diplomandenstelle gesucht

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
garf
Neuling

diplomandenstelle gesucht

Beitrag von garf »

hallo,

ich suche eine diplomandenstellen im journalististichen bereich oder in PR ab april 2010. leider kann ich kein chinesisch nur englisch, war aber das letzte halbe jahr in china und weiß was mich erwartet. kann jemand helfen und kennt eine seite, wo ich fündig werden kann?
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: diplomandenstelle gesucht

Beitrag von chinavelo »

Schau mal ob du hier was findest.

Bernd
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Gibts in China nicht auch so eine Art IHK ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Die IHK gibt es auch in China. Ich weiß das in BJ ein IHK ist. Dort bekommst du sicher weitere Infos.
garf
Neuling

Beitrag von garf »

danke das hilft mir weiter :)
sven-chongqing
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von sven-chongqing »

Hi Garf,

die IHK nennt sich hier, wie auch sonst im Ausland, AHK und ist unter china.ahk.de erreichbar!

Für Diplomstellen wirste übrigens eher bei Deutschen Unternehmen fündig, da man hier mit dem Begriff des Diploms auch was anfangen kann ;-)

Die großen Firmen haben normal immer welche, wobei die aber eher an Leute vergeben werden, die dort schon mal ein Praktikum gemacht haben. Die haben auch regelmäßg eine PR Abteilung.

Keine Ahnung wie offen die Chinesischen Tageszeitungen gegenüber Diplomarbeiten sind, aber der Chinadaily wäre wohl nicht die schlechteste Adresse. Ist ne Tageszeitung in Englisch, von dem her sind die sicherlich froh wenn sie jemandem vom "Fach" haben, der für einen Apel und ein Ei ein paar Monate zur Verfügung steht...

Zum Thema "kein Chinesisch", nur mein Tipp ein paar Monate vorher zu kommen und in die Sprachschule zu gehen ;-)

Cheers,
Sven
Antworten