Da ich dieses Jahr meine erste China-Reise buche bin ich auf dieses - sehr informative - Forum gestoßen und mich gleich registriert.
Kurz zu meiner Reise: Peking 8 Tage - Xi´an 5 Tage - Shanghai 7 Tage. Bin als Frau (39) diesmal alleine unterwegs. Erfahrung durch Südostasien, Nahen Osten, Nordamerika und etwas Südamerika ist reichlich vorhanden. Ihr merkt, ich reise gerne langsamer, nehme mir lieber wenige Städte vor, dafür aber "etwas" intensiver. Die Drei-Schluchten-Schifffahrt habe ich (nachdem ich das Forum gut studiert habe
Nun meine eigentliche Frage: Die Fahrten Peking - Xi´an und Xi´an - Shanghai wollte ich mittels Nachtzug "bewältigen", habe aber die Befürchtung, dass, wenn ich in China ankomme und erst dann die Fahrten buchen möchte, diese womöglich für meine Wunschdaten ausgebucht sein könnten. Da der Hin- und Rückflug bereits gebucht sind, bin ich bei den Bahnfahrten ziemlich festgelegt. Gibt es eine Möglichkeit, diese zwei Bahnfahrten per Internet zu buchen oder auf anderen Wegen von Deutschland aus? Die Fahrpläne habe ich gefunden und habe mir auch die Wunschzüge ausgesucht, nur zur Buchung fällt mir noch nichts besseres (als vor Ort) ein.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und Danke im Voraus.
jade_hart