Reisekoffer Inlandsflüge
Reisekoffer Inlandsflüge
Hallo!
Ich habe im Reiseprospeckt gesehen, dass man bei den Inlandsflügen in China
statt einen Stoffkoffer, einen festen Koffer mitnehmen sollte, da die Koffer beim
Transport sehr strapaziert würden.
Könnt ihr das bestätigen ?
Danke im Voraus.
Ich habe im Reiseprospeckt gesehen, dass man bei den Inlandsflügen in China
statt einen Stoffkoffer, einen festen Koffer mitnehmen sollte, da die Koffer beim
Könnt ihr das bestätigen ?
Danke im Voraus.
Re: Reisekoffer Inlandsflüge
Hallo snot,
Meine Erfahrung: Bisher ist noch nie was kaputt gegangen. Ich benütze meist auch nur Stoffkoffer. Bei diesen Koffern ist es meiner Meinung nach schon wichtig, dass die mehr oder weniger voll sind. Bei einem Koffer, der nur halb voll (oder leer) ist, hätte ich auch Bedenken.
Vor ein paar Jahren hat es bei uns mal einen Tragegriff eines Koffers abgerissen. Ist aber interessanterweise auf einem Flug der KLM passiert und nicht bei einer chin. Airline....
Gruss
Haima - ca. 50 Inlandflüge in China bisher
Meine Erfahrung: Bisher ist noch nie was kaputt gegangen. Ich benütze meist auch nur Stoffkoffer. Bei diesen Koffern ist es meiner Meinung nach schon wichtig, dass die mehr oder weniger voll sind. Bei einem Koffer, der nur halb voll (oder leer) ist, hätte ich auch Bedenken.
Vor ein paar Jahren hat es bei uns mal einen Tragegriff eines Koffers abgerissen. Ist aber interessanterweise auf einem Flug der KLM passiert und nicht bei einer chin. Airline....
Gruss
Haima - ca. 50 Inlandflüge in China bisher
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Eigentlich nicht mehr oder weniger, als das überall üblich ist. Zusätzlicher Tipp: Beim Umsteigen vom internationalen Flug auf einen Inlandflug geht das Gepäck nicht automatisch durch, auch wenn komplett durchgebucht wurde. Also Koffer "international" abholen und "domestic" wieder aufgeben.snot hat geschrieben: ... da die Koffer beim Transport sehr strapaziert würden ...
Das kann ich auch bestätigen. Meinen originalen Samsonite haben sie auch ausserhalb Chinas kaputt bekommen. Koffer aus China gehen meisst schon zwischen Regal und Kasse kaputt. Bei meinem letzten Rollkoffer war die Verankerung vom Teleskopgriff schlecht und man zog immer den ganzen Griff raus, das gab dann Situationen wie man sie von Mr.Bean kennt.Mathias hat geschrieben:Eigentlich nicht mehr oder weniger, als das überall üblich ist.snot hat geschrieben: ... da die Koffer beim Transport sehr strapaziert würden ...
Zusammengefasst: Die Koffer in China werden auch nicht besser/schlechter behandelt als anderswo.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Was die anderen schon schrieben.
Darüber hinaus:
Ich bin noch nie mit Koffer in China gereist (ca. 80 Inlandsflüge bisher, der letzte heute
), immer nur mit Rucksack oder Reisetasche. Zerbrechliche Gegenstände polstere ich darin gut mit Wäsche aus.
PS: In welchem Reiseprospekt hast du das denn gelesen?
Darüber hinaus:
Äh, ein Hartschalenkoffer geht doch eher zu Bruch als eine Reisetasche...snot hat geschrieben:Ich habe im Reiseprospeckt gesehen, dass man bei den Inlandsflügen in China
Ich bin noch nie mit Koffer in China gereist (ca. 80 Inlandsflüge bisher, der letzte heute
PS: In welchem Reiseprospekt hast du das denn gelesen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!