Drachenbootfest in Beijing
-
hanna aus E
- Neuling
Drachenbootfest in Beijing
Hallo zusammen,
weiß jemand wann genau dieses Jahr das Drachenbootfest in Beijing gefeiert wird und was für Events und wo geplant sind? Habe leider noch keine konkreten Infos finden können.
Das einzige was ich bisher weiß, ist, dass das Drachenbootfest jedes Jahr auf den 5. Tag des 5. Monats im traditionellen chinesischen Mondkalender fällt. Welchem Tag entspricht das heuer?
Ich habe mittlerweile drei verschiedene Daten gehört: 26., 28. und 30. 05.2009.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir genaueres sagen?
Danke!
weiß jemand wann genau dieses Jahr das Drachenbootfest in Beijing gefeiert wird und was für Events und wo geplant sind? Habe leider noch keine konkreten Infos finden können.
Das einzige was ich bisher weiß, ist, dass das Drachenbootfest jedes Jahr auf den 5. Tag des 5. Monats im traditionellen chinesischen Mondkalender fällt. Welchem Tag entspricht das heuer?
Ich habe mittlerweile drei verschiedene Daten gehört: 26., 28. und 30. 05.2009.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir genaueres sagen?
Danke!
Re: Drachenbootfest in Beijing
Das Drachenbootfest wird dieses Jahr am 28. Mai gefeiert, so steht es in meinem chinesischen Kalender.
-
hanna aus E
- Neuling
danke, für die Info!
weißt du zufällig auch wo man in Peking am 28.5. Drachenbootrennen und typische Veranstaltungen für diesen Feiertag ansehen kann? Bzw. kennst eine Seite mit entsprechenden Veranstaltungshinweisen?
weißt du zufällig auch wo man in Peking am 28.5. Drachenbootrennen und typische Veranstaltungen für diesen Feiertag ansehen kann? Bzw. kennst eine Seite mit entsprechenden Veranstaltungshinweisen?
Schau mal bei Tante google unter:
Beijing Dragonboat Festival 2009
Da wirst du sicherlich fündig.
Beijing Dragonboat Festival 2009
Da wirst du sicherlich fündig.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Dieser Artikel ist zwar bereits 2 Jahre alt, die dort genannten Orte geben aber bestimmt schon mal ein paar Anhaltspunkte, wo vor Ort zu suchen ist. Traditioneller und größer sind zwar wahrscheinlich die Drachenbootfeste in Südchina und Taiwan, aber ein Erlebnis ist es egal wo auf der Welt allemal. (...es soll auch Drachenbootrennen in Deutschland geben
)