Anonymous hat geschrieben:
Hast Du selbst sowas gesehen oder nur vom anderen gehört. Habe selber 20 Jahre lang in China aber nie gesehen, obwohl es solche Sache tatsächlich gibt. Leider habe ich zwaimal Drogenverkauf am Frankfurter HBF gesehen.(Haschisch vermutlich)
Du bist seit 20 Jahren in China und hast nie etwas davon gesehen? Wo in China lebst du? Geh doch einfach mal durch Shanghai. In der Nanjing Road werden dir alle paar meter Drogen, Frauen und gefälschte Uhren, Taschen etc. angeboten. Einfach mal die Augen auf machen.
Für die "normalen" Chinesen auf der Strasse sind Deutschland selbstverständlich uninteressant. Von den Prinzen habe ich gehört, dass die Deutschen Geld haben. Aber sei nicht vergessen, dass ohne Amerikaner konnte Deutschland nach dem 2. Weltkrieg ja nicht so schnell entwickeln.
Ob Deutschland für den "normalen" Chinesen uninteressant ist, weis ich nicht. Aber ich bin mir sicher dass viele noch nie etwas von Deutschland gehört haben. Schließlich haben sie in China nur Zugang zu den staatlich kontrollierten Medien, wenn überhaupt. Und das sich Deutschland nur aufgrund der Hilfe Amerikas so schnell entwickelt hat, wage ich zu bezweifeln. Schließlich muss ein Volk den Willen haben sich weiter zu entwickeln. Nur Geld reinpumpen bringt da nichts.
Naja, und wenn du denkst das ein Lied von den Prinzen dir alles über Deutschland erklärt was du wissen musst - na denn gute Nacht. Ich kann nur hoffen das die Mehrzahl der Chinesischen Bevölkerung nicht so naiv ist.
Und das du auch der Meinung bist, Ausländer sind zu blöd um chinesisch zu lernen ...... naja, ein Kommentar dazu ist wohl nicht nötig.
Die Kultur in China kannst Du lebenlang nicht verstehen.
Leute wie du sind der Grund, warum ich so ein schlechtes Bild von China habe.