Trekking auf der Mauer
Trekking auf der Mauer
Hallo,
ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit.
Jetzt suche ich einen Tipp zum Trekking auf/entlang der Mauer.
Im September wollen wir während eines Beijing-Aufenthaltes auch ein bisschen Abenteuer haben und auf einem "wilden" Teil der Mauer wandern.
Wer kann uns Tipps zu vertrauenswürdigen Anbietern geben?
Bin durch Zufall über Beijing Downtown Backpackers gestolpert. Sie machen einen sympathischen Eindruck.Kennt die jemand?
Ansonsten bin ich für Tipps "off the beaten track" für 6 Tage Beijing dankbar.
Liebe Grüße
Paonia
ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit.
Jetzt suche ich einen Tipp zum Trekking auf/entlang der Mauer.
Im September wollen wir während eines Beijing-Aufenthaltes auch ein bisschen Abenteuer haben und auf einem "wilden" Teil der Mauer wandern.
Wer kann uns Tipps zu vertrauenswürdigen Anbietern geben?
Bin durch Zufall über Beijing Downtown Backpackers gestolpert. Sie machen einen sympathischen Eindruck.Kennt die jemand?
Ansonsten bin ich für Tipps "off the beaten track" für 6 Tage Beijing dankbar.
Liebe Grüße
Paonia
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Trekking auf der Mauer
Große Mauer + Trekking = William Lindesay (www.wildwall.com)paonia hat geschrieben:Wer kann uns Tipps zu vertrauenswürdigen Anbietern geben?
Keiner kennt die Mauer besser, er wäre mein erster Ansprechpartner. Kontakt unter My Services.
Ich kenne den Laden zwar nicht, aber auf deren Website finde ich nur den Tripp von Jinshanling nach Simatai und Sleeping On The Wild Wall. Pennen auf der Mauer scheint mit denen nicht der Hit zu sein (jedenfalls bekomme ich keinen Inhalt dazu angezeigt) und die Wanderung von Jinshanling nach Simatai oder umgekehrt kann man recht einfach selbst organisieren. Wie man das macht wurde schon hier im Forum erwähnt.paonia hat geschrieben:Bin durch Zufall über Beijing Downtown Backpackers gestolpert. Sie machen einen sympathischen Eindruck.Kennt die jemand?
Der Abschnitt ist auch nicht wirklich off the beaten track, ich habe die Wanderung vier oder fünf mal gemacht und wäre auch ohne meine Gruppe nie allein gewesen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Trekking auf der Mauer
Merci für die Antworten.
Fahrrad auf der Mauer, daran habe ich noch nie gedacht, würde meinen Ältesten sicher begeistern, die anderen eher weniger.
Ja die Homepage der Backpacker ist - wie sie stolz verkünden - neu gestaltet, seitdem geht nichts mehr
Die Posts hier im Forum waren mit der Grund, weshalb wir die Idee mit dem Wandern auf der Mauer hatten, die Bilder allein machen schon süchtig...
Nochmals Danke
Paonia
Fahrrad auf der Mauer, daran habe ich noch nie gedacht, würde meinen Ältesten sicher begeistern, die anderen eher weniger.
Ja die Homepage der Backpacker ist - wie sie stolz verkünden - neu gestaltet, seitdem geht nichts mehr
Die Posts hier im Forum waren mit der Grund, weshalb wir die Idee mit dem Wandern auf der Mauer hatten, die Bilder allein machen schon süchtig...
Nochmals Danke
Paonia