Ich habe ja inzwischen (genau wegen der Unwägbarkeiten) einen Reiseveranstalter beigezogen. Wg. Flug von Hongkong nach Deutschland ist ein Tag Puffer ja in meinem Programm. (Flug Kunming -Hongkong am 29.07, Flug Hongkong -München am 30.07.). Ich lasse ganz einfach mal auf mich zukommen, was er schreibt. Und dann entscheide ich.hifi hat geschrieben:Die Frage ist natürlich auch, ob ein so vollgepackter Terminplan überhaupt durchführbar ist.
Man muss bedenken, dass man Zeit braucht, um vom Flaghafen in die Stadt zu kommen und man braucht Zeit um Tickets zu kaufen... Das alles ist enger als eine geführte Tour, wo man überall von den lokalen Reiseleitern per Bus abgeholt wird. Was ist denn, wenn eine der Anschlussfahrten nicht klappt? Wie erreicht man pünktlich seinen Flieger nach Deutschland zurück? Da ist überhaupt keinen Puffer und keine Sicherheit drin. Wenn man kein Chinesisch kann, bezweifele ich, ob der Plan überhaupt realisierbar ist.
Im übrigen will ich inzwischen 3 Tage in Peking bleiben und habe auch vor, mir den Himmelstempel anzuschauen. Der Beihai-Park liegt doch bei der Verbotenen Stadt?
Gruß Matthias