Deutschen Namen übersetzen!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Deutschen Namen übersetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Grufti »

Heißer Anwärter auf Nr 1 von Ayanes Liste Nr. 46...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Ich frag mich schon seit Urzeiten, was Ayanes Liste ist...

Ich hab damals mal gesucht und hab rausgefunden, dass diese Ayane nach China geflogen ist und sie es so schlimm fand, dass sie sich hier nicht mehr blicken ließ. Und wo ist jetzt die Verbindung?
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Naja es geht eher darum, wer den ältesten Thread rauskramt. Und dieser hier war schon über 3 Jahre alt. Nicht schlecht. In der damaligen Zeit scheint man auch noch viel mit dem Ausrufezeichen gearbeitet zu haben. :wink:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
1raptor10
Neuling

Beitrag von 1raptor10 »

UUPPS hab garnicht uaf das Datum geachtet.. :D =P hab die seite (bzw. diesen thread) auf google gefunden, mich angemeldet, und gepostet... Hoffentlich werde ich für das auferwcken eines "toten" Threads nicht bestraft :(
aber trozdem danke für die antwort
Aber eine sache noch... der austauschschüler hat ebenfalls gesagt ich köne ihn einfach Fu nennen... was hat das nun zu bedeuten?
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

1raptor10 hat geschrieben:Aber eine sache noch... der austauschschüler hat ebenfalls gesagt ich köne ihn einfach Fu nennen... was hat das nun zu bedeuten?
Das ist einfach so, mit den Namen ist es in China teilweise etwas anders. Weil Fu bei seinem Namen vorne ist, bevorzugt er es vielleicht einfach. Meistens werden alle in China mit vollem Namen angesprochen, teilweise auch unter Freunden, weil manche Namen häufiger vorkommen (vor allem einsilbige). Ich hatte damals auch gute Freunde, die sagten, ich sollte sie einfach Du, Zhan, Jin, Peng, ... nennen (also ihre Familiennamen).
Andere wollten lieber mit ihren Vornamen angeredet werden, kommt also drauf an. Hat aber nichts weiter zu bedeuten
1raptor10
Neuling

Beitrag von 1raptor10 »

Also nochmal Vielen Dank... Ihr seid hier echt schnell... nicht so wie bei anderen Foren wo man eine ganze Woche auf eine Antwort warten muss... (obwohl wir her "nur" 4000 Mitglieder haben) :D :D Großes Lob!! :)
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Zur Vollständigkeit

FAQ zu Tattoos (auch wenn hier kein Tattoo gewünscht ist): http://forum.chinaseite.de/ftopic6326.html

Und, Ayane's Liste:
http://forum.chinaseite.de/ftopic4892.html

:wink:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten