Nun, ich weiß, bis September ist noch ganz schön viel Zeit, aber ich freu mich schon riesig auf diese Reise und täglich tauchen immer mehr Fragen auf .. jetzt hab ich durch Google dieses Forum gefunden und hoffe total, dass ich hier bis September alle meine Fragen loswerden kann und natürlich Antworten bekomme ..
Um Flug, Visum, Unterkunft, etc kümmern sich die Organisatoren, ich muss nur immer rechtzeitig alles einzahlen, dann haut das mal hin.
Okay, zuerst eine ganz wichtige Frage:
1) Ich möchte unbedingt einen tollen Reiseführer haben - einen Reiseführer, wo nicht nur drinsteht, wo welche Sights stehen, sondern auch wo jede menge Insider tipps drinstehen: Wo gibts gute Restaurants, Imbisse, tolle Geschäfte (günstig
2) Ich kann glaub ich kein Wort chinesisch und ich weiß nicht, ob ich auch wirklich immer gut mit Englisch zurechtkomme, .. auf der Uni und mit den Studenten dort bestimmt, aber auf den Straßen, Märkten etc?! Ich hätte da glaub ich gern ein kleines Heftchen mit Grundwortschatz, Standard-Touristen-Fragen: Wieviel kostet das? Danke, Bitte, Hallo, Auf Wiedersehen usw .. könnte man sowas auch online finden?
3) Wie schauts klima-mäßig zu dieser Jahreszeit da aus? Kann man so ca sagen, wie warm/kalt es wird? Ich glaube, wir dürfen nur 20kg Gepäck mitnehmen, und da wirds schwer mich für 3 Wochen mit allen möglichen Kleidungsstücken auszurüsten
4) Wie ist die chinesische Mentalität? Ich hab jede Menge Klischees im Kopf, aber was nun wirklich stimmt weiß ich nicht. Mit Italienern sind sie ja nicht wirklich zu vergleichen oder?!
Das sind vorerst nur mal 4 Fragen die mir gerade einfallen, die restlichen 9996 folgen
.. Achja, und ich sag jetzt schon mal DANKE fürs Durchlesen
Alles Liebe