Abschiedsordner für Dennis und andere..
Re: Abschiedsordner für Dennis und andere..
Was Stammpublikum haelt ist eine gewisse Berechenbarkeit mit Spuren von Ueberraschungen. Will sagen, Du hast das bayerische Urgestein mit schlechter Laune am Montag (ist ja Wochenanfang) und super Laune am Mittwoch (wird abends zuhause wahrscheinlich gefummelt), da weisst Du genau: Auweia, an schlechten Tagen wirds auch mal persoenlich. Als Gegenueber den Taiwankenner mit steher Ruhe und dem grundsaetzlichen Quellenverweis, nur bei politischen Themen ungehalten. Dazwischen Chaoten wie gizmo, nur wenns was zu schreiben gibt auch was zum Thema und ansonsten mit leichtem Seitenhieb nach links und rechts – aber mit “Sozialkompetenz”, und darauf kommt es an. Da macht man sich schon mal die Tuete Popcorn auf, bleibt am Ball und loggt sich ein um mitzumischen.
Seit geraumer Zeit ist die Stimmung hier ausserordentlich gereizt und alles wird hyperpersoenlich genommen, da ist der Fun-Faktor irgendwo bei Null – hoffentlich kann sich das wieder aendern. Bei Vielen ist die z.T. doch muehevolle Arbeit der Mods (Spam/Werbung killen usw) nicht angekommen weil sie es nicht sehen – was bedeutet das dieser Teil der Mod-Taetigkeit Bestens geregelt wurde. Manche verstehen vielleicht die Rolle des Schlichter auch nicht so richtig und der Schlichter muss der Masse als Suendenbock dienen. Schlichtung, Werbung/Spam eleminieren, Beitraege verschieben usw – wertvolle Arbeit, keine Frage, aber mit dem Link auf einen andere ebenso erfreuliche Nachricht (Nein, nicht den Wahlstop, sondern Klinsmann’s Abgang in Muenchen) sei mein Vermerk erlaubt das man sich manchmal an einer selbst verursachten Leistungserwartung messen lassen muss und die Latte lag hier vielleicht ein bisschen zu hoch. Deshalb von mir ein “Hut ab” diese Fehlstellung anzuerkennen und erstmal alles auf Null zu fahren, ansonsten waere hier wohl das Wahltema noch wochenlang auf der Herdplatte.
So, das war ohne Nachtreten auch garantiert das letzte Wort von mir zum Thema Wahl und ich fuer meinen Teil werde wieder oefter reinschauen.
Seit geraumer Zeit ist die Stimmung hier ausserordentlich gereizt und alles wird hyperpersoenlich genommen, da ist der Fun-Faktor irgendwo bei Null – hoffentlich kann sich das wieder aendern. Bei Vielen ist die z.T. doch muehevolle Arbeit der Mods (Spam/Werbung killen usw) nicht angekommen weil sie es nicht sehen – was bedeutet das dieser Teil der Mod-Taetigkeit Bestens geregelt wurde. Manche verstehen vielleicht die Rolle des Schlichter auch nicht so richtig und der Schlichter muss der Masse als Suendenbock dienen. Schlichtung, Werbung/Spam eleminieren, Beitraege verschieben usw – wertvolle Arbeit, keine Frage, aber mit dem Link auf einen andere ebenso erfreuliche Nachricht (Nein, nicht den Wahlstop, sondern Klinsmann’s Abgang in Muenchen) sei mein Vermerk erlaubt das man sich manchmal an einer selbst verursachten Leistungserwartung messen lassen muss und die Latte lag hier vielleicht ein bisschen zu hoch. Deshalb von mir ein “Hut ab” diese Fehlstellung anzuerkennen und erstmal alles auf Null zu fahren, ansonsten waere hier wohl das Wahltema noch wochenlang auf der Herdplatte.
So, das war ohne Nachtreten auch garantiert das letzte Wort von mir zum Thema Wahl und ich fuer meinen Teil werde wieder oefter reinschauen.
* Es gibt Reis, Baby!
-
TaugeNix
Ich bin noch da, als Leser.Ling Ling hat geschrieben:
Soll man das jetzt auch als deinen Abschied hier verstehen?
Wo ist eigentlich Taugenix?
Sonst halte ich mich ziemlich zurück, hier und da BuLi oder Fragen Beijing betreffend.
An Diskussionen beteilige ich mich grundsätzlich nicht mehr, da ich denke, es ist alles gesagt - nur noch nicht von allen
Und letztendlich ist dies nur ein Forum, nicht mehr.
Deswegen beteilige ich mich auch nicht an solch' Kindereien, die hier in den letzten Wochen (wieder) überhand genommen haben. Gibt wichtigeres.
Gruß,
TaugeNix
Ach komm, es ist ist doch noch lange nicht alles gesagt.TaugeNix hat geschrieben:An Diskussionen beteilige ich mich grundsätzlich nicht mehr, da ich denke, es ist alles gesagt - nur noch nicht von allen
Die Kindereien legen sich auch wieder, das ist doch normal das es sowas ab und an mal gibt.TaugeNix hat geschrieben: Und letztendlich ist dies nur ein Forum, nicht mehr.
Deswegen beteilige ich mich auch nicht an solch' Kindereien, die hier in den letzten Wochen (wieder) überhand genommen haben. Gibt wichtigeres.Gruß, TaugeNix
Wie im richtigen Leben halt.
Ronny
Sowas wird es immer wieder mal geben. Wo Menschen sich "begegnen" und miteinander umgehen, kommt es nun mal zu Konflikten.
Gestern war es Tibet, heute das Thema Wahl, morgen irgendwas anderes.
Gestern war es Tibet, heute das Thema Wahl, morgen irgendwas anderes.
Wär ja auch langweilig wenn hier nur Friede Freude Eierkuchen wär und ne
Einheitsmeinung gibt. Bisschen Salz und Pfeffer gehören dazu.
Ronny
Einheitsmeinung gibt. Bisschen Salz und Pfeffer gehören dazu.
Ronny
-
hifi
- Old China Hand

Was ist hier eigentlich los???
Ist man für ein paar Tage nicht dabei, schon verabschieden sich alle mit großem Echo von der Gemeinschaft.
Und ich bin jetzt gezwungen, all dieser sinnlosen Beiträgen zur Wahl durchzulesen, damit ich nachvollziehen kann, was hier passiert ist.
Ich muss auch sagen, dass das Forum sich inzwischen sehr sehr geändert hat. Viele lustige Usern, die ich meistens leider nur durch ihren Beiträge kenne, aber jedoch sehr sympatisch finde, schauen nur noch selten vorbei und schreiben auch nichts mehr dazu. Daher ist das Forum auch für mich nicht mehr so interessant, wie es einmal war...
Als ich mich hier vor zwei Jahren angemeldet habe, da herrschte hier eine sehr freundliche Atmosphäre. Die Teilnehmer waren so vertraut zueinander, dass sie sich vorstellten, ihre Fotos ins Forum posteten und Treffen im realen Leben organisierten. Es wird fast zu allen möglichen Themen viel gescherzt. Natürlich wurde auch brisante politische Themen heftig durchdiskutiert, aber selten wurde man persönlich angegriffen, oder beleidigt.
Seit dem letzten Jahr ist alles irgendwie anders. Dadurch, dass das Thema Tibet und Olympiade dermaßen in der Medien aufgeheizt wurde, wurden die politischen Auseinandersetzungen hier im Forum ebenfalls viel hitziger und zum Teil sehr sehr verletzend geführt. Hinzu kommt eine Große Anzahl von Randalen, die bei der Anmeldung nichts anderes vor hatten, als in das Forum Beleidigungen auszusprechen.
Zwar ist der ganze Wahnsinn, seitdem die Medien daran die Interesse verlohren haben, langsam wieder eingeschläfen, aber seitdem her bestimmen hier nicht mehr immer die sachlichen Themen das Geschehen. Besonders, die Leichtigkeit der Beiträge ist für immer verschwunden. Auch die erfahrenen Forumuser scheinen nicht mehr in der Lage zu sein, freundliche und sachliche Beiträge zu produzieren. Deswegen wurde auch bereits der Vorwurf laut, dass manche User hier zu überheblich sind.
Ich sehe eigentlich ein, dass das ganze Thema über die Wahl von Moderatoren (Habe aber nie verstanden, wozu die Pateien gut sein sollen. Dachte am Anfang, das wäre nur ein Scherz.) auch durch die angeheizte Stimmung letztes Jahr notwendig war. Gerade vor kurzen wurden wieder rassistische Beleidigungen ins Forum gestellt, zu meinem Bedauern wurden sie sogar von manchen Mitgliedern auf dem gleichen Niveau beantwortet. In dem Fall wundert es mich zwar nicht, dass gerade der User in der Art geantwortet hatte, aber was mich wirklich enttäuschend finde ist, dass inzwischen eher solche Beiträge sich häufen, als die, die ich für lesenswert halte.
Was ist nun aus dem Forum geworden? Es findet kaum noch Dialog oder Austausch zwischen den Deutschen und den Chinesen mehr statt, denn es gibt kaum noch Chinesen hier. Und es gibt keine Scherze, keine lustige Flirtthemen und keine FrauenGequatsche mehr, denn es gibt kaum noch weibliche User, die hier noch aktiv mitgestalten.
Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, haben bereits Denis, maylin und LingLing sich abgemeldet.
Wenn ich das sagen darf, finde ich es etwas kindisch das ganze so ernst zu nehmen und auf dieser Art zu protestieren. Ohne Eure Beiträge und Mitwirkung wird das Forum nur schlimmer statt besser.
Wenn Ihr ein großes Format besitzt und wenn wir (ich und all die anderen Mitgliedern) Euch noch etwas bedeutet, dann loge Euch bitte wieder ein und lass uns das Problem anders lösen!
Auch die persönliche Angriffe gegenüber Topas finde ich absolut nicht in Ordnung. Abgesehen davon, dass ich noch nicht ganz verstehe, wie man sich zu Forumstotfeind entwickeln kann, sehe ich auch gar keinen Grund dafür, warum irgendjemand von uns das Forum verlassen sollte, wenn man weder ein Rassist noch ein Berufsbeleidiger ist.
Ist man für ein paar Tage nicht dabei, schon verabschieden sich alle mit großem Echo von der Gemeinschaft.
Und ich bin jetzt gezwungen, all dieser sinnlosen Beiträgen zur Wahl durchzulesen, damit ich nachvollziehen kann, was hier passiert ist.
Ich muss auch sagen, dass das Forum sich inzwischen sehr sehr geändert hat. Viele lustige Usern, die ich meistens leider nur durch ihren Beiträge kenne, aber jedoch sehr sympatisch finde, schauen nur noch selten vorbei und schreiben auch nichts mehr dazu. Daher ist das Forum auch für mich nicht mehr so interessant, wie es einmal war...
Als ich mich hier vor zwei Jahren angemeldet habe, da herrschte hier eine sehr freundliche Atmosphäre. Die Teilnehmer waren so vertraut zueinander, dass sie sich vorstellten, ihre Fotos ins Forum posteten und Treffen im realen Leben organisierten. Es wird fast zu allen möglichen Themen viel gescherzt. Natürlich wurde auch brisante politische Themen heftig durchdiskutiert, aber selten wurde man persönlich angegriffen, oder beleidigt.
Seit dem letzten Jahr ist alles irgendwie anders. Dadurch, dass das Thema Tibet und Olympiade dermaßen in der Medien aufgeheizt wurde, wurden die politischen Auseinandersetzungen hier im Forum ebenfalls viel hitziger und zum Teil sehr sehr verletzend geführt. Hinzu kommt eine Große Anzahl von Randalen, die bei der Anmeldung nichts anderes vor hatten, als in das Forum Beleidigungen auszusprechen.
Zwar ist der ganze Wahnsinn, seitdem die Medien daran die Interesse verlohren haben, langsam wieder eingeschläfen, aber seitdem her bestimmen hier nicht mehr immer die sachlichen Themen das Geschehen. Besonders, die Leichtigkeit der Beiträge ist für immer verschwunden. Auch die erfahrenen Forumuser scheinen nicht mehr in der Lage zu sein, freundliche und sachliche Beiträge zu produzieren. Deswegen wurde auch bereits der Vorwurf laut, dass manche User hier zu überheblich sind.
Ich sehe eigentlich ein, dass das ganze Thema über die Wahl von Moderatoren (Habe aber nie verstanden, wozu die Pateien gut sein sollen. Dachte am Anfang, das wäre nur ein Scherz.) auch durch die angeheizte Stimmung letztes Jahr notwendig war. Gerade vor kurzen wurden wieder rassistische Beleidigungen ins Forum gestellt, zu meinem Bedauern wurden sie sogar von manchen Mitgliedern auf dem gleichen Niveau beantwortet. In dem Fall wundert es mich zwar nicht, dass gerade der User in der Art geantwortet hatte, aber was mich wirklich enttäuschend finde ist, dass inzwischen eher solche Beiträge sich häufen, als die, die ich für lesenswert halte.
Was ist nun aus dem Forum geworden? Es findet kaum noch Dialog oder Austausch zwischen den Deutschen und den Chinesen mehr statt, denn es gibt kaum noch Chinesen hier. Und es gibt keine Scherze, keine lustige Flirtthemen und keine FrauenGequatsche mehr, denn es gibt kaum noch weibliche User, die hier noch aktiv mitgestalten.
Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, haben bereits Denis, maylin und LingLing sich abgemeldet.
Wenn ich das sagen darf, finde ich es etwas kindisch das ganze so ernst zu nehmen und auf dieser Art zu protestieren. Ohne Eure Beiträge und Mitwirkung wird das Forum nur schlimmer statt besser.
Wenn Ihr ein großes Format besitzt und wenn wir (ich und all die anderen Mitgliedern) Euch noch etwas bedeutet, dann loge Euch bitte wieder ein und lass uns das Problem anders lösen!
Auch die persönliche Angriffe gegenüber Topas finde ich absolut nicht in Ordnung. Abgesehen davon, dass ich noch nicht ganz verstehe, wie man sich zu Forumstotfeind entwickeln kann, sehe ich auch gar keinen Grund dafür, warum irgendjemand von uns das Forum verlassen sollte, wenn man weder ein Rassist noch ein Berufsbeleidiger ist.
Ich bin (noch) nicht vollständig gegangen sondern habe meinen Posten als Mod geschmissen (noch bevor Kim die Mods alle freigestellt hat). Mein vollständiger Abgang wird jedoch nur noch eine Frage von Tagen sein, denn wie man sieht scheint man meine Arbeit auch nicht zu schätzen und mich selbst scheint man nicht mehr als Mensch anzusehen sondern als Quälgeist. Ich habe viel hier reingesteckt, habe mich total auf die Aufgabe gefreut und dementsprechend Ehrgeizig bin ich sie angegangen. Zurück kam nur Kritik und Ablehnung. Kritik ist ok, wenn sie denn auch auf konstruktiver Basis geschrieben wird, was ich doch einige Male vermisste. Seit ich Mod geworden bin (und das ist ja nun nicht lange), habe ich kämpfen müssen. Um das Ansehen des Teams, um eine anständige Diskussion und um vieles mehr. Anscheinend gibt es aber Leute die sich einfach lieber streiten als zu diskutieren, und die lieber verletzend sind als konstruktiv. Mittlerweile bin ich das Kämpfen leid. Ich gebe mich geschlagen.hifi hat geschrieben: Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, haben bereits Denis, maylin und LingLing sich abgemeldet.
Wenn ich das sagen darf, finde ich es etwas kindisch das ganze so ernst zu nehmen und auf dieser Art zu protestieren.
Eins möchte ich aber noch sagen. So etwas wie hier habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Maylin,
ich weiss auf jeden Fall deine Arbeit zu schätzen, und weiss auch was du - gerade bei den vielen Angriffen - einiges mitgemacht hast.
ich weiss auf jeden Fall deine Arbeit zu schätzen, und weiss auch was du - gerade bei den vielen Angriffen - einiges mitgemacht hast.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Schätze mal, das ist das Problem. Ähnlich dürfte es Dennis gegangen sein, der sich teilweise doch sehr stark engagiert hat. Übermäßiger Ehrgeiz & übermäßige Erwartungen führen zu übermäßiger Enttäuschung.maylin hat geschrieben:Ich habe viel hier reingesteckt, habe mich total auf die Aufgabe gefreut und dementsprechend Ehrgeizig bin ich sie angegangen.
Du solltest es nicht als Kampf sehen. Anscheinend nimmst Du die Dinge zu ernst. Das Forum ist ein Zeitvertreib, mehr nicht.Ich gebe mich geschlagen.
Hier ist es noch harmlos. Richtig schön wird es, wenn im Mod-Team selbst ein Kleinkrieg ausbricht.So etwas wie hier habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt.
Maylin, wie kommst Du darauf dass niemand deine Arbeit schätzt ?maylin hat geschrieben:Mein vollständiger Abgang wird jedoch nur noch eine Frage von Tagen sein, denn wie man sieht scheint man meine Arbeit auch nicht zu schätzen und mich selbst scheint man nicht mehr als Mensch anzusehen sondern als Quälgeist.
Oder Dich als Quälgeist sieht ?
Isses wirklich so schlimm hier ? Wir sind doch alle im Grunde ganz lieb...maylin hat geschrieben:Eins möchte ich aber noch sagen. So etwas wie hier habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt.
Ronny
Ja, du vielleicht.Ron hat geschrieben:...
Isses wirklich so schlimm hier ? Wir sind doch alle im Grunde ganz lieb... :roll:
Ronny
D. nicht.
Wenigstens einer der nicht den Humor verloren hat....domasla hat geschrieben: Ja, du vielleicht. D. nicht.
Ronny
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
@maylin: Dein Abschied hatte mich eigentlich äußerst verwundert, denn ich hatte keinen Grund dafür gesehen.
Im Endeffekt tut es mir extrem leid, daß das hier so geendet hatte, aber die Kommunikation zwischen Kim und dem Rest des Forums hatte sich immer nur gebetsmühlenartig wiederholt, und ist nie auf die einzelnen Punkt eingegangen....
Die normalen User (oder bin ich nicht normal ?? ) sind immer tapfer ignoriert worden, nicht einmal der Schlichter ist da eingeschaltet worden. ICH habe zumindest NIE eine Mail von Olaf bekommen.
nach der letzten Wahl hatte mir sogar Yingxiong einige Male geschrieben, was ich eigentlich zu allerletzt erwartet hatte..
Nachtarocken .. ist zumindest hier in diesem Ordner fehl am Platz
Deshalb lasse ich es...
Im Endeffekt tut es mir extrem leid, daß das hier so geendet hatte, aber die Kommunikation zwischen Kim und dem Rest des Forums hatte sich immer nur gebetsmühlenartig wiederholt, und ist nie auf die einzelnen Punkt eingegangen....
Die normalen User (oder bin ich nicht normal ?? ) sind immer tapfer ignoriert worden, nicht einmal der Schlichter ist da eingeschaltet worden. ICH habe zumindest NIE eine Mail von Olaf bekommen.
nach der letzten Wahl hatte mir sogar Yingxiong einige Male geschrieben, was ich eigentlich zu allerletzt erwartet hatte..
Nachtarocken .. ist zumindest hier in diesem Ordner fehl am Platz
Deshalb lasse ich es...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
hifi
- Old China Hand

Nein, Du bist der Forumältester. In manchen Ländern bedeutet das auch gleichzeitig der Dorfvorsteher... ähm... Nee, der Forumsvorsteher natürlich.Grufti hat geschrieben:Die normalen User (oder bin ich nicht normal ?? )...
Mindestens einer, der den Satz "Es tut mir leid" eingebracht hat.Grufti hat geschrieben:Im Endeffekt tut es mir extrem leid...
Warum soll es hier so geendet haben? Das Leben geht doch weiter und das Forum natürlich auch.Grufti hat geschrieben:daß das hier so geendet hatte...
Komm, lass es wieder gut sein. Auch weitere Anschuldigungen mit weiteren Namensbenennungen führen nicht zum Beilegen des Konflikts, sondern erzeugen nur Missverständnisse und Verletzung von Gefühlen.Grufti hat geschrieben:... ...
Natürlich ist es extrem schade, dass Denis und LingLing sich von dem Forum abgewandt haben, aber ich hoffe immer noch, dass sie diese Zeilen doch lesen können und wieder zu uns zurückkehren würden.
Auch den Admin kann ich sehr gut verstehen, dass er das Forum teilweise demokratisieren musste, weil er die Anfeindung und gegenseitige Beleidigungen vor und während der Olympiade nicht mehr Herr werden konnte.
Und nun sitzen wir jetzt vor dem Scherbenhaufen dieser Demokratie. Als Kim noch der alleinige Herrscher dieses Forums war. Da hat man zwar auch schon gemeckert, aber man respektierten seine Entscheidungen und niemand wurde gefühlsmässig ernsthaft verletzt. Nachdem, die User selbst einen Teil der administrativen Aufgaben übernehmen durften und auch selbst das Forum aktiv mitgestalten konnten, haben einige von uns natürlich sehr viel eigenes Engagement eingebracht. Das ist an sich zwar eine gute Sache, aber auf der andere Seite jedoch problematisch, da diese Demokratie immer nur auf wenige Personen basiert ist. Das zeigt an der Wahlbeteiligung. Die meisten Forumuser wollen einfach nur sich über China informieren oder diskutieren und alles andere geht ihnen ziemlich am Popo vorbei. Das zeigt sich auch an den Kandidaten zur Wahl. Warum haben sich die Forumältesten und die Meistposter sich nie zur Wahl gestellt, wenn sie sich doch so oder so viel um das Forum kümmerten?
So muss es kommen, als die Meinungen der Mods nicht mehr die Meinungen der Topnutzern entsprach. Dann streiten sich alle bis aufs Blut, denn alle haben viel Arbeit und viel Engagement eingesteckt und der Admin muss sich nun mal für die eine oder die andere Seite entscheiden. Es wundert mich natürlich nicht, dass er sich für das Modteam entschieden hat, denn diese sind letztendlich auch die offiziellen Helfer für seine Arbeit.
Daher begrüße ich jetzt die Entscheidung von Kim, dass es hier endlich wieder eine Diktatur herrscht.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
ganz ehrlich geschrieben,
...ich bin seit heute früh ganz nahe daran, ebenfalls hinzuschmeissen,
besonders seit ich weiß, daß "mein Baby" (der Geschichtsthread) ..bei Babs in sehr guten Händen ist..
...ich bin seit heute früh ganz nahe daran, ebenfalls hinzuschmeissen,
besonders seit ich weiß, daß "mein Baby" (der Geschichtsthread) ..bei Babs in sehr guten Händen ist..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...