Rundreise durch China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
jjflash
Mitglied
Mitglied

Re: Rundreise durch China

Beitrag von jjflash »

hifi hat geschrieben:Die Frage ist natürlich auch, ob ein so vollgepackter Terminplan überhaupt durchführbar ist.
Man muss bedenken, dass man Zeit braucht, um vom Flaghafen in die Stadt zu kommen und man braucht Zeit um Tickets zu kaufen... Das alles ist enger als eine geführte Tour, wo man überall von den lokalen Reiseleitern per Bus abgeholt wird. Was ist denn, wenn eine der Anschlussfahrten nicht klappt? Wie erreicht man pünktlich seinen Flieger nach Deutschland zurück? Da ist überhaupt keinen Puffer und keine Sicherheit drin. Wenn man kein Chinesisch kann, bezweifele ich, ob der Plan überhaupt realisierbar ist.
Ich habe ja inzwischen (genau wegen der Unwägbarkeiten) einen Reiseveranstalter beigezogen. Wg. Flug von Hongkong nach Deutschland ist ein Tag Puffer ja in meinem Programm. (Flug Kunming -Hongkong am 29.07, Flug Hongkong -München am 30.07.). Ich lasse ganz einfach mal auf mich zukommen, was er schreibt. Und dann entscheide ich.

Im übrigen will ich inzwischen 3 Tage in Peking bleiben und habe auch vor, mir den Himmelstempel anzuschauen. Der Beihai-Park liegt doch bei der Verbotenen Stadt?
Gruß Matthias
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

jjflash hat geschrieben:Ich habe ja inzwischen (genau wegen der Unwägbarkeiten) einen Reiseveranstalter beigezogen.
Und mich interessiert weiterhin, welcher Veranstalter das ist. Jetzt komm schon, wir haben dir bereits so viele Ratschläge gegeben, da ist es an der Zeit, auch Fragen zu beantworten statt selbst nur zu stellen!
Den Preis für das Arrangement würde ich auch gerne wissen... :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
jjflash
Mitglied
Mitglied

Beitrag von jjflash »

Der Veranstalter ist CAISSA. Den Preis weiß ich noch nicht, da ich noch auf das Angebot warte.
16th-floor
Mitglied
Mitglied

Beitrag von 16th-floor »

jjflash hat geschrieben:Der Veranstalter ist CAISSA. Den Preis weiß ich noch nicht, da ich noch auf das Angebot warte.
Wehe das Ganze scheitert jetzt am Preis. Dann wäre dieser Thread wohl am Ende und alle Ratschläge umsonst - gratis waren sie ja sowieso.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Hier sind schon ganz andere Threads an ganz anderen Dingen zu Grunde gegangen :mrgreen:
Aber den Preis würde ich vorher auch noch erfahren wollen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

jjflash hat geschrieben:Den Preis weiß ich noch nicht, da ich noch auf das Angebot warte.
Billig wird es sicherlich nicht. Bei dem Programm...
jjflash hat geschrieben:Ich habe das ganze mal mit einem Reiseveranstalter besprochen und er meint, dass es im großen und ganzen funktionieren würde (wenn er einige Ausflüge und die Transfers organisiert).
20. 07.:Flug München-Peking
21-23.abends:Peking, dann Flug nach Xian
24. : Xian: Terrakotta-Armee/Wildgans-Pagode/vielleicht Altstadt
25.:frühmorgens:Flug nach Guilin, Elefantenrüsselberg, Schilfrohrflötenhöhle
26. :Bootsfahrt auf dem Li, abends Flug nach Chengdu
27.:Chengdu: Buddha Leshan, abends Flug nach Lijiang
28.:Lijiang: Altstadt, Tigersprungschlucht
29..frühmorgens Flug nach Kunming, Steinwald, abends Flug nach Hongkong
30. Hongkong: wenn möglich Dschunkenfahrt, spät abends Flug nach München
31. Ankunft in München
... müssen nicht nur "einige Transfers und Ausflüge" vororganisiert werden, sondern ALLE Transfers, ALLE Ausflüge und ALLE Hotels.

Kurz mal auf hiesige (sprich europäische) Verhältnisse übertragen:
jjflash hat geschrieben:29..frühmorgens Flug [von Lijiang] nach Kunming, Steinwald, abends Flug nach Hongkong
29. frühmorgens Flug [von Kopenhagen] nach Berlin, Spreewald, abends Flug nach Rom.

Alle Entfernungen (Lijiang = Kopenhagen, Kunming = Berlin, Steinwald = Spreewald, Rom = Hongkong) sind nahezu identisch! Und abgesehen von Rom/Hongkong stimmt sogar die Größe der Besuchsorte halbwegs überein :wink:

Halte uns auf dem Laufenden mit dem Preis :P
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Da bin ich auch mal gespannt....

Für den Preis wir die Anzahl Leute entscheidend sein. Ich habe gar nicht so recht mitbekommen ob unser Speedtraveler alleine oder mit Begleitung reist. Zu viert gäb's dann ev. einen akzeptablen Preis.

Mit ein, zwei oder drei Leuten, wird der Preis schon recht heftig sein. Da sind wir mal gespannt.

Ich würd die Reise nicht anbieten.... nur so als Info

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Lt. eigener Aussage besteht die "Reisegruppe" nur aus ihm selbst und (s)einem Reiseleiter.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

jjflash hat geschrieben:Der Veranstalter ist CAISSA. Den Preis weiß ich noch nicht, da ich noch auf das Angebot warte.
Hier gibt es auch Angebote für Individualreisen, sogar mit Preisangaben... :wink:

Ach ja, ich bin mit diesem Veranstalter nicht in irgendeiner Weise verbunden -
hab nix davon und bin auch für nix verantwortlich...:oops:
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

jjflash
Mitglied
Mitglied

Beitrag von jjflash »

Jetzt hab ich auch den Preis: 2600 Euro. Finde ich durchaus noch vertretbar. Dafür ist die Reise komplett so, wie ich sie auch wollte. Und vor Ort fällt nicht mehr allzu viel an Kosten an.

Hallo bue, das ist übrigens auch in Verbindung mit China Tours gemacht worden!

Hallo Laogai, es sind alle Transfers bis auf Hongkong vororganisiert.
jjflash
Mitglied
Mitglied

Beitrag von jjflash »

16th-floor hat geschrieben:
Wehe das Ganze scheitert jetzt am Preis. Dann wäre dieser Thread wohl am Ende und alle Ratschläge umsonst - gratis waren sie ja sowieso.
Aber nein, da kann ich ja auch was abspecken, wennn ich es zu teuer finde. Was ich jetzt mir auch überlege.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

jjflash hat geschrieben:Jetzt hab ich auch den Preis: 2600 Euro. Finde ich durchaus noch vertretbar. Dafür ist die Reise komplett so, wie ich sie auch wollte. Und vor Ort fällt nicht mehr allzu viel an Kosten an.

Hallo bue, das ist übrigens auch in Verbindung mit China Tours gemacht worden!

Hallo Laogai, es sind alle Transfers bis auf Hongkong vororganisiert.
Also ich finde es, vor allem für nur lausige 10 Tage, schweineteuer.
Da finde ich bspw. das Angebot wesentlich besser:
http://www.djoser.de/rundreise_china_ti ... age_china/" target="_blank
Das umfasst alle deine Punkte und kostet bei 24 Tagen noch 600 € weniger. Außerdem kannst du vor Ort machen was du willst. Hab mit denen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. War sowohl in China als auch in Vietnam mit dem Veranstalter unterwegs.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

da hai hat geschrieben: Also ich finde es, vor allem für nur lausige 10 Tage, schweineteuer.
Da finde ich bspw. das Angebot wesentlich besser:
Das umfasst alle deine Punkte und kostet bei 24 Tagen noch 600 € weniger. Außerdem kannst du vor Ort machen was du willst. Hab mit denen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. War sowohl in China als auch in Vietnam mit dem Veranstalter unterwegs.
ich glaube, die Angebote kann man schwer vergleichen. jjflash wollte ja gerade nicht vor Ort frei sein und machen was er will, sondern eine All-Inklusive-Rundumversorgung durch einen persönlichen Guide (was bei dem engen Plan wohl auch zwingend erforderlich ist). Dafür halte ich den Preis für durchaus angemessen.
(persönlich würde ich mir allerdings so eine Horrortour nie antun, wenn ich nur 10 Tage hätte, würde ich nur entweder nach Peking oder nach Shanghai+Umgebung oder ins Perlflussdelta fliegen, aber das sei jedem selbst überlassen...)
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

jjflash hat geschrieben:Jetzt hab ich auch den Preis: 2600 Euro. Finde ich durchaus noch vertretbar. Dafür ist die Reise komplett so, wie ich sie auch wollte. Und vor Ort fällt nicht mehr allzu viel an Kosten an.[...]Hallo Laogai, es sind alle Transfers bis auf Hongkong vororganisiert.
Was ist denn in dem Preis außer den Transfers (damit meinst du sicherlich auch die Ausflüge wie z.B. Große Mauer, Steinwald und Großer Buddha, oder? Transfer bedeutet nämlich normalerweise nur Airport/Bahnhof - Hotel - Airport/Bahnhof) alles enthalten? Hotels? Örtliche Reiseleitung? Eintritte?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

otternase hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Also ich finde es, vor allem für nur lausige 10 Tage, schweineteuer. Da finde ich bspw. das Angebot wesentlich besser:
ich glaube, die Angebote kann man schwer vergleichen. jjflash wollte ja gerade nicht vor Ort frei sein und machen was er will, sondern eine All-Inklusive-Rundumversorgung durch einen persönlichen Guide
Sehe ich ähnlich wie lerchenzunge. Wobei ich allerdings nicht glaube, dass jjflash während der Reise einen "persönlichen Guide" haben wird. Allenfalls lokale Leute, die ihn von A nach B bringen und mehr nicht.

Chinesische Reiseleiter werden nicht bezahlt, sondern leben ausschließlich von den Provisionen, die sie kassieren, wenn sie ihre Gäste in Shops und Fabriken führen, wo die Leute dann (hoffentlich) kräftig einkaufen. Daher sind große Gruppen aus Europa, Japan oder den U.S.A. mit viel Zeit für solche Shoppingexzesse lukrativ, ein FIT (Individualtourist) ohne jegliche Zeit für Einkaufsgelegenheiten jedoch nicht.

Und zu Djoser: Djoser kann vergleichsweise billige/preiswerte Reisen anbieten, weil sie ihre Reiseleiter (ich meine damit nicht die lokalen Reiseleiter!) extrem schlecht bezahlen. Das Reisekonzept von Djoser finde ich gut, aber diese unsoziale Komponente würde mich davor abschrecken dort zu buchen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten