in deinen letzten Beitrag driftet die Kritik etwas ins unsachliche, deshalb mal auch von meiner Seite etwas undiplomatischer als sonst
Für mich ist auch klar, dass kein Moderator Wahlen ohne Absprache anfängt. Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass die Wahl nicht mit uns abgesprochen war oder dass ein Moderator so etwas machen könnte. Du hast mit Topas Probleme, allerdings ist dies kein Grund, so einen Vorwurf einfach mal in den Raum zu stellen. Mit einem Wahlaufruf von meiner Seite wären wir vielleicht auf der "sicheren Seite" gewesen. Der Info-Thread zur Wahl ist da, da ihn Topas angefangen hat, rechtzeitig zur Wahl. Wegen meiner Koreareise hätte es bei mir etwas länger gedauert. Wer ihn von den Moderatoren begonnen hat ist meiner Meinung nach völlig nebensächlich.
Außerdem tu bitte nicht so, als ob die Moderatoren in den letzten Monaten nur an den Richtlininen gesessen hätten und sich auch während der Meetings mit nichts anderes beschäftigt hätten, das war ein kleiner Teil der Arbeit und wird der Arbeit der Moderatoren nicht gerecht. Ihr nehmt irgendwie als Selbstverständlich an, dass in dem Forum hier alles Spam-, Werbe- und weitgehend Beleidigungsfrei abläuft, dem ist aber nicht so.
Ich bin für Alternativen offen. Allerdings habe ich klar gesagt, dass Sepps Vorschlag für mich eine Alternative ist, wenn sich nicht genügend Leute zur Verfügung stellen und die beiden Moderatoren, die noch für 6 Monate tätig sind, deshalb ebenfalls abspringen.
Und es sollten auch mal die Vorteile des derzeitigen Systems beachtet werden:
Es stellen sich Teams (1er
Wenn wir jetzt nur einzelne Moderatoren hätten, die gewählt werden, besteht meiner Meinung nach die Tendenz, dass sich diese Moderatoren auf die eher technischen Aufgaben wie löschen, verschieben, sperren usw. konzentrieren und auch weniger Diskussionen unter den Moderatoren stattfinden.
Und es ist eben so: viele Änderungsvorschläge können nicht von den Mods durchgeführt werden, sondern nur mit Admin-Rechten und für die inhaltliche Administration hatte ich leider wenig Zeit.
Viele Grüße
Kim