gefälligst auch für dessen Egalisierung sorgen.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, hier vom Verursacherprinzip abzusehen ???
unfähig seine Fehler zu korregieren.
Mich stört auch dass wir in Afghanistan mitmischen müssen und deutsche Soldaten dort
ihr Leben lassen nur weil der Ami dort alles aufgemischt hat.
Ronny
Also, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich da nicht mitmische.Ron hat geschrieben:Mich stört auch dass wir in Afghanistan mitmischen müssen und deutsche Soldaten dort
ihr Leben lassen nur weil der Ami dort alles aufgemischt hat.
Müssen? Das war eine freie Entscheidung der dt. Regierung, sich da einzubringen. Wäre wohl kaum zu einem NATO-Ausschluß gekommen, wenn sie sich geweigert hätten.
& es war übrigens nicht nur "der Ami", der in Afghanistan eingegriffen hat.
Auch bei den Aktionen der CIA waren andere Länder involviert. Alles auf die USA allein zu schieben, greift leider viel zu kurz.
Glück gehabtbossel hat geschrieben:Also, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich da nicht mitmische.
Freiwillig haben die da bestimmt keine Soldaten hingeschickt, da steckte schon der Ami dahinter.bossel hat geschrieben: Müssen? Das war eine freie Entscheidung der dt. Regierung, sich da einzubringen. Wäre wohl kaum zu einem NATO-Ausschluß gekommen, wenn sie sich geweigert hätten.
& es war übrigens nicht nur "der Ami", der in Afghanistan eingegriffen hat.
Ja leider war unser BND da auch mitversticktbossel hat geschrieben:Auch bei den Aktionen der CIA waren andere Länder involviert. Alles auf die USA allein zu schieben, greift leider viel zu kurz.
Ronny
Solche Leute haben bei uns nichts zu suchen ... 09. Mai 2009 Unter den Innenministern von Bund und Ländern wächst der Widerstand gegen die von Washington erbetene Aufnahme von neun Guantánamo-Häftlingen. In einem Brief an das Auswärtige Amt ...
Diesem Bericht braucht man wohl nichts mehr hinzuzufügen. Damit ist alles gesagt.Mathias hat geschrieben:Solche Leute haben bei uns nichts zu suchen ... 09. Mai 2009 Unter den Innenministern von Bund und Ländern wächst der Widerstand gegen die von Washington erbetene Aufnahme von neun Guantánamo-Häftlingen. In einem Brief an das Auswärtige Amt ...
Genausoissesromeo hat geschrieben: ... Diesem Bericht braucht man wohl nichts mehr hinzuzufügen. Damit ist alles gesagt ...
.... und das Wahlvieh glaubt, was in der Zeitung steht....
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Vor allen Dingen zeigt der Bericht, daß die werten Polidioten mal wieder recht wenig Ahnung haben.romeo hat geschrieben:Diesem Bericht braucht man wohl nichts mehr hinzuzufügen. Damit ist alles gesagt.Mathias hat geschrieben:Solche Leute haben bei uns nichts zu suchen
"Solche Leute ..."
Addendum:
Nur für den Fall, daß jemand dann doch an näheren Infos über die Uighuren in Guantanamo interessiert ist:
Wikipedia - Uyghur captives in Guantanamo
... All the detainees either denied receiving any training ... or they said that the training ... was minimal ... to fire a couple of rounds ...bossel hat geschrieben: ... Fur für den Fall, daß jemand dann doch an näheren Infos über die Uighuren in Guantanamo interessiert ist: Wikipedia - Uyghur captives in Guantanamo ...
Genau die Art von Sprüchen liebe ich!
They all described being trained individually, by Uyghurs named either Abdul Haq, or Hassan Maksum.
Aha?
They all denied being trained on any ...
Kein Kommentar ...
Die Jungs haben alle einen chinesischen Pass, wo ist das Problem, sie nach Hause zu schicken?
Doch ein Kommentar: Witzige Auslassungen Deinerseits, die schon einiges sagen.Mathias hat geschrieben:Kein Kommentar ...
Tja, wenn Du das nicht weißt, dann sagt das wohl alles.Die Jungs haben alle einen chinesischen Pass, wo ist das Problem, sie nach Hause zu schicken?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Jetzt mal ne simple Idee:
Zurück zum Ausgangspunkt mit allen Entführten, mit der Haftentschädigung, die es ja auch in den USA für unschuldig Verurteilte gibt, sollten zumindest finanzielle Engpässe bei den returnierten Entführten abgemildert werden.
Egal, ob sie nun ursprünglich aus China, Deutschland, GB - oder wo her auch immer stammen ... gekidnappt wurden sie in Pakistan/Afghanistan - und dort waren sie aus freien Stücken - weshalb auch immer.
Also: Return to sender ...
Zurück zum Ausgangspunkt mit allen Entführten, mit der Haftentschädigung, die es ja auch in den USA für unschuldig Verurteilte gibt, sollten zumindest finanzielle Engpässe bei den returnierten Entführten abgemildert werden.
Egal, ob sie nun ursprünglich aus China, Deutschland, GB - oder wo her auch immer stammen ... gekidnappt wurden sie in Pakistan/Afghanistan - und dort waren sie aus freien Stücken - weshalb auch immer.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001 hat geschrieben: Also: Return to sender ...
...krass, entbehrt aber nicht einer gewissen Logik...
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Also zurück in die Ausbildungslager der Taliban??ingo_001 hat geschrieben:Jetzt mal ne simple Idee:
Ja warum denn nicht zurück in ihre Heimat.
Sie wurden dort ja nur von den USA entführt und nicht von dem Land verfolgt.
Die USA sollen denen ne richtige Entschädigung zahlen für das was denen angetan wurde
dann können die sich auch ein Leben aufbauen.
Ich will mit dem amerikanischen Feldzug hier nichts zu tun haben,
Raus aus Afghanistan, wir haben dort nichts verloren mit einer Armee.
Ronny
Sie wurden dort ja nur von den USA entführt und nicht von dem Land verfolgt.
Die USA sollen denen ne richtige Entschädigung zahlen für das was denen angetan wurde
dann können die sich auch ein Leben aufbauen.
Ich will mit dem amerikanischen Feldzug hier nichts zu tun haben,
Raus aus Afghanistan, wir haben dort nichts verloren mit einer Armee.
Ronny