Hallo!
Ich fliege am 04.August nach China um dort ab September zu studieren. Die Einladung der Uni die ich für das Visum benötige bekomme ich jedoch erst Ende Juli Anfang August. Könnte also eng werden mit der Beantragung des Visums.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ob es eine andere Möglichkeit gibt, wie z.B. erst mal mit Touristenvisum fliegen und vor Ort in Studentenvisum umwandeln?
Vielen Dank
Nicole
Visum Studium
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Visum Studium
M.E. ist es obligatorisch, das von Deutschland aus zu beantragen.
Warum buchst Du denn einen Flug, ohne VORHER zu wissen wann Du das betreffebde Visum bekommst?
Bei Touristenvisa ist das kein Problem, die kann man - falls nötig und gegen Aufpreis - noch am hleichen Tag bekommen.
Das hilft Dir aber nicht weiter.
Warum buchst Du denn einen Flug, ohne VORHER zu wissen wann Du das betreffebde Visum bekommst?
Bei Touristenvisa ist das kein Problem, die kann man - falls nötig und gegen Aufpreis - noch am hleichen Tag bekommen.
Das hilft Dir aber nicht weiter.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.