Chinesische Models?
@ ayane:
ja stimmt, er hat in Tokio Raiders mitgespielt, hab ich gesehen: lustig! Kennst Du Chunking Express, da spielt Tony Leung traumhaft...und in Hero erst...wo wir beim Träumen sind: Ekin Cheng find ich auch sehr klasse
Komisch, bei solchen Themen funktioniert das Gedächtnis trotz später Stunde wie geschmiert
Dann wünsche ich Dir eine geruhsame Nacht und viel Stoff zum Träumen
Liebe Grüße
glizza
ja stimmt, er hat in Tokio Raiders mitgespielt, hab ich gesehen: lustig! Kennst Du Chunking Express, da spielt Tony Leung traumhaft...und in Hero erst...wo wir beim Träumen sind: Ekin Cheng find ich auch sehr klasse
Komisch, bei solchen Themen funktioniert das Gedächtnis trotz später Stunde wie geschmiert
Dann wünsche ich Dir eine geruhsame Nacht und viel Stoff zum Träumen
Liebe Grüße
glizza
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ích kenne leider nur die Namen der Stars in ihrer Mandarin-Fassung.. die hier verwendete Umschrift...ist mehr oder weniger die kantonesische Aussprache.., die auch von den westlichen Medien verwendet wird, da diese Stars eben im "Melting pot " Hongkong hochgejubelt wurden....
Wenn Du aber chinesisches Internet-Radio hörst, YES093,3 Singapore ..oder "Xihu Zhi Sheng" Radio Hangzhou ( gibt es das überhauot noch ??) dann werden meist nur die Namen in Mandarin genannt..
Wenn Du aber chinesisches Internet-Radio hörst, YES093,3 Singapore ..oder "Xihu Zhi Sheng" Radio Hangzhou ( gibt es das überhauot noch ??) dann werden meist nur die Namen in Mandarin genannt..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Gast
Achso, ich verstehe. Ich kenne meistens auch nur die "amerikanisierten" Namen, die, wie Du sagst, von den westlichen Medien verwendet werden.
Hinzu kommt noch, dass die jeweils Mandarin-/ bzw. Kantonesische Fassung der Namen meistens in verschieden Medien auch verschieden geschrieben werden. Naja, ich hoffe mal mit steigendem Wort(hanzi-)schatz werde ich das irgendwann auch unterscheiden bzw. richtig erkennen können...
Nein, chinesisches Radio habe ich noch nicht gehört.
Gute Nacht und viele Grüße
glizza
Hinzu kommt noch, dass die jeweils Mandarin-/ bzw. Kantonesische Fassung der Namen meistens in verschieden Medien auch verschieden geschrieben werden. Naja, ich hoffe mal mit steigendem Wort(hanzi-)schatz werde ich das irgendwann auch unterscheiden bzw. richtig erkennen können...
Nein, chinesisches Radio habe ich noch nicht gehört.
Gute Nacht und viele Grüße
glizza
LOL
mal wieder einer mit dem salzigen Finger in mesheels wunde gelangt.....
Ich glaube die festlandchinesen würden ihn auch als halbchinese bezeichnen HIHI
Hab am anfang als ich nach china gekommen bin mal bei nem Modelwettbewerb mitgemacht.

Da waren ein ganzer haufen hübsche Mädels und jede menge große, in euren augen vielleicht gutaussehnde Kerle dabei.
War ne witzige erfahrung, vor allem weil das Finale in Heng Jian, dem drehort zu "Hero" war.
Nur leider war nix mit job hinterher, obwohl ich sogar unter die top 10 gekommen bin.
Und die hälfte aller teilnehmer hatte hinterher einen neuen freund/neue freundin

mal wieder einer mit dem salzigen Finger in mesheels wunde gelangt.....
Ich glaube die festlandchinesen würden ihn auch als halbchinese bezeichnen HIHI
Hab am anfang als ich nach china gekommen bin mal bei nem Modelwettbewerb mitgemacht.
Da waren ein ganzer haufen hübsche Mädels und jede menge große, in euren augen vielleicht gutaussehnde Kerle dabei.
War ne witzige erfahrung, vor allem weil das Finale in Heng Jian, dem drehort zu "Hero" war.
Nur leider war nix mit job hinterher, obwohl ich sogar unter die top 10 gekommen bin.
Und die hälfte aller teilnehmer hatte hinterher einen neuen freund/neue freundin
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
@glizza:
Nein also bis dato ist mir der Film Chunking Express kein Begriff...
Wo bekomme ich den her? Ist er neu? Und worum geht es??
Ich fande Tokio Raiders echt gelungen! Ich habe mich echt amüsiert. Ich mage eh diese Art von Filmen
Nein also bis dato ist mir der Film Chunking Express kein Begriff...
Ich fande Tokio Raiders echt gelungen! Ich habe mich echt amüsiert. Ich mage eh diese Art von Filmen
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
- devurandom
- VIP

Schade schade, Chunking Express ist ein genialer Film. (7.9! Punkte bei imdb.com) Regie hat Wong Kar-Wai geführt. Sein neuster Werk ist 2046 (kennst Du vermutlich). Chungking Express ist ein typischer Wong Film und besteht aus zwei kleinen mehr oder weniger unabhängigen Liebesgeschichten. Der Film ist durchgehend geprägt von einer schwer zu fassenden Melancholie. Meiner Meinung nach handelt es hauptsächlich um undefinierbare Sehnsüchte und Fluchtwünsche der Grossstädter.ayane hat geschrieben: Nein also bis dato ist mir der Film Chunking Express kein Begriff...........
Chungking Express hat etliche Preise gewonnen und ist hier zu Lande eigentlich auch recht bekannt. Du solltest die DVD eigentlich ohne Mühe bei Verleihen oder auch Bücherhandel finden können.
Gruß
/dev/urandom
@ ayane:
Chungking Express müsstest Du eigentlich überall bekommen, devurandom hat schon eine perfekte Inhaltsangabe geschrieben. Ich liebe den Film, am rührendsten und lustigsten finde ich die Szenen, als Polizist 663 (Tony Leung) Zwiegespräche mit seinem Haushalt führt: einfach nur schööön! Bin gespannt, ob Du die auch so lustig findest.
Ich weiß nicht, ob Du die Filme kennst, aber die finde ich auch ganz toll und sehenswert: "Fallen Angels", auch von Wong Kar-Wai und "Heimweg" und "Not one less" von Zhang Yimou. Die öffnen einem das Herz (ok - vielleicht sogar mal kurzzeitig den Tränenkanal
) aber mit einer ganz besonderen (unkitschigen) Stimmung...und Humor.
Viel Spaß (hoffentlich) beim Ansehen
glizza
Chungking Express müsstest Du eigentlich überall bekommen, devurandom hat schon eine perfekte Inhaltsangabe geschrieben. Ich liebe den Film, am rührendsten und lustigsten finde ich die Szenen, als Polizist 663 (Tony Leung) Zwiegespräche mit seinem Haushalt führt: einfach nur schööön! Bin gespannt, ob Du die auch so lustig findest.
Ich weiß nicht, ob Du die Filme kennst, aber die finde ich auch ganz toll und sehenswert: "Fallen Angels", auch von Wong Kar-Wai und "Heimweg" und "Not one less" von Zhang Yimou. Die öffnen einem das Herz (ok - vielleicht sogar mal kurzzeitig den Tränenkanal
Viel Spaß (hoffentlich) beim Ansehen
glizza
-
TaugeNix
Mal wieder back2topic:
Hab' ein bissi gegoogelt, das hier *klick* gefunden und muss sagen, dass gerade MODELS (egal ob europäischer oder asiatischer Herkunft) irgendwie in meinen Augen nie wirklich attraktiv sind.. Extrem dürr, schon knochig, gelangweilte Gesichter, etc.!
Naja, Geschmäcker sind ja verschieden, aber meist finde ich beim Laufen durch die Stadt zig Mädels, die besser aussehen als sogenannte Models
Egal.. Muss mich jetzt fertig machen, heuer ist der große Tag; morgen bin ich dann schon in Beijing *freu*zitter*
Bis dann, viel Spaß noch, ich werde hin und wieder hier reibschauen und natürlich ein bissi in meinem BLog *klick* berichten!
Gruß,
TaugeNix^uncoolerHeld^Daniel
Hab' ein bissi gegoogelt, das hier *klick* gefunden und muss sagen, dass gerade MODELS (egal ob europäischer oder asiatischer Herkunft) irgendwie in meinen Augen nie wirklich attraktiv sind.. Extrem dürr, schon knochig, gelangweilte Gesichter, etc.!
Naja, Geschmäcker sind ja verschieden, aber meist finde ich beim Laufen durch die Stadt zig Mädels, die besser aussehen als sogenannte Models
Egal.. Muss mich jetzt fertig machen, heuer ist der große Tag; morgen bin ich dann schon in Beijing *freu*zitter*
Bis dann, viel Spaß noch, ich werde hin und wieder hier reibschauen und natürlich ein bissi in meinem BLog *klick* berichten!
Gruß,
TaugeNix^uncoolerHeld^Daniel