chinahandel

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
big_libanon
Neuling

Re: chinahandel

Beitrag von big_libanon »

das mit mit deinem bekannten freut mich :D
sowas wäre natürlich auch schön.
ich meine nur das alle so tun als hätte ich schon bestellt, das geld verloren , und würde jetz nach
mitleid suchen !! hehe
natürlich habe ich keine lust mein geld auf die von dir genannten art zu verlieren , deshalb hab ich mal ein bisschen rumgefragt.
wahrscheinlich werde ich meine ware aus deutschen firmen beziehen , ist einfacher und stressfrei.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Genau.
Probiers erstmal so.
Wenn es gut läuft und Du in dem Bereich Erfahrungen gemacht hast, kannst Du eher abschätzen, ob Du später den "Lieferantensprung" nach China wagen willst.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
untopik
Neuling

Beitrag von untopik »

Es gehört schon Mut dazu, es sich alleine zu trauen.
Im Endeffekt wird man am Besten davon profitieren können, wenn ein vertrauenswürdiger (!) Mittelsmann eingesetzt wird, um einen seriösen Handel betreiben zu können.
Das ist sowieso eine wichtige Grundlage, wenn es darum geht, Verhandlungen zu führen und Verträge abzuschließen.
hartmut
Neuling

Beitrag von hartmut »

Ich bin auch vor kurzem auf eine Abzocke aus China reingefallen:

Bei folgendem Deal habe ich knapp 100 Euro versenkt:
Habe bei Ammon Trade Company Ltd. http://www.ammononline.com" target="_blank eine schöne Armbanduhr bestellt: Vorsicht Betrug ! Habe erst nach wochenlangem Druck überhaupt eine Tracking Nummer bekommen und als das Paket ankam war die Enttäuschung groß. Eine billige Uhr für 5 Dollar anstelle der Uhr für 80 Euro (exklusive Zoll), die ich bestellt hatte.

Also Warnung an alle: Hier bitte nichts kaufen! Reinste Abzocke
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

hartmut hat geschrieben:Ich bin auch vor kurzem auf eine Abzocke aus China reingefallen:
Danke für den Hinweis. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass jemand, der schonmal in China war, dort übers Internet gefälschte Uhren bestellt.

Auf der Internetseite steht doch eigentlich für jeden unübersehbar, dass es sich um Kopien handelt. Von daher kannst du mit einem Verlust von 100 Euro doch ganz zufrieden sein. Es hätte auch schlimmer kommen können. Z.B. Einleitung eines Verfahrens.

Zoll-Info: Private Einfuhren
hartmut
Neuling

Beitrag von hartmut »

naja ich war ja nicht direkt in china.
hab es von hier aus bestellt.

aber nun gut. ich habe extra eine marke bestellt bei der ich nicht von einer fälschung ausging. also die entsprechende marke kenne ich gar nicht (kategorie watch (nicht replika)).

trotzdem ist die kohle weg.

sollte keine erfahrung direkt in china sein sondern eine des kaufs über das internet.

in diesem sinne: vorsicht ist geboten, lieber 2x hinschauen!

gruß
Antworten