Flug Peking-Frankfurt-(Peking) in Deutschland buchen?
Flug Peking-Frankfurt-(Peking) in Deutschland buchen?
Hallo,
nachdem ich 3mal meine Freundin in China besucht habe, hat sie nun ein 3 Monats-Visum (ab Mitte Mai) für Deutschland erhalten. Wer kann mir mit seiner Erfahrung helfen?
1. Kann ich für meine chinesische Freundin den Flug in Deutschland buchen? Ich habe ihre Adresse, Pass- und Visumnummer. Ich könnte ihr dann das elektronische Ticket per E-Mail schicken - falls das möglich ist.
2. Buche ich eher Hin- und Rückflug oder nur den Hinflug (Peking-Frankfurt)?
3. Sollte meine Freundin den Flug in China buchen? Wir hatten vor Ostern in China bei "Air China" nachgesehen und hatten den Eindruck, dies sei teurer.
Ich würde mich über Eure Antworten freuen
Liebe Grüße
Wolfgang
nachdem ich 3mal meine Freundin in China besucht habe, hat sie nun ein 3 Monats-Visum (ab Mitte Mai) für Deutschland erhalten. Wer kann mir mit seiner Erfahrung helfen?
1. Kann ich für meine chinesische Freundin den Flug in Deutschland buchen? Ich habe ihre Adresse, Pass- und Visumnummer. Ich könnte ihr dann das elektronische Ticket per E-Mail schicken - falls das möglich ist.
2. Buche ich eher Hin- und Rückflug oder nur den Hinflug (Peking-Frankfurt)?
3. Sollte meine Freundin den Flug in China buchen? Wir hatten vor Ostern in China bei "Air China" nachgesehen und hatten den Eindruck, dies sei teurer.
Ich würde mich über Eure Antworten freuen
Liebe Grüße
Wolfgang
Re: Flug Peking-Frankfurt-(Peking) in Deutschland buchen?
zu 1:
ich habe mal für eine Freundin nen FLug nach Paris gebucht, WER für das Ticket zahlt ist völlig egal. WICHTIG ist nur der NAME der auf dem Ticket mit allen nötigen Daten steht!!!!
zu 2:
Hin und Rückflug sollte schon sein
zu 3:
wo schlußendlich gebucht wird dürfte egal sein, sofern ihr euch auf unterschiedlichen Seiten über die Preise informiert habt. Dann könnt ihr entscheiden wo ihr buchen wollt
ich habe mal für eine Freundin nen FLug nach Paris gebucht, WER für das Ticket zahlt ist völlig egal. WICHTIG ist nur der NAME der auf dem Ticket mit allen nötigen Daten steht!!!!
zu 2:
Hin und Rückflug sollte schon sein
zu 3:
wo schlußendlich gebucht wird dürfte egal sein, sofern ihr euch auf unterschiedlichen Seiten über die Preise informiert habt. Dann könnt ihr entscheiden wo ihr buchen wollt
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Wow. Im Dezember noch das erste Mal dagewesen und nun schon 3 Mal. Da muss aber jemand Sehnsucht gehabt haben. Scheinst wohl bis über beide Ohren verliebt zu sein.rheinwolf hat geschrieben:...nachdem ich 3mal meine Freundin in China besucht habe...
So, zurück zum Thema. Denke eher, dass es günstiger ist, in China zu buchen. Und nochmal günstiger, wenn du gleich den Hin- und Rückflug nimmst.
Hast du dich mal auf den einschlägigen chinesischen Seiten der Fluggesellschaften umgeschaut?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
danke für die Antworten. Das geht ja schnell. Und da lesen ja einige ganz genau mit - super! Ja, ich war Weihnachten, Karneval und Ostern in China.
. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Sie ist wirklich nett!!!
LG
LG
Sie wird in China buchen müssen weil man in der Regel den Rückflug nicht vor dem Hinflug antreten kannst. Das der Marktpreis in Europa anders ist wie in China ist auch normal. Das merkt man besonders bei Businessclass, die von DE gebucht deutlich billiger ist. Man kommt aber nicht drum herum - ausser - man bucht einmal one-way von Asien aus und bucht denn den Rückflug return als Jahrenflug.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
>>>Sie wird in China buchen müssen weil man in der Regel den Rückflug nicht vor dem Hinflug antreten kannst<<<
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
1. Du kannst den Hin / Rückflug natürlich in D buchen, z.B. über LCC24, bekommst ein e-ticket, das an die von dir angegebene Adresse verschickt wird.
Über Schnäppchen darfst du dir allerdings keine Illusionen machen, bei Tickets mit Hin /Rückflugdaten >1 Monat hat kaum eine airline Sonderangebote.
In den meisten Fällen ist KLM von Beijing dabei die günstigste. Die kannst du auch direkt buchen, als Hinflug von Beijing allerdings nur über http://www.klm.com" target="_blank. Dabei muß, wenn du mit Kreditkarte bezahlst, der Name mit dem passenger übereinstimmen.
2. One-way ist immer teurer als Hin / Rückflug
3. Deine Freundin kann auch in China buchen, vielleicht findet sie einen travel agent, der sie in einer Gruppe unterbringt, dann wirds vielleicht billiger.
Unverständlich ist für mich, daß deine Freundin ein Besuchsvisum ab Mitte Mai erhalten haben soll, normalerweise werden solche Visa nicht ausgestellt , sondern sind ab dem Tag der Abholung erteilt und zur Einreise gültig. Da soll sie nochmal genau draufschauen, welcher Gültigkeitszeitraum eingetragen ist.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
1. Du kannst den Hin / Rückflug natürlich in D buchen, z.B. über LCC24, bekommst ein e-ticket, das an die von dir angegebene Adresse verschickt wird.
Über Schnäppchen darfst du dir allerdings keine Illusionen machen, bei Tickets mit Hin /Rückflugdaten >1 Monat hat kaum eine airline Sonderangebote.
In den meisten Fällen ist KLM von Beijing dabei die günstigste. Die kannst du auch direkt buchen, als Hinflug von Beijing allerdings nur über http://www.klm.com" target="_blank. Dabei muß, wenn du mit Kreditkarte bezahlst, der Name mit dem passenger übereinstimmen.
2. One-way ist immer teurer als Hin / Rückflug
3. Deine Freundin kann auch in China buchen, vielleicht findet sie einen travel agent, der sie in einer Gruppe unterbringt, dann wirds vielleicht billiger.
Unverständlich ist für mich, daß deine Freundin ein Besuchsvisum ab Mitte Mai erhalten haben soll, normalerweise werden solche Visa nicht ausgestellt , sondern sind ab dem Tag der Abholung erteilt und zur Einreise gültig. Da soll sie nochmal genau draufschauen, welcher Gültigkeitszeitraum eingetragen ist.
Hi hirheinwolf hat geschrieben:Hallo,
Kein Problem, habe ich auch schon gemacht. Das Ticket ist dann auch günstiger als von China aus gebucht.rheinwolf hat geschrieben: 1. Kann ich für meine chinesische Freundin den Flug in Deutschland buchen? Ich habe ihre Adresse, Pass- und Visumnummer. Ich könnte ihr dann das elektronische Ticket per E-Mail schicken - falls das möglich ist.
Einfach ganz normal den Flug buchen wie ihr ihn geplant habt, also Hin- und Rückflug. Für die Fluglinie ist es sowieso egal von wo aus gebucht wurde. Und von hier ist es egal wie das mit dem Hin- und Rückflug ist. Einfach nach der Buchung das e-Ticket per e-Mail an die Freundin schicken.rheinwolf hat geschrieben: 2. Buche ich eher Hin- und Rückflug oder nur den Hinflug (Peking-Frankfurt)?
Als ich letzen Monat geschaut hatte waren die Tickets von Emirates sehr günstig (ca. 450 EUR). Vielleicht hast Du ja noch Glück.rheinwolf hat geschrieben: 3. Sollte meine Freundin den Flug in China buchen? Wir hatten vor Ostern in China bei "Air China" nachgesehen und hatten den Eindruck, dies sei teurer.
-
sven-chongqing
- Forumsprofi

Moin,
da ich vor 6h meinen eigenen Flug von Chongqing über Peking nach Frankfurt buchte, kann ich dir sagen, dass die Flüge, in China gebucht, wesentlich günstiger sind! Bei mir hat das glatt 200€ ausgemacht. Wenn ich von hier (China) nach "Hause" fliege, mache ich das regelmäßig so.
Zu Emirates muss ich dich enttäuschen, da biste ein paar Tage zu spät (ging mir genauso). Das Angebot, 3300RMB oder 350€, war leider nur bis zum 16ten gültig!
Cheers und viel Erfolg mit dem Visa, würde allerdings nur eine Reservierung abgeben, was auch angenommen wird,
Sven
Ps: Ich lass mich in der Regel NICHT über antworten informieren, da mir der Posteingang eh schon absäuft. Wenn Du ne Frage an mich hast, dann ne PM schicken oder mich über unser Blog (Link unten in der Signatur) anschreiben!
da ich vor 6h meinen eigenen Flug von Chongqing über Peking nach Frankfurt buchte, kann ich dir sagen, dass die Flüge, in China gebucht, wesentlich günstiger sind! Bei mir hat das glatt 200€ ausgemacht. Wenn ich von hier (China) nach "Hause" fliege, mache ich das regelmäßig so.
Zu Emirates muss ich dich enttäuschen, da biste ein paar Tage zu spät (ging mir genauso). Das Angebot, 3300RMB oder 350€, war leider nur bis zum 16ten gültig!
Cheers und viel Erfolg mit dem Visa, würde allerdings nur eine Reservierung abgeben, was auch angenommen wird,
Sven
Ps: Ich lass mich in der Regel NICHT über antworten informieren, da mir der Posteingang eh schon absäuft. Wenn Du ne Frage an mich hast, dann ne PM schicken oder mich über unser Blog (Link unten in der Signatur) anschreiben!
Buchen kann man wie gesagt von hier oder in China, das ist egal.
Ich habe auch schon für meine Frau eine LH-Meilenprämie von HK-MUC MUC_HK von hier gebucht.
Meine Erfahrung ist dass es bis auf ein paar Ausnahmen schon billige ist in
China zu buchen, weil die Travel agents oft noch einen Discount Dir bieten.
Nachfragen und vergleichen.
Lufthansa ist von China gebucht auch (oft) günstiger als von hier gebucht.
Gruss
Ron
Ich habe auch schon für meine Frau eine LH-Meilenprämie von HK-MUC MUC_HK von hier gebucht.
Meine Erfahrung ist dass es bis auf ein paar Ausnahmen schon billige ist in
Gruss
Ron
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
War bei meiner Frau auch günstiger, den Flug nach Deutschland von China aus zu buchen.Ron hat geschrieben:Meine Erfahrung ist dass es bis auf ein paar Ausnahmen schon billige ist in
Gruss
Ron
Die gleiche Erfahrung hatte die Frau eines guten Freundes gemacht, die vor 14 Tagen hier eingetrudelt ist.
Diese Variante scheint also generell günstiger zu sein.
Trotzdem würde ich immer BEIDE Möglichkeiten prüfen - der Zeitaufwabd dafür ist ja nicht so gross.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.