Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Ling Ling »

Für mich zählt auch wie komme ich zum Flughafen hin, am liebsten RailFly-Ticket. Bei LH gehts direkt beim Online buchen, bei Air China kann man sich an Air China (zb. Air China Berlin) per mail wenden und nachfragen. Geht dann auch wenn sie es dann für einen Buchen. Kostet dann aber 20 Euro mehr wegen Buchungsgebühr. Das Zugticket kostet dann 2 x 30 Euro. Man fährt dann mit dem Zug zum Beispiel nach Frankfurt und zurück und benötigt keine Zugbindung, kann also frei wählen womit man fährt, natürlich auch ICE.

Praktisch wenn man eine ASIA Miles Karte hat, Air China Flüge bringen auch da Punkte, allerdings hat beim letzten mal in Beijing beim Einchecken die Lufthansa-Mitarbeiterin das geleugnet. Auf dem Hinflug ging es, aber da war die Mitarbeiterin auch von Air China.

Flüge bei Air China hängen natürlich vom Wochentag ab, Samstag Sonntag ist immer teurer, aber sonst kommt man für etwa 500 Euro nach Beijing und zurück.

Egal ob man bei Air China oder Lufthansa bucht, sie arbeiten zusammen, Star Alliance, also muss man vorher nachsehen, ob es eine Air China oder LH Maschine ist. Wo man gebucht hat spielt da keine Rolle. Im allgemeinen ist Air China im Moment wesentlich billiger (200 - 300 Euro) als LH. Der Service war bei Air China Flugzeugen wesentlich besser, das Essen auch, die Flugbegleiterinnen waren auch freundlicher und hübscher 8).

http://www.airchina.de" target="_blank
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

Ling Ling hat geschrieben:Für mich zählt auch wie komme ich zum Flughafen hin, am liebsten RailFly-Ticket. Bei LH gehts direkt beim Online buchen, bei Air China kann man sich an Air China (zb. Air China Berlin) per mail wenden und nachfragen. Geht dann auch wenn sie es dann für einen Buchen. Kostet dann aber 20 Euro mehr wegen Buchungsgebühr. Das Zugticket kostet dann 2 x 30 Euro. Man fährt dann mit dem Zug zum Beispiel nach Frankfurt und zurück und benötigt keine Zugbindung, kann also frei wählen womit man fährt, natürlich auch ICE.
Für 33,00 Euro gibt es bei LTURfly.com bzw. bei ltur.com das Bahnticket für Hin- und Rückfahrt (2.Klasse, einschl. ICE)
- u.U. ja durchaus auch lohnend. So habe ich meinen letzten Flug nicht unmittelbar bei Lufthansa, sondern bei gleichem Flugpreis dort gebucht.
Weitere Infos: http://www.lturfly.com/lturfly/content. ... traintofly" target="_blank .

Und bei Emirates habe jetzt bei der Buchung meines nächsten Fluges das Bahnticket für Hin- und Rückfahrt kostenlos bekommen.
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Ich schreibs gerne immer wieder:

Emirates bietet ab deutsche Airports via Dubai nach Shanghai (Aufenthalt/Wartezeit Hinflug i.d.R. 5 Std., Rückflug 2-3 Std.) um die 320 Euronen an, gute Übersicht bei Auswahl der Flugzeiten.

Was nicht promoted wird (keine Ahnung warum):
- 30 Kg Gepäck erlaubt (Hin & Rück jeweils)
- Zwischenaufenthalt meherer Tage in Dubai ohne Mehrkosten für Flug möglich
- Rail&Fly im Ticketpreis enthalten! Service anrufen und es folgt e-Mail von DB
- relativ schnell silber / gold Member beim Vielflieger Programm (weitere Vorteile)
- die Bordküche bietet richtig gutes Essen!

KLM/AF bieten hin und wieder Flüge um 400 Euronen an.

Grüße aus Wuhan, CN
Werner
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Da ich nun auf der anderen Seite des Oceanes (eh eigentlich liegt ja nur ein Kontinent dazwischen) sitze interessieren mich natürlich auch Angebote in der anderen Richtung (CN -> D -> CN) .. Leider musste ich feststellen, das sich diese preislich stark von denen in Deutschland abheben (ca. 20% teurer). Kennt jemand eine gute Seite zum günstigen buchen?

Danke im Voraus

de guo xiong, der gerade seinen Heimaturlaub im Mai plant
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

de guo xiong hat geschrieben:Da ich nun auf der anderen Seite des Oceanes (eh eigentlich liegt ja nur ein Kontinent dazwischen) sitze interessieren mich natürlich auch Angebote in der anderen Richtung (CN -> D -> CN) .. Leider musste ich feststellen, das sich diese preislich stark von denen in Deutschland abheben (ca. 20% teurer). Kennt jemand eine gute Seite zum günstigen buchen?

Danke im Voraus

de guo xiong, der gerade seinen Heimaturlaub im Mai plant
Hi,

kenne diese Herausforderung:
KLM/AF oder auch Emirates über CN seiten haben ähnliche Angebote in RMB, teilweise jedoch zu anderen Zeiten.

Gruß Werner
thrake
Neuling

Beitrag von thrake »

Für welches Datum gibt es denn die 300€ Flüge? ich hab immer so ~590€ wenn ich bei Emirates einen Flug auswähle.
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

thrake hat geschrieben:Für welches Datum gibt es denn die 300€ Flüge? ich hab immer so ~590€ wenn ich bei Emirates einen Flug auswähle.

Naja, hier ist jedenfalls mein Emirates Ticket-Preis, um zu zeigen, dass das Ticket erhältlich ist (war) von Düsseldorf nach Peking und zurück im Mai/Juni 2009 für 300 Euro, ist natürlich für Hin- und Rückflug zusammen.

Flugpreis: 299,86 EUR
inkl. Nettopreis: 270,00 EUR
inkl. Steuern: 29,86 EUR
inkl. Serviceentgelt: 0,00 EUR
Zustellung/Ticketart: 0,00 EUR
thrake
Neuling

Beitrag von thrake »

So wie es aussieht, gibt es dieses Angebot leider nicht mehr
Anders ist das bei Emirates, hier fliegt man auch in der Economy Class sehr komfortabel. Aktuell gibt es dort einige attraktive Angebote für Reisen nach Peking und Shanghai. Der Preis beträgt für Hin- und Rückflug im Mai bei rund 310€.

Bedinungen für dieses Angebot ist eine Buchung bis zum 15.04.09 und der Reisezeitraum läuft noch bis zum 24.06.09. Als Abflughäfen kann man Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München wählen (Emirates Sondertarif).
:((
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Das Angebot gilt nur für Ende Juni, sprich da musst du zurückfliegen. Bis Mitte April konnte man noch buchen. Ich hab eins :D ~550-600€ ist glaube ich der Standardpreis bei Emirates. Habe so einen Preis zumindest früher schon gesehen.
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

robbe hat geschrieben:Ich glaube das Angebot (Emirates) konnte man bis ~Ende März buchen und musste bis Ende Juni zurück geflogen sein. Ich hab eins :D Anfang März gekauft

Hab meins Mitte April gebucht, durch Zufall gefunden, alle anderen Angebote in den Suchmaschinen waren mindestens 150-200 Euronen teurer, scheinbar hab ich durch Zufall kurz vor dem Schluss des Angebots gebucht und noch einen 300 Euro Flug gefunden.
bue48
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von bue48 »

Emirates soll wohl eine neue Gepäckregelung haben für Flüge ab 04.05.2009:

Economy Class Passagiere: Erwachsene: 30 kg
Business Class Passagiere: Erwachsene: 40 kg
First Class Passagiere: Erwachsene: 50 kg

Selbst bei bereits ausgestellten Flugscheinen soll die neue Gepäckregelung Anwendung finden.

Den Baggage Allowance Calculator von Emirates findet man hier.

Sobald ich weitere Informationen von Emirates habe, werde ich diese hier posten... :!:
VlG Bue48

robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Dieser Baggage Allowance Calculator hat schon vorher bei Chinaflügen 30kg angegeben, obwohl auf dem Ticket nur 20kg draufsteht. Aber auch das Servicepersonal hat die 30kg schon vorher bestätigt.
mode7
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mode7 »

Ling Ling hat geschrieben: Egal ob man bei Air China oder Lufthansa bucht, sie arbeiten zusammen, Star Alliance, also muss man vorher nachsehen, ob es eine Air China oder LH Maschine ist. (...)

http://www.airchina.de" target="_blank

...die ich richtig bockschlecht finde. In Deutschland und in Hongkong habe ich jeweils bei denen angerufen, und das Personal hat keinen blassen Schimmer. In HK wars sogar soweit, dass sie beim Rückflug meinten, dass ich nicht auf der Bording-Liste draufstehe. Als ich dann den Flug nicht erwischt habe, wollten die mich 2 mal auf nen anderen Flug umbuchen, dann erst beim bezahlen meinten die: "Ups, das geht nun doch nicht..." - einmal u.a. weils eine Lufthansa-Maschine war. Ich dachte, dass die auch in der Star Alliaince sind? Wieso geht das dann nicht?

Im Endeffekt haben die meine Abflug um 3 Tage verschoben und ich habe HK$1.040 zahlen müssen. Eigentlich ne Unverschämtheit. Einen wichtigen Termin in Deutschland musste ich auch absagen, der mich reichlich Geld kostet.
bue48
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von bue48 »

bue48 hat geschrieben:Emirates soll wohl eine neue Gepäckregelung haben für Flüge ab 04.05.2009:

Economy Class Passagiere: Erwachsene: 30 kg
Business Class Passagiere: Erwachsene: 40 kg
First Class Passagiere: Erwachsene: 50 kg

Selbst bei bereits ausgestellten Flugscheinen soll die neue Gepäckregelung Anwendung finden.

Den Baggage Allowance Calculator von Emirates findet man hier.

Sobald ich weitere Informationen von Emirates habe, werde ich diese hier posten... :!:
So, hier nun die Bestätigung durch Emirates:
Allgemeine EMIRATES Gepäckregelung

für alle Abflüge ab 04.05.2009

Freigepäck (gilt für alle EK Flugnummern – EK Codeshareflüge)

Economy Class Passagiere: Erwachsene: 30 kg Kinder: 30 kg Infants: 10 kg
Business Class Passagiere: Erwachsene: 40 kg Kinder: 40 kg Infants: 10 kg
First Class Passagiere: Erwachsene: 50 kg Kinder: 50 kg Infants: 10 kg

Sportgepäck:

Golfausrüstung max. 15 kg frei RT
Tauchgepäck max. 10 kg € 70 RT
Sportgepäck max. 10 kg € 140 RT
Sportgepäck muss bei [email protected] angemeldet und am Flughafen für Hin- und Rückflug bezahlt werden

Skywards: 16 kg zusätzlich (Goldcard Member)

12 kg zusätzlich (Silvercard Members)

Für weiteres Gepäck muss pro Kilo nachfolgender Pauschalbetrag entrichtet werden:

von: nach:
Middle East nach:
South Asian nach:
Africa & Indian Ocean nach: Far East nach: AUS/NZ

Deutschland EUR 30 EUR 30 EUR 50 EUR 50 EUR 50
Österreich

Schweiz CHF 50 CHF 50 CHF 75 CHF 75 CHF 75

Handgepäck:

Economy Class Passagiere: Max. 7 kg
Business Class Passagiere: Max. 12 kg
First Class Passagiere: Max. 12 kg

Kein Gepäckstück darf mehr als 32 kg wiegen.
Freigepäck für Feeder- Anschlussflüge gemäß den Richtlinien der gebuchten Airline.

Ticketing:

Selbst bei bereits ausgestellten Flugscheinen findet die neue Gepäckregelung Anwendung.

VlG Bue48

HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Mit LH Business Class von Hong Kong nach Europa ab HK$22,600*

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 52204&l=en" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten