Günstig/Kostenlos/Flatrate telefonieren, welche Möglichkeit?
Re: Günstig/Kostenlos/Flatrate telefonieren, welche Möglichkeit?
Skype hab ich auf meinen Computer und spreche jeden tag mit meiner freundin (Handy) sie hat ne normale Handykarte mich kostets halt nur die Flat. Mit der Flat ist es Kostenlos in china Handys anzurufen.
Wenn dein Gesprächspartner einen Internet zugang hat kann er ja dein Skype Account benutzen um dich anzurufen(nach Deutschland ist nur Festnetz mit der Flat kostenlos)
Wenn dein Gesprächspartner einen Internet zugang hat kann er ja dein Skype Account benutzen um dich anzurufen(nach Deutschland ist nur Festnetz mit der Flat kostenlos)
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Zum EMPFANGEN der EINGEHENDEN Gespräche ist das unerheblich - er/sie kann ebend nicht VON SICH AUS Over-Sea-Calls führen.bttr hat geschrieben:Mhh.. nur ist die Frage , sofern man auf Handys telefoniert, ob man der Gesprächspartner eine spezielle Sim Karte braucht.
Die Person mit der ich telefonieren will, hat eine Sim womit keine "Over Sea Calls" möglich sind.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Alles klar, Vielen Dank für eure Beiträge.
Hat mir wirklich sehr geholfen
.
Kann man den von China aus auf eine Skype Nummer anrufen?
Wieviel kostet das für einen Chinesen?
Hat mir wirklich sehr geholfen
Kann man den von China aus auf eine Skype Nummer anrufen?
Ich bin keine Signatur, bin nur zum putzen hier!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Man kann - und es ist sogar kostenlos, wenn er/sie auch einen skype Account hat (Telefonieren via Internet "VoIP")bttr hat geschrieben:Kann man den von China aus auf eine Skype Nummer anrufen?
Wieviel es kostet, wenn Dein Gegenüber von einem Handy/Festnetz auf Deine Skype-Nr. anruft kann ich Dir leider nicht sagen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Mit VoIP weiß ich, mich würde es halt nur vom Handy & Festnetz Interessieren.ingo_001 hat geschrieben:Man kann - und es ist sogar kostenlos, wenn er/sie auch einen skype Account hat (Telefonieren via Internet "VoIP")bttr hat geschrieben:Kann man den von China aus auf eine Skype Nummer anrufen?
Wieviel es kostet, wenn Dein Gegenüber von einem Handy/Festnetz auf Deine Skype-Nr. anruft kann ich Dir leider nicht sagen.
Dennoch Danke für deine Hilfe.
Ich bin keine Signatur, bin nur zum putzen hier!
Stimmt nicht so ganz.Markkis hat geschrieben:Hi
du kannst auch Skype verwenden, ich hab eine Weltflatrate von 11€ und kann ins Chinesische Fest- und Handynetz telefonieren solang ich will.
Es gibt bei Skype die "Fair Use Policy limits", dem muss man Zustimmen bevor man ein Abo abschließen kann.
Dort steht drin das man am Tag max 6 Stunden kostenlos telefonieren kann, was für die meisten ja ausreichen sollte.
Danach bezahlt man einen minimalen Betrag von 0.04 Cent je nach Land, müsste ich aber selbst noch naschauen.
WIe gesagt, die Zeit sollte für jeden normal Verbraucher ausreichen.
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Noch eine Ergänzung: wenn es darum geht, von einem deutschen Handy günstig nach China zu telefonieren, so sollte man immer auch an Callthrough Dienste denken. Die bereits zuvor erwähnten Betamax-Ableger (eine Übersicht und auch die Tarife finden sich hier: http://backsla.sh/betamax) bieten zum Teil eben solche Dienste sehr preisgünstig an.
Idee dahinter: man ruft zunächst vom deutschen Handy eine vom Anbieter geschaltete Nummer (Festnetznummer) an, landet dort auf einem Callserver und wird dann weitervermittelt auf die chinesische Zielrufnummer. Man bezahlt dafür an den eigenen Handyanbieter den normalen Preis eines Gespräches in das deutsche Festnetz (und da viele ja inzwischen eine Festnetzflat haben, ist dieser Teil oft sogar kostenlos) und an den Callthroughanbieter die normale Gesprächsgebühr für einen Anruf nach China (je nach Anbieter 0,5-2ct/min), in Summe kann man so also schon ab 0,5ct/min vom Handy aus nach China telefonieren!
Aber Achtung: ePlus und o2 (und Ableger wie simyo oder Tchibo) sperren zum Teil die Callthroughnummern, zuverlässig funktioniert das nur aus dem D1 oder D2 Netz (bzw. von deren Ablegern wie zB. Pennymobil oder Bildmobil)
Idee dahinter: man ruft zunächst vom deutschen Handy eine vom Anbieter geschaltete Nummer (Festnetznummer) an, landet dort auf einem Callserver und wird dann weitervermittelt auf die chinesische Zielrufnummer. Man bezahlt dafür an den eigenen Handyanbieter den normalen Preis eines Gespräches in das deutsche Festnetz (und da viele ja inzwischen eine Festnetzflat haben, ist dieser Teil oft sogar kostenlos) und an den Callthroughanbieter die normale Gesprächsgebühr für einen Anruf nach China (je nach Anbieter 0,5-2ct/min), in Summe kann man so also schon ab 0,5ct/min vom Handy aus nach China telefonieren!
Aber Achtung: ePlus und o2 (und Ableger wie simyo oder Tchibo) sperren zum Teil die Callthroughnummern, zuverlässig funktioniert das nur aus dem D1 oder D2 Netz (bzw. von deren Ablegern wie zB. Pennymobil oder Bildmobil)