China Praktikum September bis Dezember - vorher Rundreise

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
dchrist1
Neuling

China Praktikum September bis Dezember - vorher Rundreise

Beitrag von dchrist1 »

Hallo alle zusammen,
im August ist es soweit. Ich werde bis Ende Dezember in China sein. Jetzt kommen natürlich jede Menge Fragen auf. Ich hoffe, dass ich an alles denke. :?:
Zunächst einmal habe ich aber jetzt meine grobe Reiseroute geplant.

1. 17.08.2009, 15:25 – 23:55, Emirates, Düsseldorf – Dubai
2. 21.08.2009, 22:40 – 08:05, Emirates, Dubai – Bangkok
3. 29.08.2009, 11:20 – 15:05, China Southern, Bangkok – Kanton
4. 29.08.2009, 17:00 – 19:55, China Southern, Kanton - Peking

Rückflug:
5. 17.12.2009, 06:50 – 12:10, Emirates, Peking – Dubai
6. 17.12.2009, 14:45 – 19:05, Emirates, Dubai – Düsseldorf

Ich habe mir gedacht, dass ich mir auf dem Hinweg einfach mal Dubai, Bangkok und Peking anschaue. In der Nähe dort fange ich dann im September ein Praktikum an. Während des Praktikums möchte ich mir dann auch gerne noch Hong Kong anschauen. Denke dass das über ein verlängertes Wochenende möglich ist. Würdet ihr generell erstmal sagen, dass der Hinflug gut geplant ist oder würdet ihr andere Städte empfehlen? Die Flüge mit Emirates würden mich 664,75 Euro kosten und der Flug mit China Southern 230,65 Euro. Ist das zu teuer und gibt es vielleicht andere Kombipakete oder passt das? Irgendwie würde ich auch gerne nochmal mit Zug fahren. Gibt es da auch schöne Gegenden, die ihr empfehlen würdet?

Ich hoffe, dass ich nicht allzuviele Fragen gestellt habt und ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt.

LG
D.Christ
sven-chongqing
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: China Praktikum September bis Dezember - vorher Rundreise

Beitrag von sven-chongqing »

Hi Dchrist1,

der Flugpreis erscheint mir persönlich etwas hoch. Gut, die ganzen aktuellen Schnäppchen von Emirates und Co. sind eher darauf ausgelegt, dass Du max. 4 Wochen da bleiben kannst, aber ich bin immer noch der Meinung, das man für 100€ den Rückflug umbuchen kann ;-) Ohne Gewähr natürlich, da ich das ganze erst im Mai ausprobieren werde (muss für 3 Monate nach Deutschland).

Ob ich mir den Dubai-Bangkok, Kanton Marathon geben würde, wüßte ich nicht. Von Chongqing aus kommste z.B. für 200€ Return nach Thailand, weshalb das evt. auch für nen Wochenend oder Wochentripp während der Feiertage geeignet wäre.

Hong-Kong kannste gut an einem Wochenende erledigen, aber da würde ich mir nen Flug unter www.elong.net rauslassen! Flieg aber ja nicht nach Hong-Kong, da dies als internationaler Flug gerechnet wird. Ich fliege immer nach Shenzhen, setze mich in Bus und / oder Zug und komme für knapp die Hälfte hin (Hong-Kong ist schon teuer genug).

Ansonsten steht einer Zugreise natürlich nichts im Wege, außer dein Gepäck wenn Du ankommst. Mach dies lieber wenn Du dich niedergelassen hast mit kleinem Gepäck. Züge sind sehr bequem, aber auch meistens gestopft voll (normal hast Du ne Platzkarte, aber für viel Gepäck ist nicht mehr viel Platz).

Ansonsten noch meine kurze Empfehlung für dich bezüglich deinen Vorbereitungen auf unserem Blog (hab ich heute Nacht um 5 Uhr fertig geschrieben, ist also recht aktuell ;-))...

Viel Spaß,
es lohnt,
Sven
Antworten